Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwooferlösungen...
#1
Ich hab ja schon einige Beiträge zum Thema Musik im 3er Caddy gefunden bzw. gelesen, trotzdem fand ich die unten beschriebene Variante so gut sie hier mal kurz zu posten.

Viel Platz für Car-Hifi ist auf Grund fehlender Fächer, doppeltem Boden, etc. leider im Caddy nicht vorhanden ohne die Nutzfläche empfindlich einzuschränken. Logo kann ich mir ne Subwooferkiste einfach in den großen Kofferraum reinstellen und wenn ich was transportieren möchte rausnehmen, aber dann hab ich ja keine Musik mehr während diesen Touren. Hier kommt mal eine andere Variante:

Im größeren (rechten) der beiden Seitenteile wurde mit Hilfe GFKs ein Subwoofergehäuse realisiert.

Die Schritte in einer kurzen Zusammenfassung:
Zuerst die Form mit Wachsplatten abkleben, danach mit GFK auslaminiert.


Angehängte Dateien
.jpg   Seitenteil_rechts_1.jpg (Größe: 276,75 KB / Downloads: 632)
.jpg   Seitenteil_rechts_2.jpg (Größe: 242,76 KB / Downloads: 561)
.jpg   Seitenteil_rechts_3.jpg (Größe: 285,95 KB / Downloads: 535)
.jpg   Seitenteil_rechts_4.jpg (Größe: 205,52 KB / Downloads: 529)
.jpg   Seitenteil_rechts_5.jpg (Größe: 167,6 KB / Downloads: 573)
Zitieren
#2
Passende Frontblende aus Holz angefertigt und mit dem GFK Teil verklebt. Befestigt wurde das Gehäuse über Einpressgewinde direkt mit dem Caddy Seitenteil.


Angehängte Dateien
.jpg   Seitenteil_rechts_6.jpg (Größe: 214,14 KB / Downloads: 520)
.jpg   Seitenteil_rechts_7.jpg (Größe: 220,8 KB / Downloads: 543)
.jpg   Seitenteil_rechts_8.jpg (Größe: 209,09 KB / Downloads: 531)
.jpg   Seitenteil_rechts_10.jpg (Größe: 195,67 KB / Downloads: 512)
.jpg   Seitenteil_rechts_14.jpg (Größe: 184,36 KB / Downloads: 525)
Zitieren
#3
Woofer mäßig passt hier leider nicht viel rein. Für zwei 20er Woofer entschieden. Evtl. würde man auch einen flachen 25er (z.B. Aliante 10“, Monacor Pulsar-10, Helix E250 Esprit o.ä.) reinbekommen aber dann hät man zuviel von der Seitenverkleidung wegschneiden müssen.
Also mal ein wenig vernünftiger und 2 Stück Helix W8 gekauft. Die passen mit Ihren 113mm Einbautiefe noch ziemlich gut in's Gehäuse. .....und in Verbindung mit nem potenten 20er in der vorderen Tür sollte das zum Musikhören wohl ausreichen ;-)
Kunstleder in Originaloptik /-farbe drauf und schön.
OK, Abdeckgitter fehlen noch, das wär noch ein weiterer Schritt.

Viel Spaß beim Basteln :icon_wink:

Gruss


Angehängte Dateien
.jpg   Seitenteil_rechts_12.jpg (Größe: 264,44 KB / Downloads: 511)
.jpg   Seitenteil_rechts_13.jpg (Größe: 219,77 KB / Downloads: 522)
.jpg   Seitenteil_rechts_11.jpg (Größe: 218,23 KB / Downloads: 547)
.jpg   Seitenteil_rechts_15.jpg (Größe: 204,42 KB / Downloads: 579)
Zitieren
#4
Moin

gefällt mir, saubere arbeit :icon_cool:




MFG pele
:icon_cheesygrin:MFG vom Pele aus dem Norden :icon_cheesygrin:
Zitieren
#5
Moin skh74,
schöner bebilderter Bericht, super Arbeit ...
[Bild: 3458593.jpg]
Zitieren
#6
Schliesse mich den Vorrednern an .....
Bin mal auf das fertige ergebniss gespannt ... :bash:

Also ! :bye:
** Dumm ist , der dummes tut ! ** (forrest gump)
Zitieren
#7
Wieviel Volumen bekommt man denn da raus?? Weil, es macht doch wenig Sinn, da einfach blind nen Sub reinzubauen, ohne zu wissen, ob das Gehäuse zu groß oder zu klein ist , ansonsten: Klasse Arbeit!
Zitieren
#8
...aber Gitter kommen da doch noch drauf, oder? Sonst hängt doch
beim übernaechsten Einkauf die Pampers Vorratspackung in der Kalotte!
Gruss
Harry
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
#9
Zitat:Original von MProper
Wieviel Volumen bekommt man denn da raus?? Weil, es macht doch wenig Sinn, da einfach blind nen Sub reinzubauen, ohne zu wissen, ob das Gehäuse zu groß oder zu klein ist , ansonsten: Klasse Arbeit!

Das Gehäuse hat ca. 25~28 Liter Volumen. Das paßt natürlich zu den gewählten 20er Subs :icon_wink:

....und Pamperspackungen kommen mir erst gar nicht in's Auto :icon_cheesygrin:
Zitieren
#10
Schön,gelöst mit dem Seitenteil.
Wo hast du den die Endstufe gelassen und wie das Vorverstärkersignal abgegriffen?
Mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste