Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachlauf der Motorkühlung
#1
Hi - habe meinen Team Maxi Ecofuel jetzt seit einer Woche - knapp 400 km hat er weg. Wahrscheinlich hat mein Problem nicht direkt damit zu tun, dass mein neuer Caddy ein Ecofuel ist. Vorgestern (12° Außentemperatur) - nach ca 20 km Stadtverkehr - lief die Kühlung nach, nach ca. 1 Minute habe ich das Auto zugeschlossen und bin ins Haus, bin dann aber misstrauisch geworden und wieder raus, und die Kühlung lief immer noch. Ich dachte mir, dass sich durch Neustart und wieder Ausschalten das Problem lösen lasse, allerdings mit Betätigen des Funkschlüssel schaltete der Nachlauf ab.

Einen Tag lang war alles ok.
Heute drehte die Steuerung dann völlig durch:

Beim ersten Mal ging der Lüfter an, als ich die Zündung abschaltete, und lief ohne Unterlass, bis ich den Wagen neu startete und wieder ausmachte. Erleichtert bin ich ausgestiegen und schloss den Wagen ab - da ging der Lüfter wieder an. Wieder rein, gestartet, ausgemacht, Ruhe. Bis ich die Tür öffnete, um auszusteigen. Das Ganze wiederholte sich fünf Mal, bis die Lüftung ausblieb.

Seitdem geht aber die Innenbleuchtung nicht mehr.

Für ein nagelneues Auto ziemlich heftig, finde ich.

Gruß,
Reiner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste