Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau meines 91' Caddy
#31
Was dann noch fehlte war der Unterbodenschutz am Auto. Also musste der auch noch drauf. Wurde dann auch gemacht.

[Bild: 7f4Ww2AT.jpg]
[Bild: QQDOUuR6.jpg]

Kurz davor hatte ich mir auch noch für wenig Geld vier ATS Cup Felgen ersteigert, in den Dimensionen 7x15. Das Felgenbett ist nicht mehr das neuste, dort hat sich irgendwie der Lack gelöst, werden dann irgendwann mal noch bearbeitet. Wird aber noch ne Weile dauern, zuerst muss der Rest funktionnieren!

[Bild: yNtm5F5z.jpg]


So, nun bin ich mittlerweile auch am aktuellen Stand der Dinge angelangt, heute hab ich auch ein paar Dinge gemacht, muss dann morgen auch nochmals ran. Werde dann vermutlich morgen Abend die aktuellsten Bilder reinstellen. :icon_wink:
Zitieren
#32
Am Wochenende habe ich alles was selbst möglich war abgeklebt, sprich die Ladefläche, der Motorraum, den Ausschnitt des Heckfensters und die Seitenscheiben. Den Rest werde ich dann vom Lackierer machen lassen, da ich nicht möchte, das es am Ende irgendwie schlecht abgeklebt war. Danach wurden noch die Türen abmontiert.
Gestern hab ich dann das gesamt Auto mit dem Schwamm nochmals runtergewaschen, da noch ziemlich viel Schleifstaub drauf war.

[Bild: et9LX9kG.jpg]
[Bild: Atg78vcI.jpg]
[Bild: ZNiY4SJ8.jpg]

So, danach ging es mit dem Caddy ab auf den Hänger, mit dem er dann zum Spritzwerk gebracht werden sollte.

Und heute war dann der grosse Tag, nach langer und zum Teil intensiver Arbeit, konnte ich ihn endlich zum Spritzen bringen! Bin total happy und kann es kaum erwarten, das Endergebnis zu sehen!! :bash:

Hier noch ein paar Bilder von meinem Kleinen auf dem Hänger:

[Bild: BXic8iei.jpg]
[Bild: wDL3pBUo.jpg]
[Bild: BsXjM8ea.jpg]

Und während der Fahrt:

[Bild: g6I24gT9.jpg]


Der Caddy kann voraussichtlich am Freitagabend beim Lackierer abgeholt werden, leider ist genau dieses Wochenende ein grosser Firmenausflug, der blöderweise am Freitagmorgen beginnt und erst am Sonntagabend endet. Deshalb wird mein Vater ihn abholen und ich werde ihn dann erst am Sonntag sehen :icon_sad:
Ist halt etwas doof, hätte ihn schon gerne als erster gesehen, aber na ja, was soll man machen, freue mich trotzdem schon riesig :bash:
Zitieren
#33
Soo, mittlerweile bin ich zurück von meinem Geschäftsausflug und konnte endlich meinen Kleinen in seinem neuen Farbgewand bewundern. Ich finde es sieht hammer geil aus, glitzert und glänzt richtig toll in der Sonne. Ein paar kleine Wellen hat er noch drin, war mir aber im Voraus schon klar, dass da nicht alle weg sein werden, bin halt kein Profi. An manchen Stellen sieht man auch noch ein wenig, dass gespachtelt wurde, aber nur wenn man genau im richtigen Winkel drauf schaut. Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden, das Einzige was mich genervt hat ist mein weisser Himmel im Innenraum, der ums Heckfenster rum ziemlich schwarz wurde, weil sie es nicht richtig abgeklebt haben.

Werde dann heute Abend wenn ich zu Hause bin mal ein paar Bilder reinstellen, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt :icon_wink:
Zitieren
#34
Dann sind wir ja mal gespannt :icon_cheesygrin:

toller Bericht, weiter so ...
Die schönsten Dinge sind nicht die die du besitzt ...
... sondern die die dich besitzen! :love1:

www.Street-Style-deLuxe.com
Zitieren
#35
Also, hier kommen die versprochenen Bilder. Die sind von dem Tag als mein Vater ihn abgeholt hat. Werde dann mal noch ein paar genauere Aufnahmen machen und reinstellen, wenn das Wetter wieder gut ist. Im Moment regnet es bei uns aus allen Löchern!!

Hier vor der Lackiererei, kurz vor der Abfahrt.
[Bild: lC256p92.jpg]



Und hinter meinem Haus.
[Bild: z7ygouQd.jpg]
[Bild: jIX9iwZz.jpg]
[Bild: 33896yWi.jpg]


Und noch der Glanztest :icon_cheesygrin:
[Bild: Ta5LjPVc.jpg]


Wie gesagt, werde dann im Lauf der Woche mal noch ein paar genauere Bilder reinstellen und auch von den Anbauteilen, wie der Heckklappe, dem Heckdeckel, etc. :icon_wink:
Zitieren
#36
hi
sieht gut aus,ich wünschte ich wäre schon so weit,schau doch mal bei meinem projekt rein(Raptor),da siehst du,das ich noch so einige kleinigkeiten zu erledigen habe :icon_cheesygrin:


Baust du den caddy mit chromteilen(mußte verschärft aussehen bei der Farbe)

Gruß heiko
Zitieren
#37
Danke erstmal.

Was die Chromteile betrifft, hast du recht, die kommen auf schwarz bestimmt gut zur Geltung. Ist leider auch ziemlich teuer, ansonsten würde ich natürlich voll auf Retro-Optik bauen, da mir das am Caddy und auch am Einser sehr gut gefällt.

Was bei mir an Chrom auf jeden Fall kommen wird, ist der Kühlergrill und die Seitenleisten. Jedoch werde ich für die Seiten vorerst mal welche zum Kleben kaufen, mal schauen wie das aussieht. Wenns mir dann nicht passt, kann ich immer noch richtige kaufen. Und ansonsten werde ich mal schauen, was so kommt, Chromkeder um die Front- und Seitenscheiben wären natürlich toll, sowie auch Chromrückspiegel und natürlich die Chromstossstange! Aber zuerst mal soll er mit dem fertig werden was geplant ist und dann kann man ja mit der Zeit nachrüsten :icon_wink:



P.S. Werde mir deinen Umbaubericht gleich mal anschauen.
Zitieren
#38
Schaut gut aus was du da baust! Hatte meinen ersten Caddy auch in schwarz-Matallic lackieren lassen....geile Farbe :icon_cheesygrin:

Weiter so und schön viele Bilder einstellen.....!

mfg Christian
Zitieren
#39
:thanks:

Habe deinen Caddy auch schon in der Galerie gesehen, sieht geil aus, vor allem mit den Chrom-Accessoires :icon_cheesygrin:

Schwarz Metallic sieht auch hammer aus, hätte jedoch mein Budget zu sehr gesprengt!
Zitieren
#40
Bei mir gings heute auch ein wenig weiter. Und zwar gab es heute die wahrscheinlich schönste Sache zu tun, nämlich das wieder zusammensetzen des Caddys, nach dem Lackieren. :icon_cheesygrin:

Da mein Caddy ja bekanntlicherweise drausen unter freiem Himmel steht, war die erste Aufgabe, ihn wieder dicht zu kriegen. Deshalb wurden als erstes die Türen, die Fensterdichtungen und das Heckfenster montiert.

[Bild: koCDCmn6.jpg]
[Bild: eRBqf8iW.jpg]

Beim Heckfenster gab es noch ein kleineres Experiment. Da die original Plastiheckscheibe total verkratzt und trüb ist, wollte ich mir eine aus Makrolon einbauen. Da kam mir die Idee ein Klappfenster zu konstruieren. Diese sollte aus zwei Teilen bestehen, die mit Scharnieren miteinander verbunden sind, so dass man den einen Teil hätte aushängen können. Und zum Öffnen hätte ich schon einen kleinen Motor gehabt, der das ganze aufgestossen hätte.
Also die ganze Sache mal ausprobiert.

Hier die beiden Teile:
[Bild: Ve5REAX2.jpg]

Hier das klappbare Teil, mit der Tönungsfolie drauf und mit den Scharnieren:
[Bild: FcGyRlXv.jpg]

Und hier im fertig eingebauten Zustand:
[Bild: pMCjg2Ht.jpg]
[Bild: Ecp9qjs6.jpg]

Gab dann zwei Probleme. Erstens sah es irgendwie doof aus und zweitens konnte man es schlecht dicht kriegen. Deshalb wurde die Idee verworfen. Werde mir später dann eine gerade Scheibe einbauen, sieht einfach besser aus. Das Klappfenster bleibt vorerst jedoch noch drin, da es doch dichter ist, als wenn gar keine drin wäre :icon_wink:


Dann ging es weiter mit den anderen Anbauteilen. Montiert wurden die Rückspiegel, die hinteren Radverbreiterungen, die Motorhaube wurde wieder fest verschraubt, der Grill kam wieder rein, der böse Blick, die Frontlippe und die Alufelgen kamen wieder drauf.

Im Moment steht der Wagen beinahe komplett wieder da. Was noch fehlt sind die Rückleuchten, sowie die Frontstossstange. Bei der Stossstange muss zuerst noch die Metallstange, auf der die Plastikstange aufgeklipst wird, vom Rost befreit und mit Hammerit gestrichen werden, danach kommt diese auch wieder rauf.


Hier noch die aktuellsten Bilder:

[Bild: 5OrQ74WR.jpg]
[Bild: vKTUAET9.jpg]
[Bild: vcau6eOv.jpg]
[Bild: 6TY5cwPV.jpg]
[Bild: af6Nl89P.jpg]
[Bild: 6biiR7Uy.jpg]
[Bild: 4BtZybKq.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste