Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy Maxi life zum Caddy maxi life Tramper umbauen
#1
Wollt nur mal eben schreiben, dass ich im Internet den Hinweis gefunden habe, dass es bei VW direkt ein Umbaupaket für die Trampernachrüstung geben soll.

Das Paket soll ab Poznan knapp 1.000 Euro zzgl. 150 Euro Versand kosten. Enthalten sein soll die Liege, die Verdunkelung und die Stautaschen. Die Nachrüstung der Stautaschen soll ziemlich umständlich sein, weil es wohl keine Bohrschablone gibt. Das ist wohl was für begabte Bastler.

Heckaufsteller und Druckknöpfe für das Heck-Vorzelt sind wohl nicht erhältlich jedenfalls wohl nich in dem Paket.

Kann mal jemand ein Bild einstellen, wie die Heckaufsteller aussehen oder beschreiben, wie die so funktionieren und aussehen?

Der größte Nachteil der Nachrüstung ist wohl, dass die Vordersitze im normalen Caddy maxi life (gilt wohl auch für den Caddy life generell) nicht klappbar sind. Diese Sitzentriegelung gibt es wohl nur für einen Tramper ab Werk.

Weiss nicht, ob man sich da mit dem Nachvornedrehen der Rückenlehne der normalen Sitze behelfen kann. Nachzurüsten ist die Tramper-Sitzentriegelung wohl nicht - es sei denn man organisiert sich die Originalvordersitze vom Caddy.

Grüße JoJoMS
Zitieren
#2
Zitat:Original von JoJoMS
Weiss nicht, ob man sich da mit dem Nachvornedrehen der Rückenlehne der normalen Sitze behelfen kann. Nachzurüsten ist die Tramper-Sitzentriegelung wohl nicht - es sei denn man organisiert sich die Originalvordersitze vom Caddy.

Ich hab das mal ausgemessen an einem normalen Caddy Life.
Also es ist möglich, die Sitze ganz nach vorne zu schieben und dann die Lehne nochmals nach vorne zu kurbeln. Aber da bricht man sich die letzten zarten Fingerchens - oder sie werden endlich richtig mal gefordert ;-)

Die Sache mit dem einen Hebelchen ab Werk ist dann schon etwas einfacher.

Nebenbeibemerkt:
Es gibt auch noch andere Sitze: z.B. habe ich in einem POST-Caddy einen "Notsitz" auf dem Beifahrerplatz entdeckt.
Dieser Sitz läßt sich ganz flach zusammenklappen, so dass eine durchgehende Ladefläche von hinten bis nach vorne in den Fußraum frei wird. Diesen Sitz wird es wohl auch nicht "einfach so" zu erwerben geben.

Grüße
Grisou
[Bild: 145746_5.png] H-Gas
Zitieren
#3
Smile Grisou,

was es nicht alles gibt. Denk aber mal, dass man bei einem solchen Notsitz auf den Seienairbag verzichten muss. Hatte selbst schon mal an Recarositze gedacht, da gibts auch welche zum Umklappen.

Denk mal, ich nehm gleich de Tramper, dann sieht es auch mit den Sitzbezügen hamonischer aus. Verunstalten kann man den wagen immer noch :icon_eek:

Mal sehen, was du mir sonst noch Nettes und Informtivs geschrieben hast.

Aldiweil Greetz JoJoMS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste