Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Getriebe am Besten
#1
HALLO ICH BAUE GERADE EINEN GOLF 1 MIT G60 MOTOR:ER SOLL ETWA 280 PS HABEN; WELCHES GETRIEBE EMPFEHLT IHR MIR:ICH HABE HIER GELESEN DAS DAS 1,8 LITER 16V GETRIEBE AM BESTEN REIN PASST WEIL ES KEIN SEILZUG HAT, IST ABER EINDEUTIG ZU KURZ FÜR MICH.KANN ICH DIE AUSSENSCHALEN BERHALTEN UND DAS INNENLEBEN TAUSCHEN ODER KANN MIR EINER EIN ANDERES EMPFEHLEN ZB. TD GETRIEBE DAS LÄNGER IST UND DAS AUCH AUSHÄLT

2, IST ES SEHR AUFWENDIG AUF SEILZUG UMZUBAUEN:
3, HAT JEMAND VIELEICHT NE KLEINE TEILELISTE FÜR DEN UMBAU AUF SEILZUG
Zitieren
#2
Hallo
Also habe mich auch mit Getrieben rumgeschlagen in meinem Caddy .....
Mal zu kurz mal zu lng mal der eine Gang passend der andere wieder schlecht ....
Aber würde wenn ich nochmal umbau immer auf Seilzug umbauen ....
Aber nur meine Meinung...

Hatte erst in meinem Caddy nen 2Y vom 16v war schon okay dann nen Aug vom 98 ps Cabrio war für meine Ansprüche besser und habe zuletzt nen FF vom Türbo diesel gefahren was aber viel Probleme machte "Kupplung"Antriebswellen"
DA nun der Motor platt ist liegt auch das alles auf Eis ...

Erkundige dich mal im Golf1 Forum da sind die richtigen Leute für deine Probleme würd ich mal sagen ...

Grüße Chromemike
Der Caddy ist eine Leidenschaft und nicht nur ein Auto

Wer fragt bekommt auch antwort....

www.caddymike.de.vu
Zitieren
#3
Oder baust das Seilzuggetriebe so um das es an dein Schaltgestänge passt .

Das dazu notwendige Schaltgestänge bekommst du z.B. hier :

http://www.grasshopperdrag.de/
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#4
Wisst ihr auch wo ich getriebehalter für den golf 1 bekomme fürs atb mit 5 gang getriebe oder das 2y
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste