Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standheizung mit Thermostat
#11
Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp, aber ich befürchte, daß auf der Messe in München (die jetzt anders heißt, hab aber vergessen, wie) nicht so viele Aussteller sind, wie in Stuttgart. Praktischer wärs natürlich für mich - 20km statt 200km zu fahren. Speziell Caddy-Ausrüster habe ich auf der Messe-Homepage kaum gesehen. Aber du scheinst gute Erfahrungen diesbezüglich zu haben?

Zum anderen habe ich Bedenken, wegen der Lieferzeit, die sich durch den späteren Termin dann noch weiter hinauszieht. Angeblich muß man (je nach Ausstattung) mit 3 Monaten Lieferzeit für den Caddy rechnen. Trotz Automobil - Abstatzstagnation.

Schöne grüße, Rolibär
Zitieren
#12
... da fällt mir noch ein: Was hat die Bestellung mit der Camping - Nachrüstung zu tun !?

Zum einen habe ich hier keinen VW Händler gefunden, der eine Tramper-Version des Maxi hätte. Die wollte ich mir mal prinzipiell anschauen. Aber auch generell sind die Verkäufer in den Autohäusern über die Details des Maxi nicht sonderlich informativ. Die können einem alles über den Scirocco (oder wie man den schreibt) sagen, aber es scheint sich kaum einer mal über die Prospektdaten schlau gemacht zu haben, geschweige denn über diese hinaus.

Also mit sowas, wie die Unterschiede zwischen "normalem" Schiebedach und dem mit "Comfortschaltung" brauch ich da nicht zu kommen.

Über Widersprüchlichkeiten bei "Beratungen" wie "Zusatzheizung" oder "Schiebefenster" habe ich ja hier schon gelesen.

Ich hänge auch noch an der Entscheidung - Heckklappe oder Einzeltüren ...
Zitieren
#13
Hallo Rolibär.

Habe einen Maxi als Vorführwagen bei VW in Dingolfing und in Hof ge-
sehen. Ist allerdings schon mindestenz vier Wochen her.

Ich würde die Heckklappe bevorzugen, falls Du einmal ein Heckzelt
anbringen möchtest. Auch das Sitzen mit Klappstühlen unter der offen-
en Heckklappe hat seine Vorteile.

Bilder von Heckzelt und Campingstaukiste sind in meiner Galerie


Tschüß!

Wolfgang
Zitieren
#14
Hallo Wolfgang!
Habe auch vor kurzem eine Standheizung nachgerüstet und bin begeistert davon. Mir stellt sich allerdings die Frage, wie lange (z.B. bei einer Übernachtung) meine Batterie da mitspielt?
Wie hast Du das geregelt?

Gruß
Thomas
Zitieren
#15
Hi,

bin noch rel. neu hier und warte auf meinen Caddy Maxi.
Hab leider nicht geschnallt wie man auf deine Galeriebilder zugreifen kann. Interessiere mich für das Heckzelt!!

Bitte um Hilfe!

Dank und Gruß vom Kastenwagenfan
Zitieren
#16
Hallo,

mit der Batterie brauchst Du keine Angst zu haben, da ein Batteriewächter eingebaut ist.

Ciao

Peter
Caddy TDI DSG DPF, Winterpaket und noch mehr.
Zitieren
#17
Hi Silversurfer,

bin noch rel. neu hier und warte auf meinen Caddy Maxi.
Hab leider nicht geschnallt wie man auf deine Galeriebilder zugreifen kann. Interessiere mich für das Heckzelt!!

Bitte um Hilfe!

Dank und Gruß vom Kastenwagenfan
Zitieren
#18
Hallo Kastenwagenfan,

Bezugsadresse für das Zelt und meine Umbaubeschreibung findest Du im Beitrag Camping mit Caddy Maxi.
Zu meinen Bildern kommst Du wenn Du Silversurfer anklickst und dann Link - meine Bilder -.

Gruß
Silversurfer
Zitieren
#19
Lieben Dank Silversurfer!

Grüße von einem auf den Liefertermin harrenden

Kastenwagenfan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste