Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt dieses Innenraumteil?
#11
Super Tip Sundowner habe die bei mir Eingebaut das ist echt ne Superbeleuchtung, wenn jetzt noch die Dachplatte Verkleidet wird will ich mal schauen ob es nicht möglich ist die zumindest Teilweise zu versenken

Gruß Poldi
VW Caddy was denn sonst
Zitieren
#12
Ich war dieses Jahr auch auf der Messe und habe mir den Tramper angesehen.

@Grisou: Vielleicht ist auf dem Bild auch nur die Messebeleuchtung zu sehen da in vielen Autos extra Licht verlegt wurde um den Kunden den Innenraum besser zu zeigen.
Hatte oft nichts mit dem Fahrzeug selbst zu tun.
War halt nur zur Vorführung gedacht. (Wer kauft schon ein dunkles Auto?)

Fliese :icon_cheesygrin:
Das Leben ist zu kurz, um an jeder Kreuzung nach dem Weg zu fragen!!
Zitieren
#13
Zitat:Original von Fliese
Ich war dieses Jahr auch auf der Messe und habe mir den Tramper angesehen.

@Grisou: Vielleicht ist auf dem Bild auch nur die Messebeleuchtung zu sehen da in vielen Autos extra Licht verlegt wurde um den Kunden den Innenraum besser zu zeigen.
Hatte oft nichts mit dem Fahrzeug selbst zu tun.
War halt nur zur Vorführung gedacht. (Wer kauft schon ein dunkles Auto?)

Fliese :icon_cheesygrin:

Hallo,
muss Fliese hier vollkommen recht geben.
Da ich bei einem großen Automobilhersteller arbeite,
habe ich auch schon bei Messefahrzeugen von uns nachträglich installierte Leuchten gesehen.
Je nach Fahrzeug Mittelklasse bis Luxusklasse weniger oder auch mehr dem Innenraum angepasst.
Oft sind es auch Leuchtleisten die im Himmelbreich eingearbeitet werden.

Gruß Holger
Zitieren
#14
Zitat:Original von cpttrips
Ganz einfach !
Das Modell 2008 bestellen !!
Die ehemals zwei Innenleuchten oben rechts und links der Schiebetür sind abgeschafft zugunsten einer großen Innenleuchte für hinten innen oben (fast genau mittig im Dachhimmel).

Hab da mal ne Frage

Habe z.Zt. Caddy Tramper Modell 2006
mit der Campingleuchte vorne und
den zwei Leuchten rechts und links der Schiebetüren.
Meine Frage, ist bei den Modellen 2008, wegen der großen
Mittelleuchte die Campingleuchte entfallen, oder
gibt es die immernoch?.... wäre ja Doppelgemoppelt.

Noch eins, ich habe noch das Rollo an der Heckscheibe
aber die neuen Modelle haben eine Magnetgardine.
Ist die besser als das Rollo oder schlechter?


Gruss
Volker
Zitieren
#15
Also ich kann mir schwer vorstellen, dass die Magnetgardine besser sein könnte als ein Rollo, welches fest eingebaut ist und immer schon gespannt ist :icon_rolleyes:


Ansonsten hier noch was zur Innenbeleuchtung-Thematik :icon_wink:

Als Option ist ein recht kostengünstiger Weg die Nachrüstung von Originalleuchten, das habe ich beim VorgängerCaddy und auch bei dem jetztigen gemacht. :love1:

Zumal sich der Papp-Dachhimmel super mit Dremel oder kleiner Säge bearbeiten kann, der Ausschnitt für die Leuchte ist ohne große Mühe gemacht.

So kann es dann aussehen (siehe Anhang)


Die Leuchten sind ürsprünglich von Touran/Passat und fügen sich von Form und Farbe hervorragend ins Gesamtbild.

Sofern jemand noch eine Nachrüstung anstrebt, kann er sich gerne bei mir melden, ich habe noch ein paar dieser Leuchten (waren eigentlich für den neuen geordert, aber der hat leider bereits einen andere Leuchte (die aus dem T5) verbaut)


Angehängte Dateien
.jpg   DSCN7976.jpg (Größe: 132,09 KB / Downloads: 556)
.jpg   DSC_9536.jpg (Größe: 64,07 KB / Downloads: 513)
Caddy EcoFuel, ColourConcept mit Votex Front und Touran Heckansatz
Zitieren
#16
Sag mal gibt es inzw. eine Möglichkeit die Lampen gegen LED`s zu tauchen? Denn ich überlege mir geraqde das wenn schon viel Licht im Wagen dann bitte aber mit wenig Verbrauch zum Schutz der Batterie!

Fliese :icon_cheesygrin:
Das Leben ist zu kurz, um an jeder Kreuzung nach dem Weg zu fragen!!
Zitieren
#17
Hm... ja, gibt es... es gibt sogar fertige LED Fassungen mit weißer, warmweißer, roter, blauer und grüner LED... der nachteil ist aber die Lichtausbeute... die kommen bei weitem nicht auf die Helligkeit der normalen Glühlampen und ist der Spareffekt zwar da, aber dafür auch zappeduster :icon_cheesygrin:


PS: ist das Paket angekommen??
Caddy EcoFuel, ColourConcept mit Votex Front und Touran Heckansatz
Zitieren
#18
cpttrips,'index.php?page=Thread&postID=39185#post39185' schrieb:Ganz einfach !
Das Modell 2008 bestellen !!
Die ehemals zwei Innenleuchten oben rechts und links der Schiebetür sind abgeschafft zugunsten einer großen Innenleuchte für hinten innen oben (fast genau mittig im Dachhimmel).
Welche Teilenummer hat diese Leuchte? (ggf. Bild?)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste