Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer Tramper Fahrer Grüßt Euch
#1
So wurde ich zum Tramperfahrer:

Nachdem ich mit meinem alten Dienstfahrzeug, Passat Variant TDI 105PS, in 3 ½ Jahren 200.000 km gefahren bin, durfte ich mir einen neuen Dienstwagen bestellen.
Zur Auswahl stand der Passat Blue Motion Variant oder der Touran. Da ich mit dem Passat sehr zufrieden war, habe ich mich erst mal für den entschieden. Also Prospekt vom Passat geholt und mal zusammen geschrieben, was ich alles an Zubehör haben möchte.
Beim letzten Kundendienst mit dem alten Passat konnten mich die freundlichen Mitarbeiter nicht Heim fahren, was sie sonst immer gemacht haben. Also rief ich meine Frau an sie sollte mich in der Werkstatt abholen, dann können wir uns in der Ausstellung gleich mal zusammen den Passat ansehen und die Farbe aussuchen. Zehn Minuten später standen wir dann in der Ausstellungshalle und sahen uns die Autos an.
Unter anderem stand da auch ein Caddy Maxi Life der ganz neu heraus gekommen ist. Als meine Frau den sah fragte sie mich, warum bestellst du den nicht gleich so einen, der ist noch größer. Da mir der Caddy auch sehr gut gefiel und auch der Preis im vorgeschriebenen Limit war nahm ich mal alle Caddy Prospekte mit.
Das war alles an einem Samstagvormittag im Oktober. Also wir mit Prospekten bewaffnet heim. Für meine Frau stand ich dann an dem und am nächsten Tag nicht zur Verfügung. Selber Schuld beim Passat wäre ja nur noch die Farbe ab zu klären gewesen.
Am Ende des Prospekts entdeckte ich dann den Tramper. Das war genau das was wir brauchen, ein Auto mit Bett um mal an einem See oder nach einer Feier zu übernachten.
Als wir dann den Passat Nachmittag wieder vom Kundendienst holten, fragten wir ob die vielleicht so einen Tramper zum anschauen da haben. Wie wir später in diesem tollen Forum erfuhren, hatten wir richtig Glück. Unser Freundlicher hat nämlich einen gebrauchten Caddy Tramper zum verkaufen da, den wir uns vor Ort ansehen konnten.
Dann war für uns klar, so einer muss her.
Wieder zu Hause angekommen im Web Infos gesucht. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Die vielen tollen Beiträge haben mich nur noch mehr bestärkt, der Caddy Tramper muss her.
Am Montag habe ich dann gleich meinen Chef angerufen ob ich den auch einen Caddy als Dienstwagen bestellen könnte. Da alle Vorgaben erfüllt waren, es muss ein VW in der Preisklasse vom Passat sein nicht mehr als 77KW, stimmte er zu.
Am Dienstag habe ich ihm dann den Konfiguratorausdruck und ein Bild vom Tramper gefaxt, mit dem Hinweis, die Campingausstattung kann zur dienstlichen Nutzung ausgebaut werden. Das Auto wurde dann so wie ich es wollte bestellt.
Am Samstag den 1. März habe ich dann meinen Tramper in unserer Zentrale in Köln abgeholt. Da der Beitrag so schon etwas länger wurde, erspare ich mir die ganzen Kommentare, die ich von meinen Kollegen zu hören bekam, als sie das Bett im Auto sahen.
Am Sonntag habe ich dann mein ganzes Werkzeug und Ersatzteile in den Caddy gepackt und war überrascht was alles in die Seitentaschen passt.
Beim Passat musste ich noch Ordner und technische Unterlagen in einer Klappbox auf der Rückbank transportieren. Die sind jetzt im Caddy in der Dachablage.
Das allerbeste aber ist, dass das Bett nicht ausgebaut werden musste. Wenn ich einige Kisten im Fußraum vor der Rückbank und vor dem Beifahrersitz verstaue kann ich das Bett voll nutzen. Geschlafen haben wir im Caddy noch nicht, sind aber schon sehr gespannt, wie es wird.
Nun bin ich schon 3000 km gefahren und muss sagen, mit Tempomat und DSG macht mir das fahren richtig Spaß.
Jetzt hoffe ich, dass ich mit dem Caddy noch 197.000km unfallfrei und ohne größere Probleme fahren kann. Dann gibt es wieder einen neuen Dienstwagen. Vielleicht gibt es dann den Caddy Maxi als Tramper.

Ich wünsche allen eine gute und sichere Fahrt
Thomas
Zitieren
#2
Na dann herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt!
Zitieren
#3
Da schließ ich mich an , herzlich Willkommen bei uns !
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#4
Herzlich willkommen,
na wenn die Story schon so schön anfängt, dann muss es ja mit den 197.000 unfallfreien km hinhauen - und ein paar angenehme Nächte im Caddy nicht zu vergessen :love1:
[Bild: 145746_5.png] H-Gas
Zitieren
#5
Da macht die Arbeit doch richtig Freude.Und ein Nickerchen, kann man auch immer mal einlegen.

Gute Fahrt, Sundowner:welcome: :community:
Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#6
Danke, Donco...
für die netten Ausführungen !
Man hört immer gern wie andere zu ihrem "Dickarsch", wie wir ihn nennen, gekommen sind.

Freu dich auf die erste Tour und die Möglichkeiten, was das "Wildcampen" angeht z.b., die du erfahren wirst !!

Zu zweit, ordentlich bestückt, haben wir schon eine Woche autark im wilden Osten verbracht...grandios !!

Auf dann...
D.B.s.e.b.S.t.
Zitieren
#7
hallo! ich habe gerade meinen tramper an den schweigervater verliehen, der damit möbel aus italien holt, jetzt fahre ich seinen audi und ich vermisse meinen caddy sooooo! mit zwei kindern , hund und dem üblichen strandgut...seit ca 1 jahr bewährt sich mein tramper auch im alltag, allerdings auch bei kleinen wochenendfluchten in die natur oder z. b. bei städtereisen!!!
caddy tramper, besser gehts glaub ich nur noch maxi, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste