Teil 3
Was wie gesagt noch fehlt ist der Dieselschlauch vom Tank und von der kleinen Spritpumpe. Dafür hab ich einfach das Loch links etwas in einer Ecke vergrößert. Sollte reichen für den Schlauch und das doppeladrige Kabel zur Spritpumpe.
Die ganze Kabelei hab ich in eine der Öffnungen in der Karossiere gestopft.
Der Funkempfänger wurde einfach dank des alten Gewindelochs (M6) vom Wagenheber befestigt, dessen Antenne nach oben am Heckklappengummie entlang gelegt. Und den Raumtemperatursensor oben innen befestigt, ebenfalls am Heckklappengummi entlang gelegt.
Als kleine Sicherheit vor eindringenden Dämpfen hab ich noch zwei Hartschaumplatten ausgeschnitten, welche dann genau zwischen Karosserie und VA-Winkel passen und das ganze noch etwas abdichten.
Zusätzlich kommt noch ein Gas-Sensor an die Heizung, der ist aber noch nicht montiert.
Da ich meine Hauptbatterie nachts nicht leer saugen möchte, kommt unter den Beifahrersitz noch eine kleine geschlossene Bleigel-Batterie mit 25Ah. Dafür habe ich einfach die Boden-Dämmung in Größe der Batterie aufgeschnitten, die Dämmung herausgeholt und die Batterie mit einem Plastik abgedeckt als Schutz der Kontakte vor ungewolltem Berühren.
Diese Batteriegröße passt wunderbar unter den Beifahrersitz, so dass die Schublade wie auch die komplette Mechanik des Sitzes nicht beeinträchtigt wird.
Geladen wird die Batterie während der Fahrt über eine Elektronik (Step-Up/Down-Wandler mit Spannungswächter und Strom+Spannungs-Einstellung). Ladestrom max. 6A, Spannung auf 13,8V eingestellt. Versorgung der Ladeelektronik hab ich mir über geschaltete Spannung aus dem Sicherungskasten geholt.
So, das wars erst einmal.
Info am Rande, dies soll nur ein Vorschlag sein, ich hab es so gemacht. Wer sich darauf seinen Wagen zerstört, dem sei gesagt, selbst schuld. Ich selbst bin gelernter Elektroniker, arbeite als Elektrotechnik-Konstrukteur. Und habe genügend Erfahrung im Basteln.
Wer also diesen Einbau wagen möchte, sollte auch eine gewisse Grundlage ähnlicher Natur mitbringen.
Ich habe hier nicht alles haarklein beschrieben, gewisse Sachen wie öffnen der Verkleidungen, Leitungen legen können usw. setze ich als Grundwissen voraus.
Ansonsten viel Spaß.
Grüße
Sascha