Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:30

Vergleich von Caddy life 1.9 TDI mit 2.0 TDI

Hallo, wer kann mir helfen. Wir möchten einen neuen Caddy life kaufen. Der eine Händler sagt 1.9 l TDI reicht vollkommen. Der andere sagt, der 2.0 TDI hat Schwierigkeiten mit den Umdrehungen im unteren Bereich. Wir gingen bisher davon aus, dass auch ein Dieselpartikelfilter sinnvoll ist. Nun wurde uns aber abgeraten und einel Spritsparbox angeboten. Wer hat Erfahrung damit? Lieber Gruß vom Bodensee

db1983

Fortgeschrittener

Baujahr: 2005

Beruf: IT Techniker

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2009, 12:38

Einen 2,0 TDI habe ich noch nicht gefahren, aber ich bin mit meinen 1,9er voll zufrieden......

Solange die Grünen noch nicht verboten wurden (was hofffentlich passiert bevor wir alle durch sinlose Umweltinvestitionen wie Feinnstaubplakette, DPF, uvvm pleite gegangen sind) würde ich in jedem Fall einen Diesel-PKW mit DPF kaufen......schon wegen der grünen Plakette....

Was ist den eine Spritsparbox :icon_rolleyes:

----
Gruss

DB
----
Caddy 2KA / 1,9 TDI / 105 PS / BJ 2005

Golf IV (III) Cabrio / 1,6 / 101 PS / BJ 2000

Golf V Variant / 1,4 TSI / 122PS / BJ 2009
----

Sei immer froh und heiter - wie der Spatz am Blitzableiter !!

Werbung

unregistriert

Werbung

der-wilde

Fortgeschrittener

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

Beruf: KFZ-Mechaniker und Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2009, 12:48

Moin,

ich fahr zwar kein Caddy mit 2.0L TDI (140PS) aber meine Eltern im Touran mit Filter und DSG. die Sind bestens zufrieden es gib auch mit dem Filter keine schwierigkeiten.
Ich selbst nutze den Wagen nur als zugfahrzeug wenn ich mal wieder ein Fahrzeug transportieren muss.

fazit:

touran + trailer (2150kg) tempomat bei 110km/h rein und lass gehen.
Kiel- Hannover-Bielefeld-Warendorf immer 110km/h (auch am Berg). Verbrauch laut anzeige 8,6L Diesel (immer mit Tempomat).
super Zugfahrzeug

4

Freitag, 20. Februar 2009, 13:27

Hallo db1983, da ich mich erst mit Caddy und drumrum beschäftige, seit ich einen kaufen möchte, gibt es glaube ich noch viel zu beachten. Die Spritsparbox wurde mir von einem Händler empfohlen. Ich werde auf jedem Fall nochmals nachfragen, da in den Prospekten nichts von der Box beschrieben wurde. Vielleicht gibt es auch einen anderen offiziellen Namen dafür. Wäre nett, wenn noch viele Beiträge kommen würden.

skh74

Schüler

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2008

Beruf: Mädchen für Alles

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Februar 2009, 14:20

RE: Vergleich von Caddy life 1.9 TDI mit 2.0 TDI

Zitat

Original von elstar2000
....und einel Spritsparbox angeboten.......

Ich denke Dein Händler spricht von so was hier.....

Erfahrungen hab ich aber keine damit.

Ich bin mit meinem 2.0TDi sehr zufrieden.
OK, wenn Du ein wenig 'mehr' Spaß beim fahren haben wilst können da auch mal bis zu 10 Liter durchlaufen (400km Vollgas mit 180~200km/h)

Gruss

Werbung

unregistriert

Werbung

6

Freitag, 20. Februar 2009, 16:43

Hallo, beim 2.0er ist der DPF als Standard dabei. Beim Einbau des eco-tuning hat man da die Abgasnorm 3 oder 4?

Maxxine

Anfänger

Baujahr: 1/2006

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. Mai 2009, 23:02

Mein 1,9 er hat auch ohne DPF eine grüne Plakette (Euro 4 in den Papieren). Und die 105 PS reichen (mir) eigentlich völlig.
Der Unterschied zwischen 1,9 und 2,0 wird wohl eher in der Versicherungsprämie liegen :icon_cheesygrin:

Motte

Schüler

Baujahr: 2008

• Nachricht senden

8

Samstag, 23. Mai 2009, 00:17

Wir fahren auch den 1,9l, als Maxi. Selbst im Maxi reicht er meiner Meinung nach aus. Wer schnell fahren will, kauft sich sowieso ein anderes Auto. Wirtschaftlich ist er allemal. Die grüne Pakette bekommt der 1,9er auch ohne DPF.

Werbung

unregistriert

Werbung

9

Samstag, 23. Mai 2009, 11:36

Hallo an alle Ratgeber, vielen Dank für eure Beiträge. Wir haben uns jetzt für einen Caddy life Maxi 2.0 l entschieden und warten gespannt auf die Auslieferung. Wir sind verschiedene Ausführungen probe gefahren und waren von diesem am besten überzeugt. Sobald wir ihn haben, werde ich nochmals berichten. Ein gemütliches Wochenende und viele Grüße vom Bodensee

JettaMan

Anfänger

Beruf: hab 2 Berufe

• Nachricht senden

10

Freitag, 5. Juni 2009, 10:11

nochmal Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo,

möchte mir gern einen Caddy Maxi Life zulegen. Bin mir aber noch zwecks Motorisierung uneinig. Soll ich den 1.9er TDI oder den 2.0 TDI nehmen. Wie unterscheiden die beiden sich in Durchzug, Beschleunigung, Vmax und Verbrauch. Fahre öfter voll beladen und mit Anhänger. Wieviel l/100km genehmigen sich den die zwei?
Freuen würde ich mich über Eure Erfahrungsbereichte.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Lieber ein Ölfleck als ein Rostfleck!

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info