Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher hinter der mittelkonsole?
hallo,
habe mir gedanken gemacht ob es möglich wäre die lautsprecher hinter der mittelkonsole zu montieren, so das sie den fussraum von fahrer und beifahrer beschallen. wieviele cm müssen eigentlich zwischen den magneten sein um ein klangbild zu erreichen?
es sei noch zu erwähnen - ich habe keinen lüftungskasten mehr verbaut (walzenlüfter).
danke, mfg HH 76
WAS DENKBAR IST, IST AUCH MACHBAR!
Hallo,
Also der super klang kanns nicht werden, weil der Schall zuerst gegen den Fußraum (und Tür) schallt und dann erst zum Fahrer. Es gibt keinen abstand den man immer einhalten soll, man könnte es berechen aber die daten kann man auch nicht bekommen.
Wenn du es unbedingt machen möchtest dann würde ich soviel abstand wie moglich machen. Wie groß sind denn die Magnete und was für Lautsprecher sollen denn darein?
Allerdings solle auch jeder Lautsprecher "seinen" eigenen Raum haben, um zu klingen. Im Fußraum, sag ich jetzt mal so, bringt man sie nur zum lärmen, aber nicht zum klingen.
ist zwar nicht die beste Zeichnung aber ich würde es dann ungefähr so machen

Angehängte Dateien
.jpg   lautsprecher.jpg (Größe: 17,95 KB / Downloads: 348)
hi x fade
...für baß ist das volumen da eher zu klein,und für die höheren töne stimmts was schon gesagt wurde,die müssen für guten klang einigermaßen direkt die ohren erreichen.....wenn ich in nen normalen 14d bässe einbauen würde,dann so wie es auch schon einige hier gemacht haben per bässe in ner platte hinter den sitzen,und die mittel+hochtöner vorne
gruß Richard
Ja, stimmt wäre natürlich das Beste. Ich würde es auch nur so machen, wenn ich die Lautsprecher unbedingt in der Mittelkonsole haben will.
(zB. aus Platzgründen)
hallo,
es geht doch. habe meine 16,5 lautsprecher hinter der mittelkonsole positioniert und die hochtöner sind im amaturenbrett eingelassen. bilder dazu werden in den nächsten tagen nachgeliefert.
gruss HH 76
WAS DENKBAR IST, IST AUCH MACHBAR!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste