Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masse-problem beim Bremsen
#1
Hallo,

musste bei meinem Caddy feststellen das beim Bremsen vorne links die Standlichtbirne angeht.
habe hinten beide Seiten der Birnenhalterung ausgebaut und probiert mit Bremsen es brennen beide Birnen auf der linken Seite auf der rechten nur die obere.
also neue rein und nochmal probiert ,geht nicht.
ich habe die konsolen untereinander getauscht es geht wieder die linke und die rechte brennt nicht.
an den Kabeln kann ich aber keinen Defekt Feststellen oder irgendwas blank ist.

was kann ich noch probieren?
Gruß
Zitieren
#2
Sorry - aber wie stellt man bitte beim bremsen fest, dass vorne das Standlicht mit angeht?! Big Grin
Mußte grad schon etwas über Deinen Eintrag schmunzeln...

Guck mal nach ob alle Kontakte sauber sind - durch Korrosion hatte ich das bei meinem Polo auch mal.
Ansonsten die Kabelbäume mal komplett nachverfolgen... Evtl. auch mal den Sicherungskasten checken.

Gruß
"Mitleid gibt's umsonst - Neid muss man sich verdienen..."
...Caddy 06.2010 verkauft...
Zitieren
#3
Hallo,

ich wollte den Thread nochmal aufleben lassen, da mich das gleiche Problem quält.

Kurze Info zu den Lampen, dass wir über's gleiche reden. Hinten hat der Caddy 4 Glühlampen, von oben nach unten Bremslicht, Schlusslicht, Blinklicht, Nebelschlußlicht. Vorne Abblendlicht und Standlicht.

Wenn ich bei ausgeschaltenem Motor den Blinker rechts betätige, leuchten Standlicht rechts und Bremslicht (anscheinend mit 5W) rechts. Soweit so gut.

Wenn ich bei ausgeschaltenem Motor den Blinker links betätige, leuchten Standlicht links, Bremslicht links (anscheinend mit 21 W), Schlußlicht links, Bremslicht rechts (anscheinend auch mit 21W). Das gleiche passiert beim Betätigen des Bremspedals :-(

Dachte zuerst an ein Masseproblem und habe deshalb mit nem Multimeter die Steckverbindungen der Lampenfassungen hinten überprüft. Die sind i.O.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?


Danke im Voraus,
Marcus
Zitieren
#4
Ich tippe trotzdem auf Masse, die Steckverbinder am Rücklicht taugen nicht wirklich viel. Und selbst wenn du überall Durchgang hast, sagt das nicht viel über den Querschnitt der Kontaktflächen. Nimm mal die Leuchtmittelträger raus, und leg von irgendwo ein ordentliches Massekabel direkt auf die Rückleuchtenmasse und test dann durch, wirst schon sehen!
Aktueller Fuhrpark:
71 Kreidler Florett
75 Barkas Pritsche
83 Passat FLH
86 Passat Variant
89 T3 Syncro
90 Golf D
91 Volvo 745
92 Golf TD
98 BMW Z3 1,9
03 Caddy SDI
97 Chevy Blazer LT

zu verkaufen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...d=12615213

Schlachte gerade:
87 Passat 32b GT FLH


Automessie eben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste