Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der 3. Caddy aber der 1. Aufbau
#1
Hallo liebe Caddy Gemeinde,

werde demnächst mit meinem Umbau beginnen. Es handelt sich um ein Baujahr 89 ein 75 PS war drin und jetzt soll der ABF Motor aus dem 3er rein. Hatte an eine ColourConcept Ausstattung gedacht und als Farbe tendier ich zu Aluminiumgrau und einen Blauton.
Soviel zum Grundsätzlichen. Zerlegt ist er schon nun geht es ans Teilebesorgen.
Die ersten Bilder folgen natürlich bald.

MfG
Zitieren
#2
Dann lass uns nicht länger warten und zeig was du bis jetzt geschaf hast.
Zitieren
#3
Also dann mal los mit Infos und Bildern :thumbsup:

Viel spass hier

Gruß
Zitieren
#4
So lang hats gedauert aber hier sind die ersten beiden Bilder. Zwei Sachen konnte ich schon von der Einkaufsliste streichen, die Scheibenbremse hinten und die 280 für vorn. Als nächstes muss ich mir erst eine arbeitsfähige Garage oder kleine Halle suchen.

MfG


Angehängte Dateien
.jpg   CIMG0295.JPG (Größe: 506,25 KB / Downloads: 151)
.jpg   CIMG0296.JPG (Größe: 526,73 KB / Downloads: 136)
Zitieren
#5
So nun ist es endlich soweit, mir steht jetzt seit 2 Wochen eine 36 Quadratmeter große Garage mit Kraftanschluss zu Verfügung.
Nach dem Einräumen der Garage wurde der Caddy erst einmal beräumt und etwas zerlegt. Es zeigten sich Roststellen an beiden Schwellern, Radkasten hinten links, Ladefläche und dem Heckblech. Begonnen habe ich aber erst mit dem Einbau der großen Bremse. Dazu baute ich adapterfrei gleich komplett die Teile vom Corrado ein (natürlich war die Mutter der Antriebswelle komplett fest). Danach begann ich mit dem Ausflicken der Ladefläche. Diese war jedoch im hintersten Drittel und der Mitte so schlecht, dass ich diese entfernte. Dadurch zeigte sich auch ein Löchlein an einem Träger. Die Trennwand entfernte ich auch, da sie nicht mehr ganz sö schön war und bereitete schon eine 2mm Platte mit Verstrebungen vor.
So viel zum jetzigen Stand ma schaun wie es so weiter läuft.


Angehängte Dateien
.jpg   erster schnitt.jpg (Größe: 279,6 KB / Downloads: 100)
.jpg   Ladefläche leer.jpg (Größe: 221,5 KB / Downloads: 110)
.jpg   heck1.JPG (Größe: 658,03 KB / Downloads: 111)
.jpg   heck2.JPG (Größe: 500,93 KB / Downloads: 106)
.jpg   Rückwand.JPG (Größe: 531,64 KB / Downloads: 110)
.jpg   loch träger.jpg (Größe: 258,35 KB / Downloads: 113)
.jpg   vorn.jpg (Größe: 269,84 KB / Downloads: 118)
Zitieren
#6
Hi,
nachdem ich die Ladefläche erneuert habe und die 37 Schraubenlöcher in der Seitenwand zuscheißte, zeigten sich neue Baustellen.
Eine 35 cm Durchrostung im Bereich der Gurtbefestigung und mehrere Löcher im Unterboden stehen jetzt an. Dank der vielen Beiträge sehe ich vom Kompletumbau der G60 Bremse ab. Die Probleme mit der Geometrie und der Eintragung schrecken mich ab. Nun wirds doch der Adapter. SLS ist ja ganz in der Nähe. Weitere Bilder folgen beim nächsten mal.

MfG
Zitieren
#7
na dann wünsch`ich dir ,daß alles funktioniert.weiter soo!!!denn: jeder 1-er-caddy ist ein guter caddy bis der falsche kommt!
alltagscaddy seit juli 1996
Zitieren
#8
Hi,

heute das Wunschhecknetz fertig. Es ist zweilagig mit eingelegten Gurten verschweißt und in der Mitte wurde ein Kreis in Wagenfarbe (Aluminiumgrau) eingeschweist. Das VW Zeichen entstammt dem hauseigenem Kopiershop.

MfG


Angehängte Dateien
.jpg   Hecknetz.jpg (Größe: 555,27 KB / Downloads: 112)
Zitieren
#9
Hallo,
nun sind endlich Schwellerverbreiterungen angeschweißt und Türen, Motorhaube und Kotflügel fertig lackiert (seidenmatt aluminiumgrau).
Pedale und Hinterachstieferlegung wurden vernickelt und der Rest der Karosse ist mit Rostschutzgrundierung und 2k Grund behandelt.


Angehängte Dateien
.jpg   Foto0080.jpg (Größe: 1,32 MB / Downloads: 66)
.jpg   Foto0081.jpg (Größe: 1,32 MB / Downloads: 56)
.jpg   Foto0084.jpg (Größe: 1,21 MB / Downloads: 59)
.jpg   Foto0082.jpg (Größe: 1,23 MB / Downloads: 55)
.jpg   Foto0086.jpg (Größe: 1,28 MB / Downloads: 51)
.jpg   Foto0088.jpg (Größe: 1,35 MB / Downloads: 54)
Zitieren
#10
Die Räder probierte ich auch schon mal.


Angehängte Dateien
.jpg   Foto0089.jpg (Größe: 1,4 MB / Downloads: 68)
.jpg   Foto0090.jpg (Größe: 1,32 MB / Downloads: 60)
.jpg   Foto0091.jpg (Größe: 1,08 MB / Downloads: 62)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste