Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy 1 Must
#1
Caddy-Gladen meint, ich sei vom VW-Virus infiziert.Schon möglich.Denn bald stehenbei mir, ein junger TRAMPER und ein 87er CADDY 1.
Natürlich hätte ich mir einen erstklassigen Caddy 1 zulegen können.So einen, wie von opa und oma.Aber was hättet Ihr, liebe Forums-Kollegen gesagt, wenn ich dem dann eine Komplettlackierung in SUNDOWN-ORANGE verpasst hätte?
Deshalb habe ich mich für den von oillray, oder ist es oliray, entschieden.Der hat eine sehr gesunde Basis, der Motor muss sowieso raus und ein anderes Cockpit kriegt er auch.
Vor ein paar Tagen habe ich meinen ALTOPEL verkauft, den ich auch im Forum angeboten hatte.
Für mein CADDY-PROJEKT, gilt die POKERDEVISE: ALL IN

WIR sehen uns,

Sundowner:icon_eek: :bye:
Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#2
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß und Freude beim Aufbau des neuen , alten Wagens!!!

Grüße aus dem Allgäu
Chris
[Bild: signaturg.jpg]
!!!HAVE A NICE DAY!!!

[align=left]Meine Bewertungen
Zitieren
#3
Caddy wird am Samstag, von mir per Hänger, bei OLIRAY in Stommeln bei Köln abgeholt.
Komplettlackierung INNEN und AUSSEN, übernimmt Firma BOLICK in Bonn, Karroseriebau und Lackierungen.Herr Bolick, will mir den TRAMPER abkaufen.Dann wird der C 1 ein ALLJAHRESFAHRZEUG und das leidige ZULASSUNGSPROBLEM ist gelöst.

Bleibt noch die Motorfrage.Habe bei VW Autohaus THOMAS in Bonn, SUCHAUFTRAG erteilt.

BITTE ABER WEITER UM EURE HILFE

SUNDOWNER
Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#4
Für einen Ur-Caddy gibt es nur eine einzige legale Farbe : RAL 1023 , alles andere gehört verboten !

Evtl. kann sein , vielleicht , aber nur unter Vorbehalt und wenn einem absolut nix besseres (ausser1023)einfällt : Electrical Orange(Ford Locus).

Im ernst Sundowner , da gibt es viele Alternativen , eine der schönsten : Panamabraun vom Golf I , das hat die Claudia auf ihrem und der ist bildschön und dann noch Retrolook , mit viel Chrom ! Schau dir mal die Fotos von TOX seinem schwarzen an , ein wirklich schönes Auto !
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#5
@ Sundowner

Thema Motorfrage: der günstigste Weg wäre doch der Neuaufbau des PL 16V Motors, 129 PS sollten es doch mindestens bleiben,oder?
Ansonsten vielleicht KR 16V oder "all in" VR6"
Zitieren
#6
ich bin ja froh, dass nicht alle caddys orange sind, aber trotzdem bleibt die tatsache, dass orange die beste 1er caddy farbe aller zeiten ist.

kurzer blick in die geschichte:
klein gernot wollte schon immer einen 1er caddy; zustand wurst, hauptsache technisch ok und dann über die ganze schande schwarzmatt drüberlackieren.
dann habe ich zufällig einen orangen bekommen und siehe da, ich habe mich ausnahmsweise der meinung der masse gebeugt und ihn so gelassen. die ladefläche ist zwar noch wegen ex-mütze pfuiweiß, aber die ist quasi in arbeit. 1k traktorlack liegt schon im keller :-)))
%%%127836 error in 23746347%%%%
%%%234234 error in 23423423%%%%
Zitieren
#7
Na dann machst du aber auch einen Umbaubericht von dem guten!

Ist das dein Ernst mit dem Tramper???
Zitieren
#8
Das mit dem Tramper ist mein Ernst.Für den Wochenendurlaub ist er prima, oder wenn wir 30 Jahre jünger wären.2 - 3 Wochen Urlaub, an einem Ort, lassen sich aber besser in Hotelbetten verbringen.
Werde Morgen, die Firma BONNER MOTOREN INSTANDSETZUNG informieren, dass der C 1 ab Montag bei meinem Lackierer steht, der Luftlinie nur 300 M weit weg ist.Da wird der Motor schön zerlegt und gesäubert.
Und dann sehen wir weiter.Es wäre ja am Geschicktesten, den eingetragenen Motor drin zu lassen.

Wir bleiben unterrichtet,

Sundowner
Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#9
Wow du hast es ja richtig vor @ Sundowner.

Dann wünsche ich mal gutes gelingen ... bau uns ein schönen Caddy :wohow:


Stell mal ein paar Bilder rein wenn du weiter bist


Gruß Mengels
Zitieren
#10
.....dient als Berechnungsgrundlage, für meinen C 1 MUST.
PKW, SAISONKENNZEICHEN: BN- von: 04 bis: 10
VW 19 E ( GOLF II )

Habe mich für ein Saisonkennzeichen, über 7 Monate entschieden.

Schadensfreiheitsklasse 12, Beitragsstz 40%, für 7 Monate:
166,25 EURO







Steuer für 7 Monate:
210,00 EURO

Zusammen 376,25 Euro für 7 Monate.

Der C 1 MUST kostet mich also im Monat:

53,75 EURO, Haftpflicht + Steuer

Beste Aussichten,

Sundowner
Abwarten und Tee trinken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste