Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbau meines American-Style-Caddy´s
#1
Nachdem ich vor 3 Jahren meinen ersten Caddy verkauft hatte, danach einen Fiat Seicento gefahren bin (ich weis dafür müsste man mich schlagen) :dozey: bin ich jetzt wieder auf einen caddy zurückgekommen. Habe ihn im Januar 08 im Autoscout für 1800€ mit 101000 ´´orginalen´´ km gekauft . :icon_cheesygrin:Er hatte sogut wie keinen rost worauf ich nach meinem ersten schwer drauf geachtet habe und war bestens gepflegt .

Hier die ersten Bilder....


Angehängte Dateien
.jpg   IMGP4849.jpg (Größe: 136,68 KB / Downloads: 2.304)
.jpg   IMGP4850.jpg (Größe: 134,22 KB / Downloads: 2.213)
.jpg   IMGP4858.jpg (Größe: 138,01 KB / Downloads: 2.224)
Ölwannen sind Verschleißteile !!! :thumbsup:
Zitieren
#2
Als allererstes wurde mal dieser ´´wunderschöne´´ Aufbau abgebaut
Das sah dann schon mal besser aus :icon_cheesygrin:
Nachdem ich die letzde bodenplatte von dem aufbau abgschraubt hatte und mir die ganzen blechschrauben abgerissen sind :dozey:
gabs eine sehr saubere ladefläche ohne beulen zu sehn ... hm naja fast ... der rechte radlauf hat beulen da der nicht mit holz verkleidet war , aber egal das war ja das kleinste problem :icon_wink:

Als nächstes wurde erstmal die Stoßstangen und die Heckklappe abgebaut da die eine ziemlich große beule hatte und ich sie sowieso durch ein komplett gecleantes blech ersetzen will.


Angehängte Dateien
.jpg   IMGP4897.jpg (Größe: 135,01 KB / Downloads: 2.103)
.jpg   IMGP4899.jpg (Größe: 138,2 KB / Downloads: 2.075)
.jpg   IMGP4875.jpg (Größe: 138,33 KB / Downloads: 2.120)
.jpg   IMGP4863.jpg (Größe: 138,04 KB / Downloads: 2.109)
Ölwannen sind Verschleißteile !!! :thumbsup:
Zitieren
#3
Joooar nachdem das alles gemacht war musste mal bissel getunt werden :icon_cheesygrin:

Somit habe ich mir dann ein fahrwerk in ebay ersteigert.

Gewindefahrwerk vorne, HA 15cm tiefer mit Koni dämpfer

Nachdem das alles eingebaut war sah er schon mal viel besser aus …

Probleme gab es dann aber beim tüv … da ich hinten den bremskraftregler still gelegt hatte (da der caddy ja eh nichtmehr beladen wird) meinte der tüv-mann wasn das ? wie kannste das denn machen?? .. naja war mir im nachhinein auch klar … somit wieder heim ohne tüv und den bremskraftregler umbauen …
Das hieß den langen hebel der nach oben geht an der HA abflexen 15 cm tiefer wieder anschweißen … da das genau vor der achse war musste ich die feder kürzen… Feder gekürzt und ein gewinde draufgeschnitten und anschließend mit kontermuttern festgeschraubt … (leider hab ich darüber keine bilder gemacht)

Hier die bilder nach der tieferlegung


Angehängte Dateien
.jpg   DSC00184.jpg (Größe: 195,99 KB / Downloads: 2.159)
.jpg   DSC00188.jpg (Größe: 181,27 KB / Downloads: 2.101)
.jpg   DSC00198.jpg (Größe: 180,44 KB / Downloads: 2.085)
.jpg   DSC00207.jpg (Größe: 187,79 KB / Downloads: 2.098)
.jpg   DSC00208.jpg (Größe: 158,66 KB / Downloads: 2.118)
Ölwannen sind Verschleißteile !!! :thumbsup:
Zitieren
#4
Nachdem das dann fertig war, wurde es zeit für ein bisschen musik im caddy :icon_cheesygrin:

Da ich noch die subwooferbox von meinem seicento hier rumfliegen hatte , machte ich mir tagelang gedanken wie ich 2x25er woofer in nem caddy unterbringen könnte???!!! Bis ich dann irgendwann doch zu dem entschluss gekommen bin die rückwand rauszuschneiden und da die box richtung innenraum mit gfk rannzulaminieren.

Da mir das recht gut gelungen ist, war immer noch das problem …wohin mit dem verstärker usw ???
Ein paar wochen lang lag das nur so hinterm sitz rum bis ich dann mir ne holzplatte genommen hab die zurrecht geschnitten hab und dann verstärker , kondensator und nen kleinen feuerlöscher draufschraubte .


Angehängte Dateien
.jpg   08.02.08 (1).jpg (Größe: 122,78 KB / Downloads: 2.056)
.jpg   08.02.08 (5).jpg (Größe: 155,45 KB / Downloads: 2.076)
.jpg   11.03.08 (2).jpg (Größe: 161,82 KB / Downloads: 2.044)
.jpg   11.03.08 (6).jpg (Größe: 144,8 KB / Downloads: 2.053)
.jpg   11.03.08 (7).jpg (Größe: 156,31 KB / Downloads: 2.035)
Ölwannen sind Verschleißteile !!! :thumbsup:
Zitieren
#5
fett geil wieder was neues zu lesen!!!!!! :icon_cheesygrin: was hast den noch so vor? gruss piefke

ps immer schön bilder machen!!!!!! :icon_cheesygrin:
Zitieren
#6
hey piefke :icon_razz:

hab noch viiiiiiiiel vor :icon_cheesygrin:

der bericht geht ja noch länger muss nur zu kommen den weiter zu schreiben und gestern hatte ich ma so schön zeit gehabt :icon_rolleyes:

bin zurzeit dran mir ne ladeflächenabdeckung zu bauen mit cleaner heckklappe :icon_cheesygrin:

beiträge folgen die nächsten tage :wohow:

gruß angelo
Ölwannen sind Verschleißteile !!! :thumbsup:
Zitieren
#7
ok dann bin ich gespannt!!!!!!!! :icon_cheesygrin:
weil der american style finde ich auch sehr schön!!! :icon_cheesygrin:
Zitieren
#8
Oh man darf gespannt sein! Schöne Bilder und nen netter Umbaubericht. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. :icon_cheesygrin:
Zitieren
#9
Hey Angelo,
sieht mal echt gut aus.Vergiss aber nicht immer schön Bilder zu machen damit man eps zum sehen haben.Sonst noch viel Erfolg!!
Gruß
Zitieren
#10
Rock n Roll !! Willkommen im Club!!
Äh was ist denn American Style? :icon_cheesygrin:
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste