Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumhöhe bei aufgebautem Bett
#1
Hallo,
sind im Begriff uns einen Caddy Life Tramper zu kaufen. Aber haben auch das Problem das uns kein Händler einen zeigen kann.
Deshalb meine Frage, wieviel Höhe hat man noch wenn man das Bett aufgebaut hat ? Kann man dadrin noch auf der Matratze sitzen, ohne den Kopf einziehen zu müssen ?
Vielleicht kann mir mal einer sagen wieviel Platz bis zum Himmel ist.
Danke
Zitieren
#2
Hallo Rollover30,

fahre selbst keinen Caddy Tramp aber ein Fahrzeug nach ähnlichem Konzept. Ich habe mir das angeblich so "Neue" Konzept mit den einknöpfbaren Vorhängen und dem Ladeflächen-Bett auf dem Caravan-Salon in D#dorf angesehen und probegelegen (2007).

Fazit: Der Luftraum überm Bett ist ganz wesentlich abhängig von deiner Körpergröße ! Ich empfand ihn als erträglich, jedoch beengt.

Grundsätzlich bietet der Tramp nur "Stehhöhe" im Heckzelt unter der großen Klappe. Innendrin auf dem Bett ist für Leute wie mich (> 1,85m) zwar noch umdrehen, aber kein gemütliches Frühstück im Bett möglich.

Beim Autovermieter BRITZ in Neusehland wird der dort Rookie genannte Tramp mit 1,10m Innenhöhe angegeben. Aber bestimmt nicht über dem Bett !

Wer andererseits etwas weniger lang geraten ist, mag das anders empfinden.

Vielleicht gibts ja bald ein Caddy Langversion mit Aufstelldach...

Übrigens, das Konzept mit der offenen Heckklappe bei Nacht könnte so einige Thermik- und Feuchteprobleme mit sich bringen.

Hoffe, schon mal einen kleinen Beitrag geleistet zu haben...

LG

Golf4sdi
Zitieren
#3
Vielen Dank Golf4sdi,
ich denke das wird reichen, ich bin 183cm und meine Freundin 165cm, man kann sich ja auch ein bischen schräge auf ein dickes Kissen oder so hinhauen, man muss ja nicht genau gerade sitzen. Wir haben ihn gestern bestellt und warten nun gespannt die 52ste KW ab, das sollen wir ihn aus Hannover abholen können.
Vielen Dank nochmal für die Antwort.

Schönen Gruß
Rollover30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste