Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer "Biker" ist am Start
#1
Biker ist ehrlich gesagt übertrieben, aber durch den Vater meiner Freundin hab ich jetzt ein neues Spielzeug gefunden:
Eine Hercules Lastboy, bekannt als Postmofa, von 1950. Hier mal ein Bild für diejenigen die es nicht kennen:
[Bild: 01.jpg]

Mit meiner Größe von 2,04 m schaue ich zwar sehr gequetscht auf dem Mofa aus, aber mir machts absolut Spaß damit zu fahren. :love1:
Die jetzige Hercules mit der ich bis jetzt 3 Touren gemacht habe sieht bei weitem nicht so gut aus, aber ich hoffe, dass ich im Winter dazu komme sie ein wenig auf Vordermann zu bringen. Der Vater meiner Freundin hat bei ebay schon ein Ersatzteillager gekauft. Ebaynummer: 220155008566

Er selbst fährt ein Miele K52 Mofa von 1949, glaub ich. Das Teil ist voll restauriert und ein absoluter Hingucker. Eigene Bilder hab ich momentan noch nicht, aber so sieht es ungefähr aus
[Bild: 002cols2.jpg]

Letztes Wochenende haben wir unsere letzte Tour für dieses Jahr gemacht. In Klamotten aus derselben Zeit (Lederjacke, Fliegerbrille, geschnürte Motorradstiefel sind wir total nostalgisch von Duisburg nach Düsseldorf gefahren. So exorbitant wie wir aussahen haben wir alle Blicke auf uns gezogen und viele lächelnde Gesichter und aufgerichtete Daumen entgegengehalten bekommen. Als wir vor einem Cafe gehalten haben waren spontan min. 10 Leute um uns herum versammelt und bewunderten unsere Mofas. Mit diesen Teilen erregt man mehr Aufsehen als in einem Porsche o.ä. :icon_cheesygrin:
Zitieren
#2
Die Miele wurde auch als Hercules 220 Moped oder Mokick verkauft , so eine war mein erster eigener fahrbarer Untersatz , daß war 1976 . Harrys Hallenkumpel hat auch so eine stehen , da hätte ich auch noch Bock drauf oder auf eine K50SE/RE , die hatte ich ein halbes Jahr später .

Viel Spaß mit den Teilen !

Gruß Uli
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#3
Danke, werde ich bestimmt haben!

Bin am überlegen, ob ich für das Zerlegen des Lastboy mir eine kleine Hebebühne zuzulegen, weil ich jetzt grad im Winter selbst in der warmen Werkstatt keine Lust habe auf dem Boden zu arbeiten. Hat jemand vielleicht Empfehlungen diesbezüglich?
Zitieren
#4
Hab jetzt zu Weihnachten mein eigenes Postmoped bekommen! :wohow: Einen Hercules Lastboy von 1966. Das ist also nun mein zweites Projekt. Hab ihn nun schon fast komplett zerlegt und werde ihn erstmal bei einem Kollegen sandstrahlen lassen. Werde es dann im Laufe des Jahres in originalem Postgelb von '66 pulverbeschichten lassen. Die gesamte Technik ist erfreulich einfach! Freue mich schon auf die erste Ausfahrt! :bash:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste