Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AAZ in den Caddy
#21
Zitat:Original von MADBALL
COOL....was hats gekostet?
Es waren 9 Eintragungen, eine kostet 38 Euro irgendwas , aber es gab dann einen Sonderpreis, die genaue Summe will ich nicht nennen, aber es war bezahlbar :icon_wink: bin voll zufrieden
Zitieren
#22
Glückwunsch zum AAZ im Caddy....und vom Preis her gehts ja noch
Power satt.ohne Kat!!!Wir machen das schöne Wetter!!![Bild: hseln.de]
Zitieren
#23
Zitat:Original von MProperDer Limahalter, der am Jr war, machte mit der 4ten Schraube etwas Schwierigkeiten, da die ESP weiter raussteht und man die obere,rechte Schraube, die auch die Wapu hält, mit keinem Werkzeug festdrehen kann. Also wurde in den Gußträger ein Loch gebohrt ( eigentlich fast gefräßt)damit man mit einer 1/4 " Verlängerung drankommt. An dem rechten Motorlager mußte dann noch die Zahnriemenabdeckung angepasst werden ( Klar).


versteh ich nicht: warum konnte nicht der komplette AAZ-Limahalter und Lima verbleiben ???
..../.---\-----------...\
../( )=========( )\
|\______ _______/|
|_\_____ ______/_|
Zitieren
#24
Die Lima, wollte der Vorbesitzer behalten, weil er die für sich haben wollte.. aus dem Grund hab ich halt meine Lima samt Halter genommen :icon_rolleyes:
Zitieren
#25
Getriebespezialist im Golf Board auf doppel-wobber.de:


"für diese frage gibts hier wohl nur einen profi :

schreib ne pn an den user : nordhesse > der iss getriebeprofi !!"


Grüße Maik
14d `89 AAZ ASD
Zitieren
#26
So mal wieder was zum Thema Getriebe:
Wir sind letzte Woche mal mit zwei Caddys einen Geschwindigkeitsverglkeich gefahren.
Beide gleiche Reifen, der andre einen Jr drin, ausserhalb der Ortschaft 100 innerhalb 50.
Der andre Caddy 100 ( laut Tacho) meiner 88-89, er 50 ich 44-46, ich 50, er 55-57, ich 100, er 114-117...
Der Kollege hatte ein rotes Tachowellenritzel drin, ich ein grünes, beide die gleichen Tachos ( ich glaub 357 oder so). Hab dann auch ein rotes Ritzel verbaut, damits gleich ist...
mit den Sommerreifen werde ich dann wohl ein naturfarbenes einbauen.
Da ich ja eigentlich nur meinen Caddy fahre ist mir zwar aufgefallen das alle immer ind er Ortschaft und auch ausserhalb schleichen, dachte aber, da mir der vergleich fehlt, das die wirklich schleichen.... Ok, ich wußte, das mit den 165er Reifen mein Tacho ein wenig nach geht, bin mal vor ein paar Jahren mit einem Navi gefahren ist mir da aber nur auf der Ab aufgefallen, das mein Navi knapp 160 zeigte, mein Tacho aber nur knappe 140.. :icon_rolleyes:
Im Moment ist es noch etwas ungewohnt, da ich immer wieder zu schnell fahre, gefühlsmäßig korrekt nach Blick auf den Tacho aber zu schnell, da ja alle tachos etwas vorgehen ist mir das aber so lieber..
Wenn dann das CEY reinkommt, werde ich sehen, wie sich der Tacho verhält :bash:

Edit: Natürlich noch etwas vergessen.
An der Temperatur macht sich das "gelassenere" Fahren natürlich auch bemerkbar, Überland, von 40-130 je nach Verkehr, bleibt das Wasser bei 90 und das Öl auch, hab also im Moment kein akutes Hitzeproblem, es macht sich halt auch dort bemerkbar, da ich ja nicht mehr wie ein blöder beschleunigen muß
Zitieren
#27
[quote]Original von MProper
So mal wieder was zum Thema Getriebe:
Wir sind letzte Woche mal mit zwei Caddys einen Geschwindigkeitsverglkeich gefahren.
Beide gleiche Reifen, der andre einen Jr drin, ausserhalb der Ortschaft 100 innerhalb 50.
Der andre Caddy 100 ( laut Tacho) meiner 88-89, er 50 ich 44-46, ich 50, er 55-57, ich 100, er 114-117...
Der Kollege hatte ein rotes Tachowellenritzel drin, ich ein grünes, naturfarbenes einbauen.
Da ich ja eigentlich nur meinen Caddy fahre ist mir zwar aufgefallen das alle immer ind er Ortschaft und auch ausserhalb schleichen, dachte aber, da mir der vergleich fehlt, das die wirklich schleichen.... Ok, ich wußte, das mit den 165er Reifen mein Tacho ein wenig nach geht, bin mal vor ein paar Jahren mit einem Navi gefahren ist mir da aber nur auf der Ab aufgefallen, das mein Navi knapp 160 zeigte, mein Tacho aber nur knappe 140.. :icon_rolleyes:
quote]

Ja, das kenn ich, genauso geht´s mir mit meinem grünen
Ritzel auch - bei echten 106 Anzeige 100, das wird nach
oben immer schlimmer- echte 169 (top Speed) Anzeige 155...
das ganze mit FF + 195/60R14!
Gruss
Harry
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
#28
Tacho 200, GPS 181. Ritzel????

Grüße Maik


Angehängte Dateien
.jpg   DSC00026.jpg (Größe: 220,34 KB / Downloads: 343)
14d `89 AAZ ASD
Zitieren
#29
...guck doch mal rein: am Getriebe Deckel für T.welle entfernen,
Welle vorsichtig rausziehen, dann wisst du´s.
Immerhin gehen deine 9,5 % Abweichung in die erlaubte Richtung:
Anzeige 2oo, GPS 181, besser als anders herum!
Gruss
Harry
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
#30
Rotes Ritzel war drin. Mit `nem grünen ist es jetzt ganz o.k. GPS 100, Tacho 104, aber so genau kann ich es nicht ablesen auf der Landstraße.
Nochmal für die, die es interessiert: rot, beige, grün. Rotes Ritzel ist das Kleinste, grün das Größte, kleines Ritzel-Tachowelle dreht sich schneller-Tacho zeigt mehr an, größeres Ritzel(beige oder grün) umgekehrt. Ritzel kosten bei VW ca. 6€, sind noch lieferbar.
Grüße Maik
14d `89 AAZ ASD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste