Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor kurzzeitig ohne Drehzahl
#1
Moinsen,

ich bin gestern aus dem Harz zurückgefahren. Oben war es sehr kalt ca. -5°C und im Vorland waren es wieder 1,5°C. Als ich dann im warmen fuhr, zog der Motor nicht richtig durch, als ob der für sekundenbruchteile durchdreht.
Dann kam es dazu, dass einmal ebenfalls vielleicht für eine Sekunde die Drehzahl auf null rauschte. Hinterher war alles in Ordnung, die Lampe EPC leuchtete. Wenn ich den Motor nun starte, leuchtet diese Warnlampe nicht mehr.

Kann es sein, dass der EcoFuel Probleme bei größeren Temperaturunterschieden bekommt? Die Gaszufuhr wird ja am Anfang bei Benzinbetrieb eingestellt und je nach Temperatur reguliert.
Oder sollte ich doch noch mit dem Auto in die Werkstatt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste