Bewertung:
0
Moin
Kenn mich im hifi bereich nur son bischel aus...
hab ne simple frage wolte mir andere Lautspreher in die tür einsetzten, kann welche mit je 180 Watt max bekommen... wenn ich die nu ohne iwie n Verstärker dazwischen anschliesse (also nur die 50 Watt vom radio)sind die dann iwie unnormal leise??soundverlust ??schlechterer klang wegen zu wenig leisting??
MFG Insane
Bewertung:
0
Ein Radio hat kein 50 Watt!
Man kann kaum lesen und verstehen was du meinst...
Ich versuch mal für mich zu reputieren:
Du willst Lautsprecher in der Tür verbaun, die max 180 Watt vertragen, ohne Verstärker
Zur Erklärung. Ein Radio hat 4x 50 Watt max, das ist ca 4x 15-17 Watt RMS, bei einem Lautsprecher nur die Angabe : verträgt max 180 Watt zu haben sagt relativ wenig über Klang und potentielle Lautstärke aus.
Im allgemeinen haben original Lautsprecher in Autos einen recht hohen Wirkungsgrad, das heißt die spielen meist lauter als Lautsprecher, die man nachkauft, die aber widerum eh meist mit einem Verstärker betrieben werden.
Hochgehen werden deine "180 Watt" Teile garantiert nicht aber bei hochgedrehtem Pegel wird wohl dein Radio ins clipping kommen, also verzerren und bei Dauerbetrieb im Clipping wird irgendwas dannnachgeben, aber dann hört es sich ja auch nicht mehr schön an.
Du kannst das also so verbauen.
Was ich allerdings mit der Zeit gelernt habe, das ein guter Einbau und etwas Dämmung sehr viel am Klang ausmacht.
Bewertung:
0
Zitat:Original von MProper
Ein Radio hat kein 50 Watt!
Man kann kaum lesen und verstehen was du meinst...
Ich versuch mal für mich zu reputieren:
Du willst Lautsprecher in der Tür verbaun, die max 180 Watt vertragen, ohne Verstärker
Zur Erklärung. Ein Radio hat 4x 50 Watt max, das ist ca 4x 15-17 Watt RMS, bei einem Lautsprecher nur die Angabe : verträgt max 180 Watt zu haben sagt relativ wenig über Klang und potentielle Lautstärke aus.
Im allgemeinen haben original Lautsprecher in Autos einen recht hohen Wirkungsgrad, das heißt die spielen meist lauter als Lautsprecher, die man nachkauft, die aber widerum eh meist mit einem Verstärker betrieben werden.
Hochgehen werden deine "180 Watt" Teile garantiert nicht aber bei hochgedrehtem Pegel wird wohl dein Radio ins clipping kommen, also verzerren und bei Dauerbetrieb im Clipping wird irgendwas dannnachgeben, aber dann hört es sich ja auch nicht mehr schön an.
Du kannst das also so verbauen.
Was ich allerdings mit der Zeit gelernt habe, das ein guter Einbau und etwas Dämmung sehr viel am Klang ausmacht.
:walkman:Wo Er Recht hat,hat Er Recht.Ich seh das genau so.
. . . . .
. . . . . :caddy_l: Caddy (1) 4 ever bis das der TÜV uns scheidet :caddy_r:
..................... Wer nicht vom Weg abkommt , bleibt auf der Strecke .............
Bewertung:
0
alles kla...kay ich glaube ich hab verstanden^^
thx
Bewertung:
0
JA, meinen 2 vorgängern aknn ich nur zustimmen.
selbst die teuersten lautsprecher bringen nichts wenn man die türen nicht dämmt!!
schnüffel mein Co2 bösewicht