Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen einer Caddyfahrerin-to-be!
#11
Hallo mal wieder,
ich habe zwischenzeitlich rausgefunden (über VW), dass es eine Auflistung der zugelassenen Umbauer gibt, bei denen die Garantie auf den Motor von VW nicht erlischt. Wenn Interesse daran besteht, stelle ich die Links zu diesen Anbietern gerne online.

Ansonsten: heute fahren wir mal nach München, immerhin doch 80 (!!!) km, um uns vor Ort Umbaulösungen anzuschauen. Ich finde, man muss das immer gesehen haben, um entscheiden zu können.

Ach ja, was ich auch noch ganz interessant finde: das Thema zweite Batterie. Da wir ja auch gern ein paar Wochen mit unserem Caddy unterwegs sein wollen, wäre eine zweite Batterie für den Kühlschrank etc. schon auch eine wichtige Sache...
Da werde ich mich beim nächsten Afrikatripp schlau machen, da in den dortigen Hilux-Campern immer eine zweite Batterie für den Kühlschrank ist.

Ich habe festgestellt, dass der EU-Import mindestens 5000 Euro billiger ist als das Auto hier günstigstenfalls zu bekommen sein würde. Daher ist meine Entscheidung mittlerweile beinahe klar, weil kein Händler vor Ort so viel günstiger wird - glaube ich. Dazu kommt, dass die Ausstattung beim EU-Wagen besser ist (Bsp.: Klimatic inklusive).


Viele Grüße
Lale
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten,
wo kämen wir hin,
und niemand ginge,
um einmal zu schauen,
wohin man käme,
wenn man ginge.

Kurt Marti
Zitieren
#12
Hallo Lale,
schau mal hier

http://www.hochdachkombi.de/

und hier

http://www.motor-talk.de

In diesen beiden Foren gibt es reichlich Anregungen und Links zum Thema Campingausbau beim Caddy. Eine super Fundgrube für Ideen! Ich hab mir auch selbst dort Anregungen geholt und einen normalen Caddy Life zum Schlafwagen mit Küche ausgebaut. Leider bin ich sommerbedingt noch nicht zum Dokumentieren und Veröffentlichen eines Bastelberichtes gekommen. Hab aber ein paar Bildchen parat. Bei Bedarf gebe ich auch gern ein paar weitere Infos.

Viele Grüße
Jörg


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_6931.jpg (Größe: 106,35 KB / Downloads: 1.313)
.jpg   IMG_6923.jpg (Größe: 81,75 KB / Downloads: 1.403)
.jpg   IMG_6942.jpg (Größe: 98,58 KB / Downloads: 1.369)
Zitieren
#13
Hallo Jörg!
Wow, das sieht ja klasse aus! Besonders, dass Du auch eine Sitzgelegenheit hast ist klasse!
Was ich jetzt noch gelesen habe ist, dass ein Lattenrostsystem wegen der Feuchtigkeit der Matratze die beste Lösung wäre... was meinst Du?

Auf alle Fälle würde mich Deine Ausbaubeschreibung SEHR interessieren.
Wo ist denn da Dein Küchenelement untergebracht? Arbeitest Du mit einer zweiten Batterie?

Glg,
Lale
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten,
wo kämen wir hin,
und niemand ginge,
um einmal zu schauen,
wohin man käme,
wenn man ginge.

Kurt Marti
Zitieren
#14
Hallo Umbauer,

toll was Ihr das so alles eingebaut habt und noch plant.
Ich habe mir aus reinen Platzgründen die hintere Innenverkleidung links entfernt und eine einfache Holzvertäfelung draufgesetzt.

Für diejenigen von Euch, die gerne eine breitere Liegefläche haben wollen, empfehle ich ebenfalls den Schritt.
Diese und viele weitere Ideen rund ums selbstgebaute Bett findet Ihr übrigens auch auf dieser Seite: Auf Peters Seite nachschauen oder direkt hierüber.

Mein Heckumbau sieht übrigens nun so aus:


Ursprünglich wollte ich ein Regal noch nach oben bauen, aber das war mir zu aufwändig und unsicher. Inzwischen hat sich dieser Platzgewinn als äußert praktisch erwiesen, da auf dem "Absatz" noch ein Koffer platz findet, der über die linke und rechte obere Verzurröse gesichert werden kann.

Gruß
Grisou


Angehängte Dateien
.jpg   Ausbau2a.jpg (Größe: 109,82 KB / Downloads: 1.121)
.jpg   Ausbau3.jpg (Größe: 80,39 KB / Downloads: 1.095)
[Bild: 145746_5.png] H-Gas
Zitieren
#15
Hallo!

Wie ist das eigentlich mit der Feuchtigkeit insbesondere bei Regen im Caddy?

Denke immer an meine Horrornacht in der Schweiz bei Regen zurück, in der ich mich hinten in meinem provisorischen Schlafgemach in einem kleinen Ford Kombi wie in einer Sauna vorkam. Dazu kam, das das Kondenswasser auch noch von den Innenscheiben auf den Schlafsack tropfte. Sobald man aber die Scheiben auch nur ein wenig runter kurbelte, regnete es rein. Ich habe kein Auge zugemacht.

Beim Caddy wollte ich eigentlich Windabweiser an den Scheiben der Vordertüren anbringen, bei denen dann die Scheiben ein wenig aufstehen können. Aber reicht das bei hoher Luftfeuchtigkeit?

Dann hab ich noch irgendwo etwas von Einsätzen, die in die Schiebetürenfenster eingesetzt werden können, gesehen, aber ein großer Luftaustausch erfolgt da auch nicht.

Dann gibts es Belüftungsmatten, die man unter die Schaumstoffmatratzen legen kann, so das die Feuchtigkeit unter den Matratzen entweichen kann.

Dann gibts es noch Behälter, mit denen man das `Wasser der Luft auffangen´ kann.

Aber was davon bringt wirklich etwas?

Vielleicht sollte ich mir lieber eine große Plane über die geöffnete Hecktür werfen ..... :icon_cheesygrin:

Gruss Eskimo
Zitieren
#16
Hallo Eskimo,
also wir werden wohl was mit einem Ikea - Lattenrost bauen. Die Dinger sind spitze rollbar und belüften ideal. Der einzige Haken ist, dass uns auch eine "Sitzecke", wie jr1510 sie hat sehr gefällt. Und wir wissen noch nicht, wie wir das Schienensystem anbringen wollen/können. Wenn mal Kinder da sind, wollen wir ja dann auch zu viert fahren :-).


Viele Grüße
Lale
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten,
wo kämen wir hin,
und niemand ginge,
um einmal zu schauen,
wohin man käme,
wenn man ginge.

Kurt Marti
Zitieren
#17
Hallo Lale.

Schau doch mal auf die Seite von c-tec minicamper.

Einfache Lösung kannst Du auf meinen Bildern sehen

Gruß Wolfgang
Zitieren
#18
Hallo Wolfgang!

Hast Du den Link parat?

DANKE!

Lale
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten,
wo kämen wir hin,
und niemand ginge,
um einmal zu schauen,
wohin man käme,
wenn man ginge.

Kurt Marti
Zitieren
#19
Hallo Wolfgang,

meintest du den c-tech Ausbau?

der sieht richtig einladend aus.

Herzliche Grüße
vom nächsten Wolfgang
[Bild: 0280462_smalll2k.jpg] Tornado-Rot mal anders *grins*
Zitieren
#20
Hallo Freunde.

Der Link zu c-tec ist http://www.campingvan.de.

Leider nicht ganz billig und für meinen Maxi noch nicht über das Planungsstadium hinaus.

Trotzdem viel Spaß beim Stöbern.

Bis bald Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste