Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy VR6 Turboumbau
Hast jetzt erst mit Unterlegscheiben gemacht?
Wenn ja, wieviele? ;D
Zitieren
Das sieht aber vom Sturz her noch secht human aus oder!?
Wieviel ist das jetzt ca?
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
Hab 2 Unterlegscheiben unter die unteren beiden schrauben gemacht. Sind 4 mm. Müssen jetzt nur noch bisl mehr raus die Felgen.

Die Schrauben lassen sich so auch noch normal anziehen. Nix verkantet oder schief. Bin am Überlegen ob ich das mit den U-scheiben so lasse. Was soll da passieren...?
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren
Hy Caddyshaker!

Was wäre denn die Alternative zu den Unterlegscheiben?
Mein Bedenken wären in erster Linie ob die Schrauben wo die Scheiben drauf sind auch ca. 4mm länger sind.
Nicht das die bloß in den ersten beiden Gewindegängen halten, aber ich denke das wurde bedacht. Wink
2. Ist bei den Schrauben die 1 Etage höher sitzen ein Spalt zwischen Achsstummel und Achse? Wenn ja, könnte man den auch mit einer eventuell 1mm starken Scheibe schließen, damit da nix "federn" kann?
3. Würde ich, um sicher gehen zu können, auf der Innenseite der Achse wo die Schrauben zu sehen sind (die oberen 4) einen dünnen Farbstrich über Achse-Schraube-Achse malen, damit bei einem Kontrollblick sofort auffällt dass sich was gelockert hat.

Ansonsten noch mal dickes Lob für den Umbau und dessen Bericht! :thumbup:

Grüße TM
Zitieren
@TornadoMechanic

ich hab Federscheiben untergelegt und die Längeren Schauben dann Fett angezogen. Hab schon gedacht die reißen ab. Und es sind ja auch insgesamt 6 Schauben. Da mach ich mir keine Sorgen...

Hab auf jeden Fall heut den Sturz auf beiden Seiten gemacht. Auf der anderen Seite sind natürlich dann 2 abgerissen. Aufgebohrt, nachgeschnitten...:-)

Und mein Pocketbike "Pokki" ist jetzt fest auf der Ladefläche. Bewegt sich keinen mm mehr. Love it !! :thumbup:


Angehängte Dateien
.jpg   1.jpg (Größe: 642 KB / Downloads: 172)
.jpg   2.jpg (Größe: 649,65 KB / Downloads: 147)
.jpg   3.jpg (Größe: 670,61 KB / Downloads: 160)
.jpg   4.jpg (Größe: 650,91 KB / Downloads: 138)
.jpg   5.jpg (Größe: 667,39 KB / Downloads: 147)
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren
also meine ehrliche meinung?
mit dem sturz gefällt mir jetzt net sooo gut wie euch, ich finde das es eher zu einem käfer passen würde, aber auf dem cddy? ich weis noch net so ganz.
mir persönlich würde es besser gefllen wenn die felgen bis genau zur kotflügelkannte stehen würden...
hast du dir mal überlegt drei teilige bbs zu holen, den felgenrand zu polieren, und den stern matt schwarz zu lacken, hätte auch einiges von oldschool?, und würde einfach klasse zu deinem caddy passen.

  1. Golf 2 Umbau
  2. Caddy 1 im Umbau
  3. Golf 2 GTI
  4. Audi 80 Quattro
  5. GasGas EC 250
  6. Golf 2 Winterauto
  7. Golf 2 Fire&Ice
Zitieren
Einmal? Ich gucke andauernd nach der BBS. Aber die sind sooo günstig. :-(
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren
Das mit den Unterlegscheiben/Federscheiben mag ja so funktionieren. Aber eine gute Lösung ist das nicht!
Die Kraftübertragung vom Achsstummel auf die Achse erfolgt nämlich nicht über die Schrauben, sondern über Reibung.
Durch die Schrauben wird nur die Kraft erzeugt, welche wiederum die (Haft)Reibung zwischen Achsstummel und Achse erzeugt.

Durch die Unterlegscheiben ist die Fläche, auf der die Reibung erzeugt wird, massiv gesunken.
Im Extremfall werden jetzt die Schrauben auf Scherung belastet, wofür sie nicht ausgelegt sind.

Eine winklige Platte zwischen Achsstummel und Achse wäre die einzige Lösung, die das Problem weitestgehend umgeht!

Ich will hier nix schlecht reden, der Sturz an der HA sieht ja geil aus!
Aber halten sollts schon, "better safe than sorry" wie sie auf der anderen Seite vom Teich sagen!
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
Ich hab bestimmt keine "Baumarktschrauben" oder gar die alten da reingeschraubt. 10.9 mit der Knarre fast zum abreißen gebracht. Also rein vom Gefühl. Da bewegt sich nie wieder was. Und bei der mini "Belastung" auf der Hinterachse mache ich mir da 0,0 Sorge. Ist ausserdem von meinem Hallennachbarn (Kfz-Meister) abgesegnet.

Ich hab heut mit der Tachoblende angefangen. mal schaun wie ich das Ganze befestige. Und so...

UND ich hab heut die Benzinpumpe heut getauscht. :thumbsup: Jetzt hört man nur den Auspuff und kein surren. Scheißding...


Angehängte Dateien
.jpg   Foto3529.jpg (Größe: 178,69 KB / Downloads: 125)
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren
Heute schön ne Runde gefahren. Soll ja schneien und dann muss der Caddy drinn bleiben...

http://www.youtube.com/watch?v=W3h1iNhjA...e=youtu.be
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste