Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ecofuel Kaufberatung für einsteiger mit ventil paranoia
#1
nachdem unser guter Kangoo vor kurzem in einem unfall verschieden ist suchen wir nun einen neuen familienwagen mit erdgas. Da der Combo unserer meinung nach potthässlich ist bleibt keine alternative zum Caddy ecofuel.
Jetzt lese ich hier daß es wohl einige probleme mit ventilen gibt und diese (dieses) bei erneuerung mit knapp 2K EUR zu buche schlagen. klingt erstmal sehr abschreckend - gleicht zeitig liest man von elektronischen ventilen usw.

daher folgende fragen:

ist das elektronische ventil weniger anfällig ?

ab wann wurde das elektronische verntil serienmässig verbaut ?

gibt es die Ventile evtl von 2. Herstellern wo sie günstiger sind ?

denkt ihr es ist generell empfehlenswert daher unbedingt die garantie verlängern zu lassen ? das macht die ohnehin schon sehr teuren VWs ja noch teurer.

das Seitenfenster des Wagens den wir uns angesehen und probegefahren haben rastete nicht sauber ein
standard ?

ebenso die schiebetür - wenn man diese mit etwas schmackes aufmacht reastet sie nicht hinten ein sondern kommt einem wieder entgegen - ist das bei euch auch so ?


weiterhin schreckt mich persönlich ab daß man trotz höherer anschaffungskosten beim VW kauf keinerlei bessere Verarbeitung bekommt als bei Renault.

freue mich auf euer feedback
Zitieren
#2
Hi,
schon mal daran gedacht, einen Benziner zu kaufen (deutlich billiger) und bei einem seriösen Betrieb auf LPG umrüsten zu lassen?
Umrüstkosten 2000 ... 2500.- dafür gibts haltbare und erprobte Technik, Tankstellennetz ist super ausgebaut und auch im Urlaub gibt's keine Zitterpartie, weil immernoch mit dem 60l Benzin Tank fahrbar.

CNG ist in meinen Augen in Schland noch nicht verbreitet genug.
Gruß



Edith meinte noch einen Rechtschreibfehler verbessern zu müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste