zuheizer nachrüsten!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

zuheizer nachrüsten!?

hallo,

ich würde mir gern einen originalen zuheizer einbaun,den aber rein nur als standheizung nutzen,würde das funktionieren?ich hab vor mir einen zuheizer zuholen,weis da schon mal jemand,ob sie gleich so gibt,das wapu und dosierpumpe dran sind?
      Information
      Hallo Mr.Schnabel!

Erstmal von vornherein, ein Zuheizer und eine Standheizung ist im Prinzip das selbe. Das einzige was anders ist, ist das Einschaltsignal. Eine reine Standheizung wird über ein Einschaltsignal vom Schalter, Fernbedienung o.ä. geschaltet. Der Zuheizer dagegen schaltet, wenn der Motor läuft, also wenn die Lichtmaschine auf D+ Spannung erzeugt. Du kannst also jederzeit einen Zuheizer einbauen, musst also nur die Signalleitung auf einen Schalter legen. Dosier- und Wasserpumpe laufen bei dieser Heizung mit, da es ja nix anderes ist als eine Standheizung.

Also ohne Probleme kaufen und einbauen.:)

Gruß
      Stefan
      Hallo, muß das Thema noch mal vorholen : mein Caddy 2011 - 2l Motor wird sehr schlecht warm da kein Zuheizer verbaut .
      Nun wird der Einbau hier angeraten ,meine Werkstatt meinte aber das wäre so teuer und zeitaufwändig ,da kann ich gleich ein Standheizung
      einbauen . Preis wäre dann auch über 2000 und da war nicht mal eine größere Batterie dabei !

Hat da jemand einen preisgünstigeren Tip ? Danke im voraus ! Soll ja auch wieder wärmer werden :thumbsup: .

Gruß ,Ralf.
      Hey neu-2016,

Wenn du das in einer Werkstatt nachrüsten lässt ist das natürlich sehr teuer. Ich denke mal der TE hatte gemeint das er es selber einbauen wollte. Somit spart er sich natürlich die horensen Kosten der Werkstatt und dann lohnt sich das auch wieder. ;)
      Information

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Upside“ ()

©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info