Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hydrostößel klappern
#1
Hi, seit einiger Zeit klappern bei meinem 1.8l GTI ( 16V -KR) Motor die Hydrostößel.
Ich hab mich jetzt in mehreren Foren zu diesem Thema informiert und die Meinungen gehen stark auseinander.
Wer hat wirklich Erfahrungen damit gemacht, helfen Aditive, oder ein anderes Öl.
Muß man die Dinger auswechseln ( käme sehr teuer, da ich zwar am Auto schraube, aber ans Innenleben des Motors will ich mich nicht wagen, hab auch keine Garage oder so ), oder kann man tatsächlich ewig mit klappernden Stößeln fahren ???
Da haben Leute geschrieben sie wären 180.000km mit klappernden Stößeln gefahren ???
Nun ja , wenn hier jemand selbst Erfahrungen gemacht hat ( also keine " ich habe gehört, oder der Neffe einer Bekannten soll gesagt haben ), bitte gebt laut.
jederwieermag :kid:hauptsacheesmachtspass
Zitieren
#2
Hat da echt noch keiner Probs mit gehabt ???
jederwieermag :kid:hauptsacheesmachtspass
Zitieren
#3
Normalerweise kann dir da nix passieren. Is halt eben nur das Ventilspiel größer da der Ausgleich nimmer funktioniert. Deswegen schepperts auch so.
Gruß Markus [Bild: High.jpg]
Zitieren
#4
wechseln is nich schlimm, hab ich bei meinem auch gemacht, kosten auch keinen kopf...
Zitieren
#5
Das sind bei mir 16 Stück, da kommen schon ein paar Euros zusammen. :icon_rolleyes:
Aber wenns meinen kleinen nicht umbringt, kann ich zumindest noch einen Moment warten !!
jederwieermag :kid:hauptsacheesmachtspass
Zitieren
#6
ich würde es erstmal mit nem additiv für hydro probieren, sollte das nicht helfen würde ich die nockenwellen runter nehmen und die hydros rausnehmen und mal leer drücken(also das öl aus den hydros pressen).wenn sie dann leer sind mußt sie mit den fingern zusammen drücken können,so als wenn du ne feder zusammen drückst. wenn irgénd einer dann nicht "federt" is er im ar***.
so kannste raus finden welche kaputt sind und brauchst nicht alle aufeinmal tauschen.

hoffe ich habe mich relativ verständlich ausgedrückt? :icon_rolleyes:

mfg zony-1
Zitieren
#7
Wenn ich sie schon in der Hand hätte :

http://cgi.ebay.de/1-Satz-Hydrostoessel-...dZViewItem

Guck mal in seinen Shop , der hat Auswahl satt .
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#8
Ja, der shop ist nicht schlecht.
aber taugen die was ? Wenn ich die Teile im Zubehör ( also auch noch nicht dirkt VW9 bestelle. kosten schon ein einziger 13-18,-€ und hier der Ganze Satz incl. Versand so knapp über 30,- ???
jederwieermag :kid:hauptsacheesmachtspass
Zitieren
#9
hallo
bei dem ebayhändler habe ich auch meine hydros
gekauft.. fahre diese jetzt ca 3 jahre ohne probleme
ich kann sie nur empfehlen :icon_cheesygrin:
Zitieren
#10
Moin hans,

ab und an werden Hydros von Motorenbauern aus Lagerbeständen verramscht: hab` für den Dieselmotor 9,90€ für den kompletten Satz bezahlt.

Durchforste mal das Internet ("Austauschmotoren", "Gebrauchtmotoren").

Gruß
caddyhamburg
Dummheit, die man bei andern sieht,wirkt meist erhebend auf's Gemüt. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste