Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jara0567

Anfänger

• »jara0567« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 2011

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2015, 11:17

caddy 2011 ohne Radio vorbereitung

Halle bin neu hier .....und habe da ein Problem.
Habe einen Firmen caddy b 2011 bekommen ohne Radio und ohne Vorbereitung.
- Habe mir ein Radio RCD 210 (Technisat) besorgt und passen Lautsprecher , zusätzlich einen Kabelbaum von einem Berlingo aus dem Schrottplatz.
Jetzt habe ich mir den Kabelbaum für dauer/Zündung + und Masse verlegt diese an einem bei ebay besorgten Quadanschluss angeschlossen, sowie die Lautsprecher.
DasFunktioniert auch alles.Das einzige was passiert ist das nach 30 min. das Radio aus geht.Das ist wohl das Problem mit dem CAN BUS ansteuerung. Wie kann ich dieses ohne grossen Eingriff in die Elektronik nachrüsten. So wie ich mitbekommen haben ist dieses CAN low CAN High immer vorhanden nur wo kann man dies am besten abgreifen.
Da ich mir sehr viel Mühe mit der Verkabelung der Stromversorgung gemacht habe möchte ich dies nun auf dem Quad Stecker mit intrigieren damit das Radio an bleibt.
2. Sind die Funktionen mit dem CAN bus dann im Steuergerät anmeldungspflichtig .
freue mich über eure Vorschläge.
mfg jara

Thema bewerten