Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neigung des Fahrzeugbodens
#1
Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen ist, insbesondere beim Tramper. Aber nicht nur dort.

Wenn mein Maxi-Caddy (kein Tramper) mit Campingsachen u.a. vollbeladen ist, hat der Fahrzeugboden hinten auf den ca. zwei Meter immer noch eine gewisse Neigung. Der Boden steigt dabei auf diesen 2 Metern zur Heckklappe um 2 cm an. Wenn man im Fahrzeug mit dem Kopf zur Heckklappe schläft, ist dieses noch o.k..
Aber wie ist das bei einem Tramper, bei dem man ja i.d.R. mit dem Kopf nach Vorne liegt! Und wie ist das dann noch im halbbeladenen Zustand? Geht das überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, dass man im halbbeladenen Zustand mit dem Kopf ca. 8 cm tiefer liegt. Oder wird dieses mit dem Bettgestell irgendwie ausgeglichen? Oder liegen doch alle Tramperurlauber mit dem Kopf zur Heckklappe?

Gruss Eskimo
Zitieren
#2
Hi

Deshalb habe ich mir 2 Auffahrkeile geholt. Die legt man unter die Räder und fährt rauf bis das Fahrzeug gerade steht. Die haben gerade mal 11 € gekostet.

Gruß Gege
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste