Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vanshower Heckzelt
#1
Ich bin auf der Suche nach einem gelegentlichen schnell aufzubauendem Heckzelt für den VW Caddy.

Mir ist dabei folgendes Zelt untergekommen: [Bild: CaddyTotaleMidi_m.jpg]

Mehr Infos dazu hier: http://www.freizeitwelt.de/Busvorzelte,H260880.html

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zelt oder kann jemand etwas zur Qualität sagen?

Danke, Lukas
Zitieren
#2
Nicht böse sein....aber optisch schaut das wie ein Clozelt aus.
Hast du mal in ein Wohnwagenforum geschaut? Dort wird auch über solche Zelte (Vorzelte für verschiedene Fahrzeugtypen) gesprochen.
So ein Zelt wie auf dem Foto ist zum trockenen umziehen geeignet und dient als Abschirmung nach draußen. Viel Bewegung ist darin nicht möglich.
Aber es ist sicher eines daß sehr schnell aufgebaut ist.
Wäre nichts für mich. Lieber etwas länger brauchen, dann aber mehr Platz haben.
Zitieren
#3
Das VanShower-Teil hätte mich schon auch interessiert - aber ich hab keinen Gefunden, der es wirklich liefern kann (zumindest nicht die Caddy-Variante!)

Ich hab nach ca. 2 Monaten Suche beschlossen, das ganze in der Rubrik "Werbe-Ente" bzw. "Marketing-war-schneller-wie-Fertigung" abzuheften.

Gruß
Luggi
Manche Menschen haben einen geistigen Horizont mit Radius null und nennen das ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
@ grl

und wofür hast du dich dann entschieden? sg, lukas

Ich brauchs eigentlich nur wenn ich mit den Hunden unterwegs bin damit die wenn ich drin schlaf auf wo schlafen können ...
Zitieren
#5
Noch für gar nichts - alle die ich so gefunden habe, haben mir nicht zugesagt.

Außerdem warte ich immer noch auf die Drehkonsolen für die Sitze - bevor die nicht da sind ist jeder Umbau sowieso auf Eis gelegt.

Aber ich denke, es wird eine Eigenbaulösung werden - aus Fallschirmstoff oder Segelstoff oder so und dann entweder über die Heckklappe gezogen oder aber mit starken Magneten...

Mal sehen was es wird...

Gruß
Luggi
Manche Menschen haben einen geistigen Horizont mit Radius null und nennen das ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
Habe eine günstige Alternative.



Gewebeplane mit Ösen 4X2 Meter unten mit Zelthäringen verspannt, oben einfach um die Heckklappe spannen.



Türe habe ich einfach reingeschnitten an den Rändern mit Schlagösen versehen und mit Haken für den Duschvorhang verschlossen.



Bilder findest Du in meiner Galerie.



Gruß



Silversurfer
Zitieren
#7
grl,'index.php?page=Thread&postID=79917#post79917' schrieb:Noch für gar nichts - alle die ich so gefunden habe, haben mir nicht zugesagt.

Außerdem warte ich immer noch auf die Drehkonsolen für die Sitze - bevor die nicht da sind ist jeder Umbau sowieso auf Eis gelegt.

Aber ich denke, es wird eine Eigenbaulösung werden - aus Fallschirmstoff oder Segelstoff oder so und dann entweder über die Heckklappe gezogen oder aber mit starken Magneten...

Mal sehen was es wird...

Gruß
Luggi
Musst du mir echt mal zeigen wenn du fertig bist - hört sich spannend an.

Ich warte auch zuerst auf die Drehsitzkonsolen - so sie mal fertig werden ... dann wird bei mir auch umgebaut !!!

@ silversurfer

hast du deine konstuktion schon mal bei schlechtem wetter ausprobiert? regnets da nicht rein?


Das hier find ich auch recht interessant ... gibts auch für vans ...

[Bild: Caranex01gro__.jpg]

oder das hier ...

[Bild: 992016138142.jpg]

oder gleich sowas ...

[Bild: 901011_popup.jpg]
Zitieren
#8
Hallo!Ich verkaufe mein Caddy Heckzelt! Es ist sehr schnell aufgebaut und du kannst es auch aufgebaut lassen und wenn du wieder das Zelt mit dem Caddy benutzen willst klappst du es einfach wieder hoch und fertig bist du!
Über den Preis können wir uns noch unterhalten falls Interesse besteht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste