Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"YES-W-CAN" - Wechselkennzeichen für Deutschland
#11
so ein rotz...ursprünglich sollte ja nur für das teurere fahrzeug steuern bezahlt werden, da man ja mit wechselkennzeichen nur ein auto (gleichzeitig) fahren kann.
komplett sinnfrei

:thanks: staat
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#12
genau


wenn es jetzt eine Gebühr von 50 Euro p.a. wäre, aber die gesamt KFZ Steuer ist doch wie schon gesagt völlig sinnfrei.
So bisschen wie GEZ. Ich beantrage Kindergeld hab zwar keine, aber das Gerät ist dafür vorhanden.
Zitieren
#13
flipper242,'index.php?page=Thread&postID=118970#post118970' schrieb:So bisschen wie GEZ. Ich beantrage Kindergeld hab zwar keine, aber das Gerät ist dafür vorhanden.

Der war richtig gut !!! :lachen_3: :thumbsup:

.... aber unrecht hast du damit nicht.
Zitieren
#14
Die Lösung ist doch wieder deutscher Behördenschwachsinn!!! Österreich und die Schweiz liegt vor Lachen auf dem Boden!
[Bild: signaturg.jpg]
!!!HAVE A NICE DAY!!!

[align=left]Meine Bewertungen
Zitieren
#15
KawaCaddy,'index.php?page=Thread&postID=118985#post118985' schrieb:Die Lösung ist doch wieder deutscher Behördenschwachsinn!!! Österreich und die Schweiz liegt vor Lachen auf dem Boden!
KawaCaddy,'index.php?page=Thread&postID=118985#post118985' schrieb:Die Lösung ist doch wieder deutscher Behördenschwachsinn!!! Österreich und die Schweiz liegt vor Lachen auf dem Boden!
Hi Kawa,

besser kann man es nicht ausdrücken. In der Schweiz dürfen je nach Kanton 2 - 7(!) Fahrzeuge mit dem gleichen Kennzeichen bewegt werden. Und Steuer zahlt man nur für das hubraumstärkste Fahrzeug - egal was für ein Schadstoffausstoß, Diesel, Benziner, Oldtimer...
Unser Staat schaut wo er am meisten Geld abbekommen kann und Autofahrer sind halt dankbare Opfer. Der Rohlpreis ist in den letzten 2 Monaten 30% gesunken - die Spritpreise um 8%. Die Politik freut es - die Steuereinnahmen sind schon ausgegeben.

UND DER ESSO-CHEF ANTWORTET AUF DIE FRAGE WARUM DIE SPRITPREISE SO HOCH BLEIBEN:
"DAS LIEGT AN DEN GESTIEGENEN BESCHAFFUNGSKOSTEN"

22% in 2 Monaten?!?! EIn Schelm der Böses dabei denkt...

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
Zitieren
#16
Dank unseren Politikern eine weitere Totgeburt, die bald wieder abgeschafft wird :thumbdown:

Das Wechselkennzeichen verkommt durch diese Regelungen zu einer Farce! Wenn man sich mal ausrechnet, was man beim Saisonkennzeichen bezahlt und beim W-Kennzeichen wird man schnell feststellen, dass es da keinerlei (oder nur minimale) Entlastungen fürs Geldsäckel gibt.

Nehme ich jetzt noch die Kosten für das Drucken neuer Schilder etc. hinzu rechnet sich das Ganze gar nicht....

Danke lieber Staat!
Zitieren
#17
Was soll an 40% sinnfrei sein ? Man kann ja auch alles schlechtreden .

Mir muss erst mal jemand haarklein erklären was an 40% Versicherungsersparnis "sinnfrei" ist X(

Man kann nicht alles haben !!! ...Aber wenigstens nur EINE KFZ-nr. ( Am liebsten das Wunschkennzeichen auf beide Autos. )

und die Versicherungsersparnis von 40% , das können bis zu 450€ im Jahr sein , je nach KFZ.

Ich zahl eh schon Steuern für 2 KFZ , da freu ich mich doch auf die günstigere Versicherung.

Aber was für ein Ticker ist ein Politiker ? - Da binn ich Eurer Meinung. ( Sch.... Lobbyisten! )
. . . . .
. . . . . :caddy_l: Caddy (1) 4 ever bis das der TÜV uns scheidet :caddy_r:
..................... Wer nicht vom Weg abkommt , bleibt auf der Strecke .............
Zitieren
#18
ich sag dir was daran sinnfrei ist an den 40% (wenns die den auch gibt)

100% mehr Steuer

dann kann man auch Saison nehmen, oder lieber 40% mehr zahlen und man darf beide Autos fahren und stehen lassen wo man parken kann.

Zumal man ja auch gar nicht unter den Klassen wechseln kann.....wie gesagt guck auf AT / CH.... hier ging es Herrn Schäuble nur um etwas zu versteuern was gar nicht unterwegs ist .... mal sehen wann die Kopfsteuer wieder ins Gespräch kommt
Zitieren
#19
Chris Caddy 1,'index.php?page=Thread&postID=119001#post119001' schrieb:Was soll an 40% sinnfrei sein ? Man kann ja auch alles schlechtreden .

Mir muss erst mal jemand haarklein erklären was an 40% Versicherungsersparnis "sinnfrei" ist ......

......Ich zahl eh schon Steuern für 2 KFZ , da freu ich mich doch auf die günstigere Versicherung....

Hallo Chris,

sinnfrei in sofern dass das WK laut Politik gedacht war um schadstoffarme Zweitwagen anzuschaffen und somit die Umwelt zuentlasten. Hätten unsere Politiker mal versucht etwas nachzudenken wäre ihnen bestimmt aufgefallen dass Leute die sich einen Panamera leisten können bestimmt nicht mit einem Aygo o.Ä herumfahren...
Zumal die Kosten für einen -eigentlich unnötigen- 2.Wagen ja eh das zig-fache der Versicherungseinsparung sind. Also gibt es jetzt ein Wechselkennzeichen zum "Umweltschutz" ohne Anreiz was dafür zu tun. Den Automarkt kurbelt man so bestimmt nicht an. In sofern stimmt die Bemerkung "Totgeburt" auch...

Sinn hätte es -meiner Meinung nach- gemacht nur einmal die KFZ-Steuer zu verlangen. >Mehr Autos= mehr Einnahmen für Werkstätten/TÜV, mehr verkaufte Autos. Und in ein paar Jahren mehr gebrauchte im Umlauf - gut für Menschen die sich kein neues Auto leisten wollen/können.

Wenn in Deinem Fall die Versicherung günstiger wird ist das schön. :thumbsup: Das freut mich für Dich, dann bist Du einer der wenigen die davon profitieren.

Bei meiner Versicherung würde jedes Auto für sich gesehen auch billiger, aber mit jeweils weniger KM Fahrleistung, was das Ganze wieder relativiert :pinch:
Bei den 290€ die mein kleiner Saugdiesel auf 20.000km inkl. Teilkasko jährlich kostet ist mit einem 2. Auto nicht wirklich was zu sparen.
Statt 390€ Steuer Versicherung für meinen Caddy würde ich dann selbst bei Deinen 40% (von denen ich weit weg liege) 550€ für beide an Unterhalt zahlen. Sind schon mal 41% mehr KOsten - ohne Wartung, TÜV, Stellplatz..., so wird das nix. Und beim Oldtimer kannste das ganz knicken, dafür war es ja aber auch nicht gedacht.

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
Zitieren
#20
Hi Leutz ,

die hier können das ein bisschen besser beschreiben als ich .

Wechselkennzeichen senken Kosten

ADAC Info - Wechselkennzeichen

Ich bin da übrigends kein Mitglied , denn ich kann ja gut schrauben.( Caddy schon 6x durch den TÜV )

Aber dem @ Micha(el T2b) muss ich da auch Recht geben.

Gruß Chris.
. . . . .
. . . . . :caddy_l: Caddy (1) 4 ever bis das der TÜV uns scheidet :caddy_r:
..................... Wer nicht vom Weg abkommt , bleibt auf der Strecke .............
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste