Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slate-Grey-Caddy...
#1
Gruß, wollt nun auch endlich mal nen Umbaubericht von meinem Umbau reinstellen!
Kurz zu mir...Bin der "Steve" und schon seit längem Leser in diesem Forum. Vor fast zwei Jahren entschied ich mich dafür mal was ordentliches mit meiner Freizeit anzufangen und machte ich mich auf die Suche nach ner einigermaßen anständigen Basis für mein Projekt! Es stand von vornherein fest das es ein Caddy der ersten Generation werden sollte...Nach einer echt schweren Suche hatte ich nun was passendes gefunden. Zwar war der Zustand echt bescheiden, aber dafür schon fast alle Schweisarbeiten durchgeführt und da für mich eh feststand das es ein komplett Aufbau wird hatte das dann schon irgendwie so gepasst...Aber erschreckt euch nicht Wink
Noch was vorweg,bin keiner von dennen die alles verchromen,vergolden und es bis ins kleinste Detail perfekt machen und somit jeden Pfennig Kohle in die Karre stecken ...Würde ich zwar gern,aber dafür fehlt eben doch das gewisse Kleingeld und asserdem habe ich bisher alles am Caddy selber gemacht! Hoff der Bericht gefällt euch trotzdem?!

Werd jetzt nach und nach die letzen zwei Jahre versuchen hier wiederzugeben (achso...bin noch lange nicht fertig mit dem Caddy)

Das ist das erst Bild vom Caddy bei der Ankunft bei mi an der Halle...
[Bild: pic245.jpg] Tja...Wie gesagt bescheiden...

Hab dann angefangen den Caddy zu entrosten,war allerdings alles nur Oberflächenrost, dader Vorbesitzer den größten Teil des Caddy's gestrahlt hatte und aber dann nichts an Rostschutz betrieben hat! Irgendwie blöd, aber hatte auch keine Lust den Caddy nochmal komplett zum Strahlen zu schaffen!

Naja nach und nach wurde es dann aber langsam...
[Bild: pic243.jpg]
[Bild: pic241.jpg]
[Bild: pic228f.jpg]

Zwischendurch hab ich dann mal fix meine Türen clean gemacht...
[Bild: pic203.jpg]
[Bild: pic011o.jpg]

Im laufe der Zeit habe ich dann nach und nach immer wieder am Caddy weiter gespachtelt...Wie eben Zeit war (ist ja auch sehr Zeitaufwendig!)
[Bild: pic162a.jpg]
[Bild: pic174.jpg]
[Bild: pic175.jpg]
[Bild: pic192.jpg]

Bis er dann erstmal so dastand... (war so August 2008, denk ich)
[Bild: pic161.jpg]
[Bild: pic157.jpg]

[Bild: pic153d.jpg]
[Bild: pic152.jpg]

Wie gesagt, diese Bilder sind nun schon ne Weile alt und in der Zwischenzeit ist viel (naja, mehr oder weniger) passiert....
Werde jeden Tag weiter schreiben. Freu mich über Lob und auch Ratschläge sowie Tipps von euch...

Gruß, der Caddy-Steve...
[Bild: golfbanner322.jpg]
Zitieren
#2
sieht gut aus.... die arbeit bis jetz... und spachteln fetzt ja ungemein... :thumbsup:

was sollen für en motor platz finden...

sehe grad kommst ja bei aus der ecke...



MfG
Zitieren
#3
Wo manch andere aufgeben weiter machen das verdient Respekt :!:
. . . . .
. . . . . :caddy_l: Caddy (1) 4 ever bis das der TÜV uns scheidet :caddy_r:
..................... Wer nicht vom Weg abkommt , bleibt auf der Strecke .............
Zitieren
#4
sehr schön er umbaubericht bisher

gefällt mir sehr gut was du bis jetzt schon mal gemacht hast Big Grin :thumbsup:

felgen sehen sehr lecker aus :thumbsup:

ja was noch zu sagen ist,
was für ein motor kommt denn rein?
welches fahrwerk ist verbaut?
und wie soll die ausstattung werden?

und immer weiter so berichten und uns auch schön mit bildern versorgen Big Grin Big Grin

mfg
"Sie können jede Farbe haben; Hauptsache es ist die Farbe Schwarz!"

Umbau, Caddy 14d http://gti-fahren.de/caddy/ 100%

Umbau, Golf 1 http://www.vw-golf-fahren.de/ 0,2 %
Zitieren
#5
RESPEKT !

is n arsch voll arbeit.... aber hinter her weis man dann um so mehr was man geleistet hat Smile

binmal gespannt wies weiter geht Smile
EX Heizölmaserati
jetz 16v Rennsemmel Big Grin
Zitieren
#6
Mensch,Danke erstmal an euch...Schön mal wieder ein paar nette Worte zu hören!
Tja, Motor sollte eigentlich immer ien 16V-Weber rein, weil ich einfach der Meinung bin das es nichts besseres für'n Caddy gibt!! Weil LKW-Zulassung und somit passt das ja mit den Steuern! Aber da stimmt eben Preis-Leistung einfach nich...Die Preise für die Vergaser sind ja unverschämt! Und da ich ja ein Sparfuchs bin wirds wohl was anderes werden...Endweder ein Normaler 16V (PL,KR,9a) oder den 8V vom 3er GTI (2e), den find ich eigentlich auch nich schlecht! Ach mal sehn was sich anbietet. Fahrwerk kommt vorne was relativ günstiges rein und hinten hab ich was selber konstruiert, hab die Skizze hier aus'n Forum etwas abgeändert!

weiter gehts...Rollpan bau!

Da mir der Caddy von hinten irgendwie nicht so ganz gefallen hat so mit dem abgehackten Heck, hab ich mir die Variante mit dem Rollpan mal näher angeschaut...Im gegensatz zu den meisten hab ich dieses allerdings komplett aus GFK gebaut (da sagen jetzt bestimmt viele: "Das hält doch eh nicht!!"...Aber wie sagt man Versuch macht Klug! Tongue

Hab als erstes ne Grundform mit Bauschaum gemacht:
(Achso, wundert euch nicht über die Felgen, hab vieles ausprobiert,aber bis jetzt noch nichts richiges für mich gefunden!...Aber die Gullis wären schon sehr geil)
[Bild: pic137t.jpg]
[Bild: pic136b.jpg]
Dann alles mit Glasfaserspachtel überzogen um einen Untergrund für's GFK zu schaffen...
[Bild: pic133a.jpg]
[Bild: pic132h.jpg]

Und dann gings auch schon los mit der Laminiererei...
Hab dann im gleichem Atemzug die Caddy-Ecken mit anlamminiert...Da ich einfach auf kein ordentliches Spaltmass kam und da schien mir das die schönste Lösung.
[Bild: pic126.jpg]
[Bild: pic123e.jpg]
[Bild: pic121u.jpg]
Hab die Kennzeichenaussparung auch gleich auf ein großes Mass gebaut, da es hier in der Ecke eh keine Kurzen mehr gibt!
[Bild: pic120l.jpg]
[Bild: pic114.jpg]
[Bild: pic112x.jpg]

Wie ihr seht hab ich auch die komplette Aufnahme fürdie Heckklappe mit entfernt, obwohl ich immer eine haben wollte aber naja...Es kreisen soviele Ideen in meinem Kopf! Zwischdurch hatte ich sogar miene Heckklappe etwas umbebaut,aber die flog ja dann doch aufden Schrott :S
[Bild: pic146r.jpg]
[Bild: pic148k.jpg]
[Bild: pic145.jpg]

Nächste Schritt war dann den Motorraum zu cleanen...
[Bild: golfbanner322.jpg]
Zitieren
#7
beobachte gespannt weiter... Big Grin mit dem Rollpan sieht es schön clean aus... spitzen arbeit...
Zitieren
#8
nicht schlecht!!
das wird bestimmt noch richtig geil^^
Also mit dem Motor würd ich den 16v mit weber nehmen^^
hab ich auch und geht mega ab die kiste damit...
Felgen fand ich die ersten irgendwie geiler aber weiß ja nicht was du noch so vor hast und vllt passen die gullis dann ja doch besser^^
naja freu mich schon auf neue infos über dein caddy... :thumbsup:

mfg
Zitieren
#9
Gruß,weiter gehts in meiner Aufbau-Doku!
Eigentlich sollte der Motorraum nur ordentlich Auslackiert werden..Tja, wurde dann doch mal wieder etwas mehr Smile
Nachdem kurzer Hand die Spritwand sowie die Batteriehalterung weichen mussten, musste naturlich auch die Dichtmasse und ein paar Löcher verschwinden! Aber glaubt mir nen Motorraum cleane ich nie wieder!! Man hätte sich da glaub ich noch ewig abspinnen können, habe mich dann aber gebremst...soll ja doch human bleiben die ganze Geschichte!
Ein wenig musste dann auch noch geschweisst werden da sich unter der Dichtmasse mein Freund ROST versteckte :cursing: Ging aber relativ fix, schön was zurecht dedängelt und los ging's!

[Bild: pic108f.jpg]
[Bild: pic106wu.jpg]
[Bild: pic101v.jpg]

Tja und dann gings los der Spaß...schleifen,schleifen,schleifen...
[Bild: pic083.jpg]
[Bild: pic079.jpg]
[Bild: pic068e.jpg]
Rostschutzgrund drauf und ab...
[Bild: pic064u.jpg]
Und zum Schluss schön dicke den Füller drauf...
[Bild: pic059.jpg]
[Bild: golfbanner322.jpg]
Zitieren
#10
sieht ja gut aus der motorraum Smile
kenne das mit dem schleifen, mir haben die hände noch eine woche danach weh getan

mfg
"Sie können jede Farbe haben; Hauptsache es ist die Farbe Schwarz!"

Umbau, Caddy 14d http://gti-fahren.de/caddy/ 100%

Umbau, Golf 1 http://www.vw-golf-fahren.de/ 0,2 %
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste