Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Teile passen vom Golf 2 Gti auf den 1er Caddy?
#1
Hallo,

Ich hab einen 1er Caddy mit dem 1.6l 54 Diesel Motor. Habe mir jetzt noch einen 2er Golf Gti mit dem 112 ps Motor, BJ 86 gekauft.
Jetzt möchte ich gerne wissen, welche Teile von diesem Auto auf meinen Caddy passen.

Also Bremsen, Fahrwerk, Motor, Getriebe, Innenaustattung etc.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Danke im vorraus
Zitieren
#2
Motor, Getriebe = ja mit anpassungen (halter, elektrik)
Innenaustattung = a.brett + sitze mit anpassung
Bremsen, Fahrwerk = nein

:book:
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Motor und Getriebe ist ja schon mal sehr gut.
Sitze und A-Brett auch nicht schlecht.

Aber hatte gehofft, das die Bremsen vorne passen würden.
Wenn ich den Gti rein baue, muss ich ja auch die hintere Achse auf Scheiben bremsen umrüsten. (wegen TüV???)
Wie sieht es denn aus mit Querlenkern, Stabi usw?

Danke
Zitieren
#4
bremsen definitiv nein, gibt aber g60 adapter....
hinten reichen die großen trommeln, sofdern du nicht mehr leistung willst meines wissens.

Die scheibenbremse hinten kannst du zwar umbauen, es gibt aber keine 100%ige Lösung für handbremsseilbefestigung und Lochkreis bohren ...

wird dann auf jeden fall ne einzelabnahme - hoffe dein prüfer ist gut drauf ...

Querlenker, Stabbi usw passt alles 100% nicht. Musst du vom 98ps cabrio oder vom 1ser gti nehmen ...

Querlenker mit Stabbi-bohrungen hab ich noch welche da...

grüße maz
..../.---\-----------...\
../( )=========( )\
|\______ _______/|
|_\_____ ______/_|
Zitieren
#5
die stoßstange passt auch mit ein wenig arbeit!
die bau ich mir gerade ran!
die halter müssen bearbeitet werden und ein wenig von der stoßstange muss weggeschnitten werden dann passt die !
wenn ich die am wochenende fertig dran habe mach ich mal fotos!
Lachen sie über dieses Auto? Ihre Tochter könnte schon drinnen gelegen haben!
Zitieren
#6
jo jetzt ist sie dran!

war nen krampf aber hat geklappt

leider war nicht so gutes wetter und man erkennt kaum etwas auf den fotos!
achja motorhaube ist noch auf Wink xD
ich werde morgen bei besserem licht noch welche machen


Angehängte Dateien
.jpg   DSCF2755.jpg (Größe: 122,17 KB / Downloads: 611)
.jpg   DSCF2756.jpg (Größe: 132,1 KB / Downloads: 600)
.jpg   DSCF2777.jpg (Größe: 115,96 KB / Downloads: 559)
Lachen sie über dieses Auto? Ihre Tochter könnte schon drinnen gelegen haben!
Zitieren
#7
Wenn der GTI vorne die einfache 239er innenbelüftete Bremse hat, passen die Bremssättel auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste