Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy 1 Must
Kutscher-Uli,'index.php?page=Thread&postID=129568#post129568' schrieb:Weiss denn eigentlich jemand was aus unserem Sundowner geworden ist, hab lange nichts mehr von ihm gehört.
Habe seit langer Zeit, nichts mehr mit Caddy, oder anderen Oldtimern zu tun.Zur Zeit fahre ich, einen Kia Shuma 1,8.

Allen eine gute Fahrt!


Gruss, Sundowner
Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
Zitat:Zur Zeit fahre ich, einen Kia Shuma 1,8.
Hat wirklich nix mit Caddy usw zu tun... ;(
Zitieren
Sundowner,'index.php?page=Thread&postID=129577#post129577' schrieb:
Kutscher-Uli,'index.php?page=Thread&postID=129568#post129568' schrieb:Weiss denn eigentlich jemand was aus unserem Sundowner geworden ist, hab lange nichts mehr von ihm gehört.
Habe seit lager Zeit, nichts mehr mit Caddy, oder anderen Oldtimern zu tun.Zur Zeit fahre ich, einen Kia Shuma 1,8.

Allen eine gute Fahrt!


Gruss, Sundowner

Trotzdem schön mal wieder von dir zu hören!

Gruß Uli
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
Find ich auch!
[Bild: signaturg.jpg]
!!!HAVE A NICE DAY!!!

[align=left]Meine Bewertungen
Zitieren
Kutscher-Uli,'index.php?page=Thread&postID=129579#post129579' schrieb:...trotzdem schön mal wieder von dir zu hören!

...schließe mich dem an !!

War damals eine schöne Zeit mit dir hier im Forum.
[Bild: 3458593.jpg]
Zitieren
Finde ich auch cool habe alles damals noch als stiller Mitleser verfolgt
aber jetzt mal ganz ehrlich ein Kia Shuma 1,8. !!!!
Ähhh was soll ich sagen.............. dann lieber nix zu Weihnachten oder ? :crying_1_2:
Oder war es so ein verdeckter Hilfeschrei ?
Sollen wir eine Spendenaktion starten ? :community:
[x] nail here for a new monitor
Old Caddy´s never die they just go faster :auto92:

Man(n) kann seinen Caddy nicht wie eine Frau behandeln ein Caddy braucht Liebe
Zitieren
Yorkbull,'index.php?page=Thread&postID=129589#post129589' schrieb:Finde ich auch cool habe alles damals noch als stiller Mitleser verfolgt
aber jetzt mal ganz ehrlich ein Kia Shuma 1,8. !!!!
Ähhh was soll ich sagen.............. dann lieber nix zu Weihnachten oder ? :crying_1_2:
Oder war es so ein verdeckter Hilfeschrei ?
Sollen wir eine Spendenaktion starten ? :community:
Tatsächlich freue ich mich auch, mal wieder etwas zu hören von unsrem Sundowner. Hab natürlich auch diesen Thread fleißig gelesen auch um mehr um den Caddy zu erfahren. So einen Kia stufe ich als "Vernunftauto" ein, fährt, hat alles was man will ( Klima, ABS etc) aber ist halt nur ein Auto... da ist ein Caddy dann doch etwas andres, der rostet, hat nur für 2 Platz, man muß immer dran bleiben, wenn etwas ist, kann einem keine Werkstatt helfen, aber man baut sowas wie ein Beziehung zu einem Caddy auf, wenn man das so sagen darf, auf jeden Fall ists mehr als "nur ein kleines altes Auto", zumindest bei den meisten Caddy besitzern.

Trotzdem kann diesen Thread bis zu dem Zeitpunkt wo er von Sundowner verkauft wurde, als Beispiel nehmen, wie das mit einem umgebauten, getunten ( sag ich jetzt einfach mal so) Caddy eben nicht funktioniert. Der liebe Sundowner ist da recht naiv an die Sache ran gegangen, dachte, ok mit Motorüberholung und neuem Lack ists getan, und das auch noch auf offiziellen Weg, das hat eine Menge Kohle gekostet, natürlich auch etwas gebracht, aber so funktioniert das nicht, da wird man arm bei. Meine Philosophie ist: Kann man nicht selber dran schrauben oder hat zumindest richtige Hilfe durch Freunde, die die entsprechende Ahnung haben, ist so ein Unternehmen einfach zum scheitern verurteilt.
Bedenkt mal wieviel Stunden ihr mit dem Auto verbracht hat nur bei einem Motorumbau, also nicht einen Motortausch, kaputt gegen funktionierend sondern ersatz des alten Motors durch einen anderen das ist beim AAz noch relativ locker, das haben wir von Freitags bis Sonntags geschafft und dann noch mal einen Nachmittag für den Auspuff, allerdings mit zweieinhalb Mann und eben nicht 8 Stunden am Tag... selbst so einen einfachen Umbau, wäre offiziell nicht mehr bezahlbar und realistisch gesehen unmöglich, einen Umbau auf TDI oder wie bei meinem Cabrio von Jh auf 2E mit Kopf vom RP wäre reine Science Fiktion als Auftrag in einer Werkstatt. Ok, ich gehe jetzt vom normal Sterblichen aus wie ich es bin also einer der für sein Auskommen eben noch arbeiten muß und keine reiche Verwandtschaft hat. Für jemanden mit reichlich Kohle ist das kein Ding, aber wer hat die schon.
Wie und genau was, ist ja auch bei jedem Anders, der Eine hat dort Connections, der Andere kann das, wieder ein Anderer macht dies und das selber aber im Grunde will ich nur sagen, das man einen umgebauten Caddy, was ja quasi auf einer Art ein Prototyp ist, kann man nicht als "Normalo" wie ein Serienfahrzeug einfach durch eine normale Werkstatt am laufen halten.
Das ist irgendwie Segen und Fluch zu gleich, man hat ein total individuelles Fahrzeug, muß aber entweder selber wissen wie es geht oder jemanden kennen, der es weiß. das fängt schon bei der Ersatzteilbeschaffung an, ich z.B. brauch meinen Schein beim Freundlichen nicht abzugeben um dieses oder jenes Teil zu bestellen. Da bekomm ich eigentlich schon einen Hals, wen ich danach gefragt werde... aber mittlerweile kennen die mich schon und der Chef des Autohauses kommt dann persönlich und wir suchen dann gemeinsam nach meinem teil nach meinen Angaben, aber auch nur weil ich mein Fahrzeug kenne und weiß welche Teile dort verbaut wurden.

Trotzdem finde ich es Schade, das es mit Sundowner und dem Caddy nicht geklappt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste