Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy VR6 Turboumbau
Gefällt mir Big Grin

Wie viel leistung hast du eig so angestrebt ?
Zitieren
3xx, mal schaun was der Turbodoedel daraus macht was ich da zusammenschraube.
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren
Meinste das das noch fahrbar ist bei dem gewicht und mit fronttriebler ?

aber nette zahl Smile
Zitieren
Es gibt im info forum leute die fahren ne 4xx :-) Der rocco zbs sein Rocco fährt 300+.

Um nur mal ein bsp. zu nennen

Schöner Lader


Mfg
Für fehler haftet mein Handy:-)
Zitieren
Ja ist richtig hofi aber das ist kein Caddy sondern ein scirocco 2 kann man nicht mal mit einem Golf 1 vergleichen von der Straßenlagen
Und ab 300nm wird es immer schlechter dass auf die Straße zu bekommen. Aber hier war doch mal die rede von syncro oder?
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren
War ja nur ein Bsp, der Kamikaze hatte in seinem Caddy auch über 250 Ps und ist damit auch gefahren, dort gibt auch mindestens ein 1er Cabby mit VR6T also das wird schon klappen.

Klar wäre awd besser aber es geht auch so oder ganz einfach vorne bissl breitere Schlappen drauf :-P

Mfg
Für fehler haftet mein Handy:-)
Zitieren
Also von der Straßenlage liegt der Caddy um einiges besser als kürzere Fahrzeuge. Die relativ hohe Leistung an der Vorderachse ist natürlich immer so eine Sache. Und 4 angetriebene Räder sind sowieso das Optimum. Der Vorteil beim VR6T ist das hohe Motorgewicht auf der angetriebenen Vorderachse. Somit gibts zumindest etwas Grip.
Alles in allem wird sich die Fahrbarkeit zeigen. Die Beschleunigung auf 100-120 wird wohl bei Vollast etwas Qualmen 8o , was ja auch Spaß macht :thumbsup: . Ab da bis zur Höchstgeschwindigkeit wirds dann eher Interessant Big Grin
Ach ja, ich werd es mir trotzdem verkneifen den Caddy auszufahren. Jetzt rennt er 240 laut Tacho und das ist schon "unangenehm". Hab auch kein Bock darin beerdigt zu werden..
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren
Also ich denke mal das ganze wird scheiße bis garnicht fahrbar sein Big Grin

Ich hatte den VR6 Turbo im Golf 2 ( kompl. leer nur zwei Sitze und nen Alukäfig drin) und der ist beim Anbremsen vor Kurven hinten schon instabil geworden. Da wird es dem Caddy mit den Blattfedern hinten nicht besser ergehen wenn nicht grade 500+KG Ladung mitschleppst. Danach hatte ich den Kram aus Sicherheitsgründen in einen Corrado gestopft, bin 400+X PS gefahren und hatte selbst im Corrado so meine Zweifel. Beim Verfolgen eines 911 ist mir dann bei 270 das Heckausgebrochen, was letzten Endes auf die Stoßdämpfer zurückzuführen war ( Supersport). Dann wurde nen Bilstein B14 installiert und der Wagen fuhr dann bei hohen geschwindigkeiten Deutlich besser. Diese Option ein gutes Fahrwerk einzubauen was auf Sportlichkeit und Endgeschwindigkeit abgestimmt ist, hat man beim Caddy aber nicht.

Den VR6T in den Caddy zu bauen ist ne lustige Aktion, doch wirst du wirklich sicher die Leistung nie auf die Strasse kriegen und bewegen können. Dazu kommt noch die Sache mit der Bremse, denn selbst die große G60 Bremse ist viel zu mager und wird dir nach 3 mal ordentlich Bremsen den Mittelfinger zeigen und einfach mal Streiken. Die Trommel hinten mag zwar schön Wartungsarm sein, hat dann aber eigentlich auch nichts mehr an dem Wagen verloren. Die Beschleunigung mit dem VR6T ist schon sehr krass und genau so schnell wie du auf 200 bist, musst du da ja auch wieder von runter kommen. Grade auf der Bahn, wo kein Mensch mit der Geschwindigkeit in so einer allten VW Büchse rechnet. Das war im Corrado schon so das mich da keiner für Voll genommen hat.
Zitieren
Ich bin dafür, das wir ihn erstmal machen lassen Big Grin... ihm haben ja viele schon vom vr6 im caddy abgeraten, und er hats trotzdem gemacht, ( so wie ichs auch mache Smile) und ist anscheinend ja auch ganz zu frieden damit Smile .. Bin richtig gespannt wie das projekt: vr6t im caddy wird Smile
Zitieren
Ich bin da auch für das der Caddy nicht schnell sein muss. Meiner soll nur anständig beschleunigen....

Der rest ist mir egal:-P wenn er nur 200 schafft bitte solange er da sehr schnell ist.

Dann gibt es auch größere Bremsen als die g60 zum bsp vom Cupra 312er scheiben etc. Trommeln hinten muss man auch nicht fahren kann man auch auf scheiben umbauen.

Hier mal einen bsp Link....

Shaker macht das schon....

Mfg
Für fehler haftet mein Handy:-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste