Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tramper zu dritt?
#1
Hallo,

wir sind öfters in Nordeuropa unterwegs, bisher immer mit Normalauto und Zelt. Der Caddy Life Tramper würde mir persönlich aber sehr gefallen, weil man dann ein kleines Wohnmobil hätte und nicht immer das Zelt auf- und abbauen müsste. Und ein Vorzelt könnte man ja auch noch super dranmachen (ich denke da nicht an das Original von VW, sondern das von VauDe). Und man kann ihn sich leisten (im Gegensatz zum California, der mein Traum wäre).

Jetzt erwarten wir bald (in 3 Wochen) unser erstes Kind. Habt ihr Erfahrungen, zu dritt (also 2 Erwachsene, ein Kleinkind, weil vor nächstes Jahr ist eh nichts mit Urlaub) im Tramper zu reisen/schlafen/essen?

Müsste man da evtl. nach der "Maxi"-Variante greifen?
Oder dann doch lieber einen gebrauchten California?

Danke für eure Erfahrungen!
Ulricus
Zitieren
#2
Ich denke im Tramper wird es nachts zu dritt etwas eng werden. Da durch die Kofferraumverkleidung, dass VW-Bett nur etwas über 1 Meter breit ist.

Du kannst Dir aber auch wie ich, selber eine Liegefläche rein basteln und vorher die Seitenverkleidung im Kofferraum ausbauen und dann hast Du eine Liegefläche von ca. 150 cm breite und da meine ich, sollten zwei Erwachsene und ein Knirps gerade noch ausreichend Platz finden. Wenn die Kinder dann mal zu groß werden, holst Du dir dann einfach noch ein Dachzelt in so einer Box dazu!

MfG

MR.Smith
[Bild: 161456_5.png] H-Gas
Zitieren
#3
Wir haben eine Woche autark in Ostdeutschland verbracht und zu dritt im Caddy geschlafen. Weib, Kind (13) und ich.
Wir sind nicht die Kleinsten.....es ging. Versorgung reichte, wie gesagt, eine Woche.

Mit einem Kleinkind würde ich das NICHT wagen !
Es ist - mehr mitzunehmen
- erheblich mehr "Umpackstress"
- bei schlechtem Wetter im Auto ? Bleibt die Matratze komplett, habe ich KEINEN Sitz, nutzte ich die Sitze vorn, hab ich ne halbe Matratze, auf der das Kleinkind und div. Babysachen herumfliegen...
- Ich denke, angelehnt an unsere Woche (die nicht schlecht war, eher im Gegenteil, wir haben uns trotz der Enge wenig gefetzt !) werdet ihr praktisch NUR mit arbeiten beschäftigt sein.
D.B.s.e.b.S.t.
Zitieren
#4
Also ich kann nur zum Kurzurlaub mit Kind im Caddy Tramper raten! Die Seitentaschen haben alles, inklusive Windeln usw. aufgenommen, was wir für eine Woche mit Baby gebraucht haben, wir haben uns dafür ein wenig zurückgehalten, der Buggy passte auch noch rein, beim nächsten Mal benutzen wir jedoch eine Dachbox...Auch das Bett ist völlig ausreichend, nur leider sehr schmutzempfindlich, aber da machen wir auch Abstriche...Nur Mut und einfach mal probieren, wenn die Kinder größer sind, schlafen wir im Zelt und die beiden im Auto oder umgekehrt!!! Wir haben das orginal Heckzelt, kaufen aber jetzt das Vaude Zelt für die Seite dazu!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste