Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlschrank erfahrungen??
#1
Moin,

Ich will meinen normalen Caddy Life für diesen Sommer zu einem kleinem "Caddy-Camper" umbauen und wollte mal fragen ob jemand von euch im Tramper einen Kühlschrank eingebaut habt den ihr empfelen könnt?
Denke bisher grundsätzlichlich an ein Kombi Kühlgerät also 12v/220V und Gas c.a. 50l Inhalt.
Grüß euch
Zitieren
#2
Kauf was Vernünftiges, nimm ne Kompressorkühlbox, die Absorbergeräte sind eigentlich nur bessere Stromvernichter. Wo willste Denn die Gasflasche unterbringen?
Nimm ne Waeco CF 18 oder CF25, die sind mit Spannungswächter und machen ggf. auch mal bis -18°.
Ne Zweitbatterie wäre allerdings dann das beste.
Motto: Kauf nix Billiges, wenn du kein Geld hast!

Gruß ranubolito
Zitieren
#3
hallo
und wieder hat ranu recht .
nimm nen kompressorkühlschrank . hab den von waeco ( cf 18 ? glaub ich ) . sch...teuer , aber ist sein geld wert. brauchen weniger strom als die normalen kühlboxen und sind leiser .vorallem kühlen sie ! das mit der 2. batterie halte ich für unnötig , hat bei mir noch nie was gefehlt , trotz nur 1 batterie . allerdings bleiben wir nie lange an einem fleck , das auto wird jeden tag bewegt. falls du der campingplatzurlauber bist ,gibt es ein gerät ,mit dem man die autobatterie ans stromnetz anschließen kann. bzw kann man manche kompressorkühlschränke direkt mit 220 v versorgen.
mfg michi

p.s. : braucht man für gas nicht ne entlüftung oder sowas und sogar tüv ?
Zitieren
#4
Ja stimmt schon, dass die Kompressor Geräte nur etwa die hälfte verbrauchen aber wie gesagt sind numal asig teur,...

Hatte mal vor langer Zeit eine Discounter Kühlbox mit 12 volt Big Grin so etwas untaugliches hab ich noch nicht erlebt hatte das ding 10std. stehen lassen mit 2 Flaschen Cola bei etwa 22 grad und die sind höchstens 10-15 grad kühl geworden,.... selbst nachdem ich an dem Ding aus spaß ne Wasserkühlung angebracht hatte, brachte alles nichts,...

@michaela
ja das mit der Abnahme hat schon seine Richtigkeit, daher spiele ich ernsthaft mit den Gedanken hinten ein Loch in die außenhautzu bohren, an dass ich dann das Abgasrohr anschließe und abnehmen lasse.
Kostet auch nicht die Welt und is es mir wert wenn ich drin schlafe und sonst ggf. nicht wieder erwache Sad

Aber insgesamt finde ich die möglichkeiten mit 12v/220v und Gas einfach hervorragend, da ich auch gerne irgendwo wild stehe und wenns mir gefällt auch 2-3 Tage und dann abends noch ein kühles Bier Wink was will man mehr.
Zitieren
#5
hi
also es gibt sehr wohl gut kühlende absorbergeräte,aber die sind auch nicht billig,hat eben alles wie immer seine vor+nachteile....der absorber ist schön leise,mags dafür nicht,wenn er zu schief steht,braucht mehr energie,aber die 3fach energiequelle paßt viel besser zum mobilen einsatz...mein absorber läuft ewig mit ner 11kg flasche,hatte mal vergessen,ihn nach nem trip auf 220volt zu stellen,irgendwann dann gemerkt,ups...der läuft ja immer noch auf der eh schon fast leeren pulle...
gruß Richard
Zitieren
#6
Moin,
hab mir jetzt ein gebrauchten kombi Kühler 12V 220V und Gas geholt mit etwa 55l Inhalt werde ihn mal übers Himmelfaahrt wochenende in Plön etc. testen.
Habe ihn vor ein paar Stunden im Haus mit 220v angeschlossen und festgestellt dass es echt lange dauert bis er runtergekühlt hat, sollte also vermutlich am besten übern urlaub die ganze zeit laufen.
Aber ansonsten bin ich mit dem 220v anschluss schonmal zufrieden,...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste