Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Post-Caddy
#21
LeX,'index.php?page=Thread&postID=116888#post116888' schrieb:Nach dem Lackieren will ich mir noch die Kabelbäume vornehmen, da im Heckbereich einiges ziemlich wild zusammengebastelt wurde



Das konnten die schon ab Werk, das sieht orig. schon alles aus wie bei Hempels im Rucksack! :wallbash:
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
#22
Harry Sprenkmann,'index.php?page=Thread&postID=116889#post116889' schrieb:Das konnten die schon ab Werk, das sieht orig. schon alles aus wie bei Hempels im Rucksack! :wallbash:

Auch nicht schlecht.....dachte da hat jemand etwas unmotiviert rumgebastelt....naja gemacht werden muss es

VG

Jan
Zitieren
#23
Wieder ein kleines Update von der Postcaddyfront:

Viele kleinere aber zeitaufwändige Arbeiten habe ich noch durchgeführt.

Die Hecktüren mussten teilweise verklebt werden, da sie an den Scharnieren gerissen waren.

Die Karosserie ist mittlerweile entbeult, gespachtelt, gefüllert und schon fast fertig lackiert Big Grin

Bei ClassicParts gabs noch neue Dichtungen fürs Hardtop, neue Türbolzen und neue Dichtungen für die Ausstellfenster :love: (Boah sind die teuer!!!)

Alles in allem gehts also ganz gut voran, sodass er im Juni vielleicht schon fertig wird

VG

Jan
Zitieren
#24
Gestern war es soweit,

die Karosserie ist fertig lackiert und steht nun wieder bei mir in der Werkstatt Big Grin Big Grin Big Grin

Jetzt kommt noch Unterbodenschutz dran und dann wird das gute Stück Teil für Teil wieder zusammengesetzt. Die Farbe ist genauso geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Kommt in natura noch besser als auf den Bildern.

Gestern habe ich schon mal die Seitenmarkierungsleuchten verbaut und die Chromzierleisten an der Ladefläche befestigt (ja ich weiß sind nicht die Arbeiten die als erstes anstehen, aber was solls).

Ich denke mal Ende des Monats wird der Caddy einigermaßen fertiggestellt sein und darf wieder auf die Straße

Was haltet ihr von der Farbe?

VG

Jan


Angehängte Dateien
.jpg   2.jpg (Größe: 403,34 KB / Downloads: 94)
.jpg   4.jpg (Größe: 552,66 KB / Downloads: 111)
.jpg   3.jpg (Größe: 570,77 KB / Downloads: 103)
.jpg   1.jpg (Größe: 545,37 KB / Downloads: 118)
Zitieren
#25
Ich finde die farbe top.
Schön auffällig...da bekommt man gleich lust auf sonne, strand und heiße bräute.
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#26
Es geht voran (wenn auch etwas schleppend).

Aus zeitlichen Gründen kam ich leider nicht soweit wie ich wollte, aber es hat sich doch schon einiges getan. Die Motorhaube ist wieder drauf, die Front fast komplett wieder montiert und die Lautsprecherkabel sind verlegt.

Gestern habe ich noch mit der neuen Windschutzscheibe mit Blaukeil gekämpft. Die hat sich beim Einbau ziemlich gewehrt :S ging dann aber Gott sei Dank rein und nun passt alles :thumbsup:

Diese Woche wird der Innenraum wieder hergerichtet, d.h. neue Karosseriematten (das schwarze Bitumenzeigs) auf die offenen Stellen gelegt, Unterbodenversiegelung spritzen, Hohlraumversiegelung der Schweller und der Zwischenräume der Ladefläche, Unterbodenschutz in die Radkästen und dann sollen noch die Bremssättel und -trommeln lackiert werden. Mehr werde ich wohl nicht schaffen, aber mal sehen.

VG

Jan
Zitieren
#27
So,

mal wieder ein kleines Update von der Postcaddyfront Smile

Der Gute ist nun komplett Hohlraumversiegelt, hoffe das hält erstmal eine Weile Wink

Die Bremssättel und Trommeln wurden ebenfalls lackiert und wo ich schon dabei war gabs auch gleich Unterbodenschutz in die Radkästen. Dann die Radkastenabdeckung wieder montiert und den Innenraum mit den Bitumenmatten ausgelegt (da wo ich schweißen musste). Der böse Blick wurde ebenfalls montiert und die Stoßstange hat auch ihren Weg zurück an den Caddy gefunden.

Für meine Drehfenster kamen auch die neuen Dichtungen, die wurden auch gleich mal über die Rahmen gezogen, nachdem ich die Rahmen entrostet, grundiert und neu lackiert hatte.

Zu guter Letzt habe ich die Positionsleuchten final eingesetzt und gleich verkabelt....

Was kommt diese Woche?

- Unterboden versiegeln
- Türen wieder einbauen
- Türen wieder zusammenbauen
- Innenraum wieder komplettieren
- Räder montieren (Hoffe die Borbet passen und ich bekomme die eingetragen Tongue )


Wie Ihr seht, es geht voran, wenn auch nur in kleinen Schritten :thumbup:

VG

Jan

P.S.: Hat jemand ein Bild von den häufig erwähnten Stabilisatoren an der HA, die nur beim Postcaddy verbaut wurden? Bis auf zwei Stoßdämpfer sehe ich da nix bei meinem ?(


Angehängte Dateien
.jpg   fr_513_size880.jpg (Größe: 190,62 KB / Downloads: 79)
.jpg   fr_516_size880.jpg (Größe: 188,95 KB / Downloads: 73)
.jpg   fr_515_size880.jpg (Größe: 152,67 KB / Downloads: 70)
.jpg   fr_517_size880.jpg (Größe: 203,24 KB / Downloads: 72)
.jpg   fr_518_size880.jpg (Größe: 282,9 KB / Downloads: 76)
.jpg   fr_519_size880.jpg (Größe: 252,1 KB / Downloads: 69)
Zitieren
#28
sehr schick geworden, aber wenn du die stoßstange vorne nochmal schwarz lackierst siehts noch besser aus Wink
schöne felgen...

  1. Golf 2 Umbau
  2. Caddy 1 im Umbau
  3. Golf 2 GTI
  4. Audi 80 Quattro
  5. GasGas EC 250
  6. Golf 2 Winterauto
  7. Golf 2 Fire&Ice
Zitieren
#29
Warum hast du die Trommeln rot lackiert? Ich hätte die eher schwarz gemacht, damit man die hinter den Felgen nicht so sieht.

Den Stabi an der HA würdest du schon sehen wenn du einen hast. Mein Caddy war original mal gelb und hat keinen Stabi. Wer weiß ob der je da war oder wo der inzwischen geblieben ist.
Zitieren
#30
Simon92,'index.php?page=Thread&postID=118376#post118376' schrieb:sehr schick geworden, aber wenn du die stoßstange vorne nochmal schwarz lackierst siehts noch besser aus Wink

Lackieren wollte ich die nicht, hab sie jetzt mit Kunststofftiefenpfleger behandelt. Ich denke noch ein zwei Anwendungen dann ist sie wieder schön schwarz Smile

Simon92,'index.php?page=Thread&postID=118376#post118376' schrieb:schöne felgen...

Danke, hoffe die passen einigermaßen drauf und der TüV gibt grünes Licht...wäre echt Hammer...hab schon mal gestern Abend hinten eins montiert...könnte eng werden im Radkasten. Wie es mal aussehen könnte wenns nicht schleift --> siehe Anhang

fabe1,'index.php?page=Thread&postID=118377#post118377' schrieb:Warum hast du die Trommeln rot lackiert? Ich hätte die eher schwarz gemacht, damit man die hinter den Felgen nicht so sieht.

Fand das so schicker, habe das bei fast allen meinen Fahrzeugen lackiert, ist halt so ein kleiner Tick von mir Big Grin

Den Stabi an der HA würdest du schon sehen wenn du einen hast. Mein Caddy war original mal gelb und hat keinen Stabi. Wer weiß ob der je da war oder wo der inzwischen geblieben ist.

Hm...muss nochmal nachschauen, hab wie gesagt keine Ahnung wie das Teil aussehen soll, zumal ich nicht weiß, wie die "normalen" Caddys an der Hinterachse aussehen....

EDIT: Hat sich erledigt...hab hier im Forum etwas gefunden. Für alle die es interessiert: >>KLICK<<

VG

Jan


Angehängte Dateien
.jpg   Foto.JPG (Größe: 269,38 KB / Downloads: 61)
.jpg   Foto2.JPG (Größe: 333,64 KB / Downloads: 50)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste