Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwooferlösungen...
#11
Schön gemacht, :groupwave:


Respekt,

sind bestimmt recht schnell, dank der Grösse... und 2 mal 20er ist auch ne satte Membran Fläche

See ya

Schmok
Mein Kompliment an die Werft
Zitieren
#12
Zitat:Original von cole
Schön,gelöst mit dem Seitenteil.
Wo hast du den die Endstufe gelassen und wie das Vorverstärkersignal abgegriffen?
Mfg

Da blieb ja nicht mehr viel :icon_wink:
Vorverstärkersignal war nicht so schwierig, kommt direkt aus dem Prozessor und der sitzt gleich hinter der Endstufe. Bei dem Aufwand hab ich natürlich nicht das Originalradio drin gelassen.

Für die Endstufe blieb also nur noch der Einbau im linken hinteren Seitenteil übrig. Als Bestwahl zum Thema Größe/Leistung/Preis entschied die Audison LR5.1k das Rennen für sich. 5 Kanäle mit ausreichend Leistung und von den Abmessungen quasi maßgeschneidert für das Caddy Seitenteil.
Ein Holzträger angefertigt, wieder mit Einpressgewinden direkt an’s Seitenteil geschraubt. Das ganze zweilagig ausgeführt, einmal für den DVB-T Tuner und Soundprozessor, darüber die Audison. Vor der Stufe sitzt noch ein Kondensator zur Spannungsstabilisierung. Das Holzgestell mit Kunstleder bezogen (Struktur und Farbe ähnlich der Originalverkleidung) und schön.

Die hinteren Originallautsprecherchassis hab ich mal drin gelassen, evtl. lass ich sie mitlaufen um ein wenig Räumlichkeit zu simulieren oder für den Fall das mal Passagiere im Fond mitreisen.

Kabelverlegung ist ne Sache für sich im Caddy. Das Stromkabel hab ich von der Batterie über Sicherungshalter in die vorgesehen Gummitülle Fahrerseite hinter der Batterie in den Innenraum geführt und im linken Seitenschweller direkt bis zum Cap im Seitenteil. Masse hab ich mir von der hinteren linken Gurtbefestigung geklaut.
Alle anderen Kabel (Lautsprecher, Signale, Steuerleitungen, etc. Gehen im rechten Schweller oder durch den Mitteltunnel nach hinten.

Gruss


Angehängte Dateien
.jpg   Seitenteil_links_2.jpg (Größe: 248,97 KB / Downloads: 341)
.jpg   Seitenteil_links_1.jpg (Größe: 251,8 KB / Downloads: 332)
.jpg   Seitenteil_links_4.jpg (Größe: 177,14 KB / Downloads: 325)
.jpg   Seitenteil_links_5.jpg (Größe: 230,9 KB / Downloads: 333)
.jpg   Seitenteil_links_6.jpg (Größe: 155,33 KB / Downloads: 342)
Zitieren
#13
So sieht's dann zusammen aus...


Angehängte Dateien
.jpg   Kofferraum-fertig.jpg (Größe: 215,89 KB / Downloads: 363)
Zitieren
#14
Ach so ich dachte du hast noch das Orgienale drin...
Mensch hätte auch lust auf meinen alten Next-doppelschwingspulen 30er
aber irgendwie trau ich mir das Basteln noch nicht zu.Na vielleicht biste ja mal in Berlin :icon_cheesygrin: ,dann könnt ich mir das ganze mal aus der Nähe betrachten..
Mfg
Zitieren
#15
Moin

Verdammt Saubere Arbeit.... echt gut gelöse....

sieht echt Dezent aus... :thumbup:
[Bild: 4y5d-8.jpg]
Zitieren
#16
Möönsch ne Audison, feines Ding
Mein Kompliment an die Werft
Zitieren
#17
Zitat:Original von cole
Ach so ich dachte du hast noch das Orgienale drin...

Nicht ganz.
Als Steuergerät hab ich mich für ein Alpine IVA-W505R entschieden. Das integriert sich mit Hilfe einer VW spezifischen Blende sehr schön in den Innenraum und bietet alle Möglichkeiten für einen gescheiten Multimediaausbau. Spielt CD, DVD, USB, iPod Video, usw., dazu noch ein Pure Highway DAB-Empfänger in die Mittelkonsole integriert und schon kann's losgehen :icon_wink:
Auch die Ansteuerung des Originaldisplays (MFA) und die volle Nutzung der Lenkradfernbedienung bzw. des VW Bluetooth Phonekits waren hier maßgeblich an der Entscheidung beteiligt. Klangmäßig gibt’s sowieso nicht viel was hier rankommt :icon_cheesygrin:


Angehängte Dateien
.jpg   P1010316.jpg (Größe: 194,28 KB / Downloads: 324)
Zitieren
#18
Sch..... wie geil.Wie lange haste den insgesamt gebraucht?
Sieht schon echt net aus.
Mfg
Zitieren
#19
Zitat:Original von cole
Sch..... wie geil.Wie lange haste den insgesamt gebraucht?

Das kann ich Dir noch nicht sagen da ich leider nicht fertig bin. Anfang Januar hab ich damit angefangen. Hab das Ganze aus Zeitgründen in einzelne Kleinprojekte (Verkabelung, Seitenteil links, Seitenteil rechts, Radio, A-Säulen, Dämmung, Türen, etc.) aufgeteilt und arbeite mich nach und nach durch. Das Gute ist es ist Licht am Ende des Tunnels in Sicht. Nach einer kleinen Fehlkonzeptionierung warte ich derzeit noch auf die neuen Türlautsprecher dann geht's auf die Zielgerade
:icon_cheesygrin:
Zitieren
#20
OK, jetzt hab ich schon sooo viel erzählt/gezeigt jetzt kann ich auch (gegen meine ursprüngliche Idee) weitermachen meine Umbau im Forum zeigen....:icon_rolleyes:

Als Frontsystem stand ich vor einem großen Rätsel. Die Möglichkeiten sind enorm nur umso schwieriger auch die Entscheidung. OK, Platzmäßig wollte ich die 20cm Möglichkeit in der Tür voll ausnutzen, allerdings musste nach Anschaffung der Alpine/Audison Teile auch das verbleibende Budget etwas eingeschränkt werden.

Also die Idee gute und bezahlbare Heimchassis für die Tür zu nutzen. Mein Wahl viel auf die Monacor SPH-200TC, die sollten „gemessen“ mit etwas mehr Einbauaufwand in die Tür passden und den vorhanden Platz voll ausschöpfen. Gedacht getan, Monacors gekauft, passende Einbauringe (20mm Stahl für die Masse, 30mm MDF für den notwendigen Abstand) besorgt.
Tür, Trägerblech und Verkleidung ordentlich mit Bitummatten gedämmt, Türverkleidung im Bereich des Lautsprechers etwas erleichtert um die Aufnahme zu ermöglichen und alles schön.

Leider nur in der Theorie :icon_sad:
Der Woofer passt hervorragend wie geplant, leider habe ich die Türverkleidung nicht mehr vollständig drauf bekommen. Ein Spalt von ca. 1cm blieb bestehen und das ging so halt auch nicht....


Angehängte Dateien
.jpg   Türeinbau_3.jpg (Größe: 158,88 KB / Downloads: 241)
.jpg   Türeinbau_5.jpg (Größe: 257,77 KB / Downloads: 257)
.jpg   Türeinbau_7.jpg (Größe: 230,3 KB / Downloads: 255)
.jpg   Türeinbau_8.jpg (Größe: 264,21 KB / Downloads: 240)
.jpg   Türeinbau_9.jpg (Größe: 349,59 KB / Downloads: 256)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste