Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestellt ! Tramper in Hannover abholen?
#1
Hallo alle miteinander,

habe gestern in einer Marathonsitzung meinen Caddy Maxi life Tramper bestellt. Wollt Euch das mal sagen, weil ihr ja alle sehr hilfsbereit bei den Vorüberlegungen ward. Nächste Woche kommt noch die Auftragebestätigung. Der Tramper soll nun Ende November kommen. Auftrag 19.09.2008 und Lieferung Ende November ? mal sehen, ob das klappt.

Der Verkäufer war sehr nett und hat sich maximal bemüht. Habe ihn auch ganz schön strapaziert :icon_cheesygrin:.

Ganz zum Schluss gab es noch ein Problem mit dem Schwerbehindertenrabatt. Im Gegensatz zur VW-Werbung und den Vorgesprächen gibt keinen Rabatt auf Sachen, die im Service-Center Poznan nachgerüstet werden. Also nicht auf die extra Belüftungsgitter für die Schiebetürfenster, den Trampertisch+stühle und man höre und staune auch nicht auf das Schiebedach. Der Verkaufsleiter hat mir aber vor der Unterschrift per Handschlag zugesichert, dass er das klärt und entweder VW oder die Niederlassung hier die Differenz übernimmt. Das waren auch immerhin 199,03€, die ich nicht zahlen will.

Überlege nun, ob ich den Tramper selber in Hannover abhole, das spart ja nochmal und ist sicher sehr interessant, auch wenn der Tramper da nicht gebaut wird.

(1) Weiss jemand, wie weit das VW-Werk in Hannover vom Bahnhof entfernt ist? Taxi oder Bus, das ist die Frage - ich habe dann ja einen Rollstuhl mit. Denk mal mit Begleitperson.

(2) Ich habe zwar fast eine Vollausstattung bestellt, aber gehört, dass es in Hannover einen Shop gibt, wo man Kleinigkeiten noch günstig kaufen kann. Was empfehlt ihr denn da ?

- Suche noch etwas als Gepäckraumschutzmatte.
- der Händler gibt Warndreieck und Verbandskasten dazu und will das so koordinieren, dass die in Hannover ins Fahrzeug gelegt werden.
- Fußmatten gibt der Händler auch dazu.
- es soll ja so Silikoneinlagen für die Fahrer- und Beifahrertür geben, weiss jemand, was die kosten?
- das Gepäckfangnetz habe ich nicht bestellt.

(3) So richtig super passen die Strada-Sitzbezüge nicht in den Tramper. Hab den Tramper in offroad-grey bestellt, so toll paßt das nicht zusammen. Hat da jemand ein Bild von der Kombination?

(4) Sehr wichtig wäre auch noch zu erfahren, wie das mit der Zulassung, dem Kennzeichen und so funktioniert wenn man ihn in Hannover abholt. Was muss ich da vorher organisieren ?

Sonst sind alle Tipps willkommen !

Danke JoJoMS
Zitieren
#2
Da es ja in ein paar Tagen losgeht, hier nochmal meine persönlichen Empfehlungen:

1. geeignetes Taxi
2. Schmutzfänger vorne und hinten
3. über die Strada-Bezüge geeignete LKW-/Kleinlieferwagen-Schutzüberzüge aus Kunstleder
4. Wunschkennzeichen, in Absprache mit dem Händler anfertigen lassen und nach Hannover mit-
nehmen.Der frühere "KFZ-Brief" müsste schon beim Händler sein.


Halte die Däumchen, dass alles klappt.


P.S.

Wenn Ihr mit dem Zug fahrt, kurz vor Ankunft zur Toilette gehen.Preise im Hbf. Hannover unverschämt.

Dein Sundowner :icon_wink:
Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#3
Hi Sundowner,

ja, die Abholung meines unechten Hannoveraners :-) rückt immer näher. Danke dir für die Tipps. Zum Teil ist es schon in Arbeit. Der Händler hat das Geld schon.

Zufahrkarten habe ich gebucht. Fahre nun mit 2 Begleitpersonen und habe die 19Euro-Fahrkarten 2x gebucht. Ging relativ einfach über "die Bahn". In Hannover ist genügend Zeit um ein Taxi zu ordern, wir haben mehr als 1 Stunde Zeit um vom Bahnhof zum Service-Center zu kommen.

Guter Tipp mit dem teuren Bahnhofs-WC - wobei ich son Geheimschlüssel für Behinderten-WCs habe :-) Berechtigterweise natürlich. Da sind die Behinderten-WCs meistens gratis.

Das Caddy-Shuttle ist auch schon vom meinem Händler für 3 Personen für die Werksbesichtigung gebucht - genau wie 3x HappaHappa :-)

Schonbezüge wird mein Caddy auch bekommen, aber keine kunstledernen sondern schon was sehr Passgenaues aus dem Netz. Müßte mal nachschauen, ich hatte da schon mal Kontakt mit einer Firma aufgenommen, die einen sehr vernünftigen und qualitativ guten Eindruck machte. Kostenpunkt etwas über 200 Euronen.

Das mit den Wunschkennzeichen steht gleich übermorgen an. Leider muss man da halt etwas Glück haben um das richtige zu bekommen. Hab heute meinen alten Wagen noch fix zur Reparatur beim Händler abgestellt, den bekomm ich erst morgen Nachmittag wieder.

Versicherung weiss auch schon Bescheid. Hab auch schon die "elektronische Versicherungs-Bestätigungsnummer" vorliegen. Der Händler packt mir auch noch ein Paket mit den notwendigen Sachen, wie Warndreieck und Verbandskästchen. Hui - an zwei Warnwesten muss ich noch denken. Die Fußmatten werde ich wohl nicht mit nach Hannover schleppen - eine Reise wird der Caddy auch ohne aushalten. Konnte mich da noch nicht wegen der Premium-Version entscheiden. Herrje - ich ja ohnehin schon so viel zu entscheiden gewesen.

Mittwoch wird noch eine Checkliste für die Abholung gemacht - dann kann was fehlt Donnerstag noch besorgt werden. Dürfte also eigentlich nix mehr schief gehen.

Denk mal, dass VWN mir ein perfektes Auto übergeben wird - smile - die sollen da ja auch sehr ehrgeizig sein. Und wenn mal was ist, dann bügeln die das auch wieder aus - da mach ich mir keine Sorgen.

Bin sehr gespannt, ob das mit den Druckknöpfen an der Heckklappe nun geklappt hat oder doch nicht. Das erhöht nochmal die Spannung :-)

So - dann wär ich auch endlich pleite - son Caddy reist ja nen ganz schönes Loch in die Kasse, wobei ich ehrlich sagen muss, dass mein Reha-Träger mich wirklich super finanziell unterstützt hat. Das hätte ich nie so erwartet. Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, wie ich da auch mal "Danke" sagen kann.

Nochmehr freue ich mich, wenn der Caddy dann mal für den E-Rolli umgebaut ist und ich grenzenlos die Gegend unsicher machen kann. Schade, dass erstmal der Winter kommt. Frühsommer wär mir jetz lieber :-)

Lieber Sundowner - dir nochmal für die deine ganze Unterstützung - von meinen ersten Fragen hier an bis heute - meinen ganz herzlichen Dank ! Wirklich supernett von Dir !

LG JoJoMS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste