Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy Life GTI DSG
#1
Nabend zusammen!

Wollt euch mal meinen Neuzugang vorstellen...

Ist ein Caddy Life 1.6l Benziner mit Handschaltgetriebe.
Klima und nen CD Radio und E-Fensterheber.
Farbe lemon green :wohow: :bash:

Hab den Wagen der Firma HGP abgekauft^^ diente dort zum transport der Kinder und ab und an für Ersatzteile...

Beim Kauf war bereits ein KW-Gewinde und 18" 5er.:R32 Felgen montiert :icon_cheesygrin:
Ich hab dann die hinteren Scheiben mit Folie tönen lassen.Die B-Säulen der Türen,die Heckklappenleiste und den Rahmen rund ums Radio mit Carbonfolie (3M) beklebt...

Zusätzlich gabs noch ein komplettes Technikpacket aus nem
6er Golf TSI dazu inkl aller Teile und ein 7gang DSG!!

Der Umbau startete vor 2wochen,mittlerweile steht er fix und fertig umgebaut in der Tiefgarage! Es funzt alles! Er startet auch...aber nach 2sec greift die Wegfahrsperre...dieses "Problem" muss noch gelöst werden!!
Beim Umbau wurde direkt ein Navi MFD2 DVD,MFL mit Schaltwippen und Tacho mit großem FIS nachgerüstet!

So gerüstet wird er uns gute Dienste tun (wir erwarten im Februar Nachwuchs :love1: )

mist,die bilder sind zu groß...reich ich später nach!!


Angehängte Dateien
.jpg   Kopie von DSCI0192.jpg (Größe: 48,23 KB / Downloads: 1.450)
.jpg   Kopie von 00001ghg.jpg (Größe: 68,09 KB / Downloads: 1.264)
.jpg   Kopie von DSC00386.jpg (Größe: 94,21 KB / Downloads: 1.106)
.jpg   Kopie von DSC00378.jpg (Größe: 84,04 KB / Downloads: 1.240)
.jpg   DSC00381.jpg (Größe: 78,51 KB / Downloads: 1.166)
Zitieren
#2
Es scheint ja nun hin zu hauen mit de Bilder :bash:

Muss die anderen auch noch klein machen,dann kann ich noch mehr einstellen!


Angehängte Dateien
.jpg   Kopie von 101_0975.jpg (Größe: 50,64 KB / Downloads: 997)
Zitieren
#3
Hallo erstmal von mir.
Wahnsinn was für ein komplexer Umbau.Hut ab vor solchen aktionen,ich drücke Dir die Daumen das du das Prob. mit der Wegfahrsperre noch in den griff bekommst.
Hast du hilfe von VW gehabt?
Kannst du mal ein bild von der B-Säule mit der Folie reinstellen,danke
Mfg
Zitieren
#4
Hab leider grad nur "schlechte" Bilder von der CarbonFolie an Türen und Heckklappe :icon_wink:

Ja hab bissi Unterstützung von meinem VW Händler...Schaltpläne,Teile und Infos :icon_cheesygrin:

Rein Mechanich passte alles 1zu1 in den Caddy rein!
Für die Elektrik/Kabelbäume hab ich nen Kumpel (seines Zeichens Ingenör in der Luftfahrt und absolut VW verrückt,fährt auch nen 4er Golf.:R32 Biturbo von HGP)

Von meinem andren Spielzeug hab ich auch mal ein Bild angehängt :icon_redface: :icon_cheesygrin:


Angehängte Dateien
.jpg   Kopie von DSC00391.jpg (Größe: 67,67 KB / Downloads: 923)
.jpg   Kopie von DSC00392.jpg (Größe: 55,46 KB / Downloads: 899)
.jpg   Ollis_BiTurbo.jpg (Größe: 118,92 KB / Downloads: 1.007)
Zitieren
#5
Schade auf den bildern kann ich fast garnichts erkennen.
Na wie gesagt hut ab.
Und halt uns schön auf dem laufenden....
Zitieren
#6
Gibt leider noch nix neues...der Caddy steht immernoch mit aktiver Wegfahrsperre in der Tiefgarage!
Keiner konnte da bis jetzt helfen...auch VW nicht!

Werd nun nach Tacho,Motorsteuergerät und Schlüssel (aus ein und dem selben auto) suchen!
Zitieren
#7
Uups !
... Bin erst jetzt über diesen Bericht gestolpert ! :icon_eek:
Das ist ja der Hammer !...
Wenn du das Ding ans laufen kriegst , bin ich mal auf die Fahrwerte gespannt , und die Eintragungen !

Super Sache das Ding , Reschpekt ! :icon_cheesygrin:
Also ! :bye:
** Dumm ist , der dummes tut ! ** (forrest gump)
Zitieren
#8
...und?
scohn was neues wegen deinem Elektronikproblem ?
:bye:
** Dumm ist , der dummes tut ! ** (forrest gump)
Zitieren
#9
Zitat:Original von fanta4
...und?
scohn was neues wegen deinem Elektronikproblem ?
:bye:

:icon_rolleyes: :censored:

leider nein... ich suche noch in allen richtungen nach hilfe und ideen wer was wo mir helfen könnte!

hab mir die tage mal wenigstens noch die gegenlauf scheibenwischer vom touran highline besorgt! wenn die karre schon nicht fährt....soll sie wenigstens cool wischen :lachen_3:
Zitieren
#10
]:cursing: :thumbdown: So, hab den 1,4TSI wieder ausgebaut :cursing: :pinch: KEINER, auch VW nicht, konnte das "Wegfahrsperrenproblem" lösen....

Das Technikpacket geht zurück an Verkäufer! Brauch auch nix zu zahlen Wink



Hab mir nun nen 2.0 TFSI samt DSG besorgt... der hat ne MED9.1 , die kann ein Kumpel anlernen :thumbsup:



Nun kommts aber noch schlechter ;( als wir vorgestern den TFSI abholen waren,ist mir auf der Autobahn der Zahnriemen

an meinem anderen Caddy (Firmenauto 105PS TDI ) gerissen :cursing: :thumbdown: ;( !!!

Der Caddy ist BJ 04 und hat knapp 100tkm runter... hab ne Kulanzanfrage gestellt...abgelehnt da auto älter wie 4jahre Sad

TOLL nun lässt man alle Inspektionen bei VW machen und laut Serviceheft wäre der Zahnriemen bei 120tkm fällig...

Jetzt darf ich noch nen Motor kaufen und umbauen :pinch:

Gibts hier Fälle von gerissenen Zahnriemen? Und hat VW da Kulanz gewährt???


Angehängte Dateien
.jpg   DSC00939.JPG (Größe: 63,05 KB / Downloads: 588)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste