Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy VR6 Turboumbau
#61
Najaaa, 40 Euronen ist doch O.K. oder?
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren
#62
o.k. ist nur was passt. kannst ja `mal das nächste mal vorher kurz anfragen,unsere jüngste macht sowas beruflich.außer dem aufkleber auf meiner provosorischen heckklappe;den hab`ich aus der bucht.
alltagscaddy seit juli 1996
Zitieren
#63
Tja, probleme, probleme, probleme...

Wie inner Technik ja schon zu lesen ist, glüht er net vor. Ich geb natürlich Info wenns problem gelöst ist.

Die Blinker vorn wollten auch net blinken. Da beide net funktionierten, hab ich das prob nicht an den Binkern gesucht. Am Ende waren es eine Lötstelle links(meine) und eine Klemme rechts, die keinen Strom leiten wollten. Nervt !!

Dann hab ich bei einem Sonntäglichen Rundgang ne Golf 1 Karosse gefunden. 100 Euro, meins!

Hab inner bucht am wochenende nen 3. Caddy gekauft. Mit massig Teilen !

Wenn jemand was braucht !?
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren
#64
Soooo,

hab die komplette Elektriktrik feddisch. Alles Blinkt und leuchtet wie es sein soll. :thumbsup:

Hab zuerst gedacht meine Lichtmaschine wäre hin, da ich bei angelassenem Motor keinen Ladestrom hatte. Aber bei Diesel ist das wohl so, das man erst einmal Gas geben muss und die Drehzahl auf über 3000 sein muss bis es lädt.

Hab gestern meine ZV eingebaut und heut meine Bodenbleche im Fahrer fußraum eingeschweißt. Ein paar "kleinigkeiten" noch und die ersten Treffen können kommen, freu....

Bilder folgen.... :thumbsup:
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren
#65
Kein Ladestrom bei unter 3000 Touren?
Ich hatte mal ähnliches, da war die Buchse an der Lichtmaschinenhalterung ausgeschlagen. Dadurch hing die schief und der Keilriemen wurde etwas 'misshandelt'.
Aber selbst in der Konfiguration lag die Spannung bei Standgas über 12,5V.
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#66
Mein Kumpel, der beim Bosch-Dienst Mechatroniker ist hat mir das gesagt. Er meinte das wäre sogar bei LKWs so...
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren
#67
Also ich bin ja kein gelernter Kfz´ler, aber das mit den 3000 Touren kann eigentlich nur nach dem Starten so sein, damit ein relais oder sonst irgendwas schaltet. Sieht man beim PKW ja auch, dass nach dem Anlassen ohnen Gas geben das Batteriesymbol leuchtet.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Lichtmaschine im Leerlauf soviel Strom erzeugt, dass man im Stau bei eingeschaltetem Licht, voller Lüftung und sonst irgendwelcher eingeschalteten Verbraucher die Batterie nicht leer saugt.

Bei meinem Bus hat die Lichtmaschine bzw. die Boardspannung bei Leerlauf eine Spannung von 14,2 Volt. So soll es ja eigentlich immer sein.
Grüße

Björn HH Tongue
Zitieren
#68
So, hab wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht.

Kennzeichenhalter den man schnell demontieren kann (Treffen).

Und die Hochtöner sowie Mitteltöner hab ich dezent verbaut, das man es nicht sofort sehen kann.

Die Batterie ist hinter den Beifahrer umgezogen.


Angehängte Dateien
.jpg   Foto1975.jpg (Größe: 1,32 MB / Downloads: 207)
.jpg   Foto1989.jpg (Größe: 1,37 MB / Downloads: 172)
.jpg   Foto1991.jpg (Größe: 1,42 MB / Downloads: 186)
.jpg   Foto1997.jpg (Größe: 1,38 MB / Downloads: 147)
.jpg   Foto1998.jpg (Größe: 1,32 MB / Downloads: 140)
.jpg   Foto2005.jpg (Größe: 1,29 MB / Downloads: 143)
.jpg   Foto1994.jpg (Größe: 1,34 MB / Downloads: 178)
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren
#69
Und ich hab dieVW-Scene mit dem Artikel von meinem 1. Caddy wiedergefunden...


Angehängte Dateien
.jpg   Foto1977.jpg (Größe: 1,36 MB / Downloads: 171)
.jpg   Foto1980.jpg (Größe: 1,34 MB / Downloads: 225)
.jpg   Foto1983.jpg (Größe: 1,34 MB / Downloads: 205)
.jpg   Foto1984.jpg (Größe: 1,28 MB / Downloads: 178)
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren
#70
Hmmm, ich hab da diese Supergeile Carbonfolie gefunden. Soll ich damit meine Haube beziehen?


Angehängte Dateien
.jpg   audi-di-noc-1-44850.jpg (Größe: 33,86 KB / Downloads: 170)
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste