Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Caddy I
#1
Hallo, bin neu im Forum.
Ich heiße Kevin bin 15 Jahre alt und gehe noch in die Schule (leider^^).Wohne im 21.Wiener Bezirk und bin sehr an Autos interessiert.

Also zur Vorgeschichte:
Der Caddy wurde von meinem Vater vor ca 10 Jahren gekauft. Seit ca 3 Jahren steht er bei uns herum da er kein Pickerl mehr bekommen hat.
Nun bin ich älter geworden und Autointeressiert und hab mir gedacht die "Alte Kiste" steht nur herum, aber da kann man sicher noch was drauß machen. Da wir gerade in unserer Garage den Estrich machen haben wir ihn zur Zeit im Garten frei stehen.
Also nun hab ich Angefangen den Rost auschneiden und wegzuschleifen, ist eh fast nur noch Rost.
wenn die Garage dann Fertig ist wird er komplett außeinander genommen und alles schon gründlich gemacht (leider habich zurzeit kein Schutzgas Schweißgerät, da mein Vater es meinem Onkel geborgt hat und der schon seit ca. 6 Monaten sagt er bringt es mir Sad und noch immer nicht gebracht hat)

So und hier mal die ersten Bilder:


Angehängte Dateien
.jpg   Caddy 1.jpg (Größe: 75,05 KB / Downloads: 663)
.jpg   Caddy 2.jpg (Größe: 87,88 KB / Downloads: 667)
.jpg   caddy 3.jpg (Größe: 92,24 KB / Downloads: 664)
.jpg   caddy4.jpg (Größe: 97,46 KB / Downloads: 653)
Zitieren
#2
uiuiuiuiui...

:bash:

da is einer voller tatendrang

ich behalte dein projekt im auge
sehr intressant

da hast du dir was vorgenommen
true colours
individual custompainting




custom concept`s
Zitieren
#3
hallo,
warum nicht. da er mit dem alter noch keinen schein hat, jedoch das interesse am schrauben sowie platz und basis zur verfühgung hat ist das keine unmachbare sache.
wenn du es schaffst erntest du mit sicherheit genügend respekt.
also kopf hoch & leg dich ins zeug!
gruss HH 76


ALLES WAS DENKBAR IST, IST AUCH MACHBAR!
WAS DENKBAR IST, IST AUCH MACHBAR!
Zitieren
#4
ja sicher habs ja auch nicht bös gemeint...
sondern,wie du sagst,

der respekt,wenn aus diesem exemplar wirklich wieder was entsteht,
ist dir sicher.

:icon_eek:

mir graut vor dem tag,
an dem mein liebling so ne fresse macht vor lauter rost...
und keine frage , ich werde ihn dann auch wieder machen.

ein treuer fan scheut keinen aufwand,
da habt ihr schon recht
true colours
individual custompainting




custom concept`s
Zitieren
#5
Hallo,
erstnmals danke für eure Antworten !!
Den Platz hab ich auf alle Fälle ( 76 m² Garage) und im Garten auch noch genügend.
Beim Lackieren hab ich eine kleine vorkenntnis durch Airbrushen und weil mein Onkel Lackierer ist.
Und sonst kann man nicht viel falsch machen außer Schrauben verlieren (aber die hab ich zurzet alle in getrennten Bechern).
Ich hoffe das ich diese Woche noch unser Schweißgerät bekomme. Damit ich endlich mit den Türen, Motorhaube und vorderen Kotflügeln (falls cih die irgendwie herunterbekommen sollte, weil diese Schöne Dichtmasse so schön klebt).
Und am Montag werd ich wahrscheinlich den Estrich in der Garage mit Betonfarbe streichen und dann wird der Motor ausgebaut (wie ich das am besten mache hab ich noch keinen Plan) und der Rest und mal von unten Angefangen. Den da rostet er am meisten.


UNd dann hätt ich noch eine Fragen:

Kann mir wer eine PM schicken mit einem VW händler der günstige Karosserie Teile hat am besten in Österreich??!!



mfg kevin
Zitieren
#6
Hallo,
Bei uns schauts da leider schlecht aus mit Billigerstazteilen, vorne ist eh kein Problem da passt alles vom Golf 1 oder Rocco, ab der B säule wirds dann so richtig teuer. Hab mal angefragt beim freundlichen was so ne Seitenwand kostet, da ist schon ganz schön was zum Abdrücken denn mit 450,- bist du dabei !!!!
Am besten du schaust dich mal in der http://www.vw-page.at um oder eben bei 3..2..1.
Viel Erfolg für dein Projekt !!!!
Ich will wie mein Opa im schlafen sterben,
und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer!
Zitieren
#7
hallo,
ja so ist es mit den teilen & wenn du was auf dem schrott findest, berechnen sie auch meist so um die 40% vom neupreis (+ / - ).
aber im netz bist du nicht alleine und da findet sich so einiges.
gruss HH 76



ALLES WAS DENKBAR IST, IST AUCH MACHBAR!
WAS DENKBAR IST, IST AUCH MACHBAR!
Zitieren
#8
Servus Kevin,

sehr genial .... gfallt ma gut der allte Holland blumen caddy....

ich bin auch schon gespannt was rauskommen wird sag halt bescheid was für teile Du brauchst ich hör mich um :icon_wink:

gruß nach FloDo

Gregor
[Bild: wie-poste-ich-falsch.jpg]
Zitieren
#9
Hallo Kevin,

meiner sah auch so aus und es ist trotzdem was draus geworden :icon_cheesygrin:

ich wünsch dir viel Glück und noch mehr Spaß an der Arbeit.
Hau rein ...

Greets
MG-Locked
Zitieren
#10
Hallo,

herzlich willkommen!

Da hast du ja noch etwas Arbeit vor dir...

Falls du dich mal von dem Hardtop trennen willst mußt mir bescheid sagen,dann kauf ich`s dir ab... ;-)

Ansonsten viel Spaß hier !!
Tief parken kann jeder!NO F*****G AIRRIDE !! :auslach: :auslach:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste