Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »hybridfreak« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1990

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:14

Golf 3 Tacho/Armaturen

Servus!

Viele von euch fahren ja mit Tachos aus dem Golf 3 durch die Lande, denselben Umbau habe ich auch vor mir.

Zeigt mal her wie ihr das gemacht habt! Bzw. wie es bei euch aussieht!
Wäre für alle Fotos und Infos zum Einbau des G3-Tachos im Caddy überaus dankbar!

Wie habt ihr die Tankanzeige zum Laufen gebracht?

Viele Grüße
Roman

.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/

BRUMMmm BRUMMmm

fabe1

Fortgeschrittener

Baujahr: 1987

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:25

Ich hatte schon das Tacho vom Golf 3 und Cabrio drin. Jetzt bin ich beim Golf2 Synchro gelandet wegen der kleinen Räder und der Optik. Die Tankanzeige ging überall. Du hast doch auch Golf3 Elektrik drin. Dann muss das auch laufen außer du hast etwas falsch gemacht.

Werbung

unregistriert

Werbung

• »hybridfreak« ist der Autor dieses Themas

Baujahr: 1990

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2011, 20:23

So, also die Tankanzeige funzt, einfach angeschlossen, geht!

Aber... wie bekomme ich den Golf 3 Tacho einigermaßen im Cabrio-Armaturenbrett verbaut?

Oben muss etwas Material weggenommen werden, damit die Lichtleiste passt oder?

Natürlich werden die Zusatzinstrumente (Motortemperatur und Tankanzeige) halb verdeckt, dass lässt sich mit dem Heißluftföhn lösen. Aber die Krümmung der Blende passt nicht zur Krümmung des Tachos?!

Kann mir jemand weiterhelfen?

»hybridfreak« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/

BRUMMmm BRUMMmm

fabe1

Fortgeschrittener

Baujahr: 1987

• Nachricht senden

4

Montag, 19. September 2011, 20:33

Das passt hinten und vorn nicht. Am besten du bastelst dir etwas aus GFK oder du kombinierst deine Blende und die vom G3. Wenn du das Tacho hinter die originale Blende schön tief positionierst siehst aber sowohl die Lichter unten als auch die drei oben.

5

Dienstag, 20. September 2011, 05:36

Ich weiß nicht warum du den Golf3 Tacho nehmen willst so doll ist der doch auch nicht.
Ein wenig Retro steht dem Caddy doch so gut.
Ein Golf2 Tacho mit Drehzahlmesser langt dicke.
Bei meinem Corsa hab ich ein Digitaltacho verbaut da stimmte anfangs größe und Krümmung auch nicht.

»Yorkbull« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1202.JPG
  • IMG_1215.JPG
  • IMG_1293.JPG
[x] nail here for a new monitor
Old Caddy´s never die they just go faster :auto92:

Man(n) kann seinen Caddy nicht wie eine Frau behandeln ein Caddy braucht Liebe