Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tramper FARBPALETTE
#1
bitte stellt die daten eurer tramper in diesen thread.

was mich besonders interessiert, ist die farbe, die ihr, für euer schmuckstück ausgewählt habt

danke, für eure hilfe,

sundowner


von REFLEXSILBER, haben wir wieder abstand genommen, da die dünne Lackschicht, sehr kratzempfindlch sein soll, und weil wir, den aufpreis für metallic, in esp investiert haben.

sundowner, gefällt mir auch besser, als reflexer.


@ forum tramper

könnte jemand, die farbpalette des tramper posten?
Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#2
Hallo Sundowner!
Natürlich haben wir SUNDOWN ORANGE gewählt.

weitere Daten:
Caddy Life Tramper; 1.6l; 75kW; Sundown Orange, Scheiben verdunkelt, Climatic, RCD300; ESP, Bordcomputer, Lüftungseinsatz


Farbpalette für den Tramper:
(aus http://www.vwn.de)

Lackierungen
Candy-Weiß ohne Aufpreis
Flanellgrau ohne Aufpreis
Indienblau ohne Aufpreis
Lambadagrün ohne Aufpreis
Limette ohne Aufpreis
Paprikarot ohne Aufpreis
Summer Blue ohne Aufpreis
Sundown Orange ohne Aufpreis :wohow:
Surf Blue ohne Aufpreis
Tornadorot ohne Aufpreis

Lackierungen metallic
Fresco Grün Metallic 464,10 EUR
Offroad Grey Metallic 464,10 EUR
Ravennablau Metallic 464,10 EUR
Red Spice Metallic 464,10 EUR
Reflexsilber Metallic 464,10 EUR
Shadow Blue Metallic 464,10 EUR


Lackierungen perleffekt
Black Magic Perleffekt 541,45 EUR
Seelig sei derjenige, der wenn er nichts zu sagen hat, davon absieht, dies mit zahlreichen Worten kundzutun....
Zitieren
#3
moin moin!
zu diesem thema kann ich nun auch mal wieder was beitragen:
wie auf dem bild unschwer zu erkennen ist, habe ich mich für reflexsilbär entschieden.
das kam so:
in frage kamen für mich sundown orange, summer blue und eben reflexsilber.
orange gefiel mir (und gefällt mir immer noch) sehr gut. allerdings war ich mir nicht sicher, obe das nach 1, 2,3 jahren immer noch der fall ist. und da ich den wagen gekauft und nicht geleast habe, fiel diese farbe dann doch raus.
blau finde ich immer sehr schön. allerdings git es hier zwei minuspunkte: die hitzeentwicklung spielt bei einem auto, in dem man auch mal schlafen will, besonders im sommer, eine entscheidende rolle. außerdem sticht die etwas gewöhnungsbedürftge trampertapete bei blauem lack doch sehr ins auge. das gefiel mir nicht.
mit silber an einem bus ivm getönten scheiben haben wur in der familie sehr gute erfahrung gemacht, was das aufheizen des innenraums angeht. außerdem passt das silber auch gut zum heckzelt und zu den meisten der beim tramper so zahlreich verfügbaren sitzbezugfarben... ;-)

die farbwahl hat sich allein schon deshalb als richtig erwiesen, weil der wagen tagsüber auf dem firmengelände in der vollen sonne steht. der temperaturunterschied zum dunkelblauen audi a4 des kollegen beträgt schon mittags gut und gerne 20°C.

nachtrag zur kratzempfindlichkeit: darüber kann ich bislang nichts sagen. grundsätzlich ist es ja so, dass gerade leichte kratzer bei silber nicht so schnell ins auge fallen. ob die lackschicht tatsächlich dünner ist, kann ich mir nicht vorstellen. heutztage haben die meisten lacke zwar eine zusätzliche klarlackschicht (sogar die unilacke), im duell mit einem "hindernis" wirken sich die paar mikromillimeter (oder was auch immer ;-) ) mehr lack eh nicht aus.

gruß
nils
Zitieren
#4
Hi, ich als NICHT-Tramper-Fahrer möchte die Farbwahl von Nordlys für's Campen voll unterstreichen:
Wir fahren NATO-Oliv-Metalig, äh Offroad-Grey-Metallic, und spüren die Sonnenkraft jedes Mal.
einziger Wermutstropfen: beide Schiebetüren auf: der Durchzug verhilft etwas Linderung, dann können auch die beiden Kleinen unbesorgt einsteigen.

Wer viel in der Sonne campen möchte, sollte sich die Farbwahl wohl überlegen.

Am Polarkreis ist ggf. das Schwarz aber besser :icon_wink:

Grüße Grisou
[Bild: 145746_5.png] H-Gas
Zitieren
#5
Sundown-orange (überzeugt uns nicht hunderprozentig aber es bleibt die beste Alternative),
Ecofuel 2,0,
2. Funkschlüssel, (hätte glaube ich auch nicht sein müssen),
RCD-irgendwas (mit mp3-CD und 6 LS),
Lederteilausstattung (SEHR angenehm),
Webasto-Schiebedach mit Komfortbedienung vorn, (zu klein fürs Geld, aber für Luftzug muss gesorgt werden, wenn man sich gegen eine Klima entscheidet !)
Ganzjahresreifen (zu faul zum Reifenumziehen),
Lüftungsgitter für Schiebefenster (sehr nettes Teil),
Tramper-zelt (noch nicht aufgebaut, wird ok sein, aber der Preis.....indiskutabel !),
Tramper-kühlbox (vorgesehener Einbau wurde vergessen -diese Polen....- jetzt haben wir eine ultrahäßliche zum Reinstellen und bekommen noch den geldwerten Ausgleich dafür (muss mal wieder hin, nicht das der das vergisst !!),
getönte Scheiben,
habe ich ESP ? weiß ich gar nicht !!
Wenn mehr Kohle dagewesen wäre, hätt ich den ganzen Kram bestellt !!! Alus, Stoßfänger/Spiegel in Wagenfarbe etc....KEINE Klima !!)
grüsse
D.B.s.e.b.S.t.
Zitieren
#6
eigentlich wollte ich den caddy life zum volkstarif in rot bestellen, aber dann hörte ich von den lieferzeiten und auf dem hof stand ein [B]offroad-grey-metallic caddy tdi[/B], der sieht auch echt schick aus, mit dunklen scheiben, allerdings dieser komischen beklebung...mein händler erklärte mir den wagen, es sei ein tramper und so weiter und so fort..."den nehm ich sofort, aber ohne die beklebung..." war der kommentar meiner frau...zwei tage später haben wir dann das auto vom hof gefahren, ohne beklebung , aber seitdem und immer wieder mit viel spass!!! ich finde den sogenannten barcode echt doof, denke immer, wenn ich so einen sehe, das kommt die meyer´sche buchhandlung... :icon_wink:
beim letzten aufbau des heckzeltes habe ich allerdings beim über die heckklappe ziehen zwei zugegebnermaßen mini lackschäden verursacht, glaube ich wenigstens, das ist natürlich nicht so gut, aber die lackierung scheint sehr empfindlich zu sein...
insgesamt aber bin ich, bzw. wir alle, sehr zufrieden und freuen uns auf september, dann gehts damit endlich mindestens drei wochen in italien urlaub!!!
Zitieren
#7
Hallo,
ich hab meinen Tramper in
Black Magic (stand da so rum, doof im Sommer)
mit
-Climatronic
-RCD 500 MP3
-Alus(Winter auf Stahlfelge)
-Abnehmbare AHK
-Scheiben hinten getönt
-zwei Schiebefenster
-Zelt mit Stühle und Tisch
-Schubladen unter beiden Sitzen(sehr Praktisch)
-Standheizung
-natürlich ohne Aufkleber(ich finde die so doof, nicht hauen :icon_rolleyesSmile
-schlecht Wege Fahrwerk
-ESP
ach, es ist ein TDI mit 105 PS und vom Werk aus mit einem DPF ausgestattet, gekauft hab ich das Auto aus der Ausstellung ca. 300 km von hier, in Aurich, mit guten 20% Rabatt, der mußte nach 3 Monaten Standzeit einfach weg, gefunden hab ich meinen Hugo bei mo...le.de, der Verkäufer war super, ich hab nur 4 Stunden verhandelt :wallbash:
gruß,
Thomas
Zitieren
#8
sag ich doch: die aufkleber sind echt doof!
Zitieren
#9
Hallo,

ich fahre seit 03/2007 einen Tornado-Roten Tramper, habe schon 14TKM drauf und bin sehr zufrieden.
Habe bereits über 10 Übernachtungen hinter mir. Vor allem der Abstandshaken für die
Heckklappe ist klasse, sorgt es doch für ausreichend Frischluftnachschub beim schlafen.

Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt,
Noipser


Angehängte Dateien
.jpg   100_1584k.jpg (Größe: 311,55 KB / Downloads: 1.649)
.jpg   100_1585k.jpg (Größe: 378,38 KB / Downloads: 1.680)
.jpg   100_1586k.jpg (Größe: 346,79 KB / Downloads: 1.708)
Zitieren
#10
Zitat:Original von zom-nrw
Hallo,
ich hab meinen Tramper in
Black Magic (stand da so rum, doof im Sommer)
mit
-
-schlecht Wege Fahrwerk

gruß,
Thomas

@ zom-nrw,
...wie, es gibt ein schlecht-Wege-Fahrwerk für`n Caddy ??
Und was ist da anders ??
[Bild: 3458593.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste