Sie sind nicht angemeldet.

Pitter

Anfänger

• »Pitter« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 3 Ecofuel

Baujahr: 2008

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Mai 2017, 09:55

Caddy schaltet nicht von Benzin auf Gas

Hallo Leute,

ich habe versucht über die Suchfunktion einen Beitrag zu finden, der zu meinem Problem mit dem Caddy passt.

Leider ohne Erfolg. Das Thema Gasdruckregler (GDR) ist zwar breit behandelt worden, trifft bei mir aber wohl nicht zu.

Zur Problembeschreibung:

Der Caddy startet morgens im Benzinbetrieb, schaltet aber nicht selbständig auf Gasbetrieb um. Wenn ich ihn dann an der nächsten Ampel für die Dauer der Rotphase ausschalte und dann wieder starte, fährt er im Gasbetrieb.

Sowas kann aber selbst mit warmen Motor passieren. Letztes WE nach Holland gefahren. Nach ca 90 km Autobahn (warmer Motor und Gasbetrieb) halte ich an zum Tanken. Beim Starten geht der Caddy in Benzinbetrieb und bleibt in diesem Modus. Nächster Parkplatz raus, Motor aus, eine Minute warten und dann beim Neustart endlich im Gasbetrieb.

Eine Warnleuchte geht übrigens nicht an.

Jemand eine Ahnung, was da nicht funktioniert?

Kann ja nicht sein, dass ich den Wagen andauernd neu starten muss um in den Gasbetrieb zu gelangen.

Ist übrigens nicht immer so! Das passiert nur manchmal (ca 2 x pro Woche, unabhängig von der Außentemperatur).

Besten Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe :)

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info