Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inca/Caddy 5 Sitzer, Lautsprecher
Hallo,
heute habe ich meinen Seat Inca Kombi bekommen, der ja baugleich ist mit einem Caddy 5 Sitzer.
Dort ist im Moment die originale Soundanlage verbaut, die leider nicht zum Musikhören geeignet ist Smile

Ich suche für den Anfang, passende Lautsprecher für die vorderen Türen (unten) und passende Hochtöner/Mitteltöner die "oben" im Armaturenbrett verbaut werden können.
Preislich möchte ich nicht unbedingt mehr als 100€ ausgeben, ein Sony CD/MP3 Radio ist bereits vorhanden. Da ich keinen extra Subwoofer einbauen möchte sollte die Boxen auch unterrum ein wenig was machen. Ich erwarte aber auch keine Soundanlage für diesen Preis mit der ich eine Kleinstadt beschalle. Es soll einfach nur gut klingen und etwas lauter können.
Ich möchte auch eigentlich nicht wirklich an den Verkleidungen rumbasteln (sägen, schneiden etc.)

Habt ihr Tips für mich?

Später ist geplant auch für den hinteren Bereich Lautsprecher zu verbauen, so wie es hier in einem Thread beschrieben wird.

Vielen Dank und Gruß Pascal
moin!

also zum thema boxen hinten wirst du ohne große bastelei nicht vorankommen.
habe bei mir hinten 10'er verbaut siehe diesen thread ->

Caddy 2 lautsprecher heck (hinten)

vorn kannst du auf der amaturentafel einfach die abdeckungen abziehen.
Da schauen dich dann kleine blaupunkt hochtöner an welche auf 10'er platten befestigt sind.
Diese kannst du auch nach oben herausziehen und hast dann dort sogar platz für ein 2wege system.
Habe bei mir dort 10'er grundig verbaut.
Achtung hierbei: die befestigungsnasen müssen gebogen werdenund können dann seitlich geschraubt werden.

An den türen war ich noch nicht dran müssten aber 13'er drin sein.
Du musst drauf achten dass du alles gut dämmst sonst dröhnt alles und du kannst den guten klang nicht genießen.

Kannst dich auch gern privat melden wegen weiterer bilder etc.

Mfg
Hey,
vielen Dank für deine Antwort schonmal.
Der Ausbau etc. stellt kein großes problem dar, auch die Bastelei hinten nicht.
Mir geht es eher um "gute Modellwahl". Suche so ein paar Vorschläge, was andere vielleicht schon probiert haben und als positiv/negativ eingeschätzt haben. Gerade um die Lautsprecher in der Front geht es mir dabei.

Grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste