Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist der Caddy so unvariabel...?
#11
momo72,'index.php?page=Thread&postID=123409#post123409' schrieb:Muss aber sagen, dass ich es auch besser fände, wenn man in der 2. Reihe 3 Einzelsitze hätte. Die 2er Bank rausheben ist nicht so ohne, oder ich bin einfach zu schwach ;-)

lg
momo
Da hast du noch keine vom T5 Multivan ausgebaut. Das wird mit 2 richtig kräftigen Männern schon knapp.........
Zitieren
#12
Moin!

Seit einer Woche sind wir zu fünft. D.h. es fahren neben uns jetzt drei Kinder im Alter von 5, 3 und 7 Tagen im Caddy auf der Rückbank mit. Das geht ja gar nicht.... eine elendige Fummelei beim An- und Abschnallen und ständig verdrehte Gurte. Auf die dritte Sitzreihe lasse ich keinen meiner Kinder sitzen, weil der Hinterkopf schon fast an die Heckscheibe stösst. Bei einem Auffahrunfall siehts bestimmt nicht gut aus....Nee, nee.... und der Kinderwagen kann auch nicht mehr mit.....

Der Caddy geht wieder weg, ein Multivan muss her.......

Falls jemand Interesse hat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-i...1_c01_4201

Einfach melden.....
Zitieren
#13
Hmm...erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Wir sind seit September zu fünft (2E + 3 Ki.) - und haben uns den Caddy gekauft, WEIL er eines der wenigen Autos ist, in die im Fond noch drei Kinder auf die Sitzbank passen. UND der Kinderwagen passt auch noch in den Kofferraum, ohne ihn auseinander bauen zu müssen.

Und ich habe vorher lange gesucht, bei welchen Autos das überhaupt geht (Neuwagen schieden aus, sonst wäre bspw. der aktuelle Berlingo vielleicht auch in die Auswahl gekommen). Beim Caddy passt's. Ansonsten geht der Trend wohl seit Jahren zur komfortablen 2-Pers.-Rückbank. Drei Leute kriegt man wirklich nur noch selten in zeitgenössische Autos.
Zitieren
#14
Moin!

Ja, das ist aber eine dieser Wahrnehmungen, die sich mit größe der Portokasse bzw. lebenslanger Kreditbereitschaft ändern. Wink

Gruß Ulf
(der auch mit 2 Kindern an der gefühlten Caddygrenze ist, sich aber nichts größeres leisten kann..)
Zitieren
#15
Warum setzt er denn 2 Kinder auf die hintere 2er Bank ?
Es passen definitiv 3 Kinder auf die 3er Bank hinter dem Fahrer .
Er kann auch ein Kind auf dem Beifahrersitz platzieren und wenn dann der Kinderwagen nicht hintenreingeht ...
Aber kauf du ruhig den Multivan (das Nonplusultra) Wink
** Dumm ist , der dummes tut ! ** (forrest gump)
Zitieren
#16
Ist ein typisches Luxusproblem, es gibt auch Leute, die verkaufen ihren Golf wenn das 1. Kind kommt und müssen sich dann unbedingt sofort einen Familien-Van kaufenWink.
Zitieren
#17
Nun, wir haben unseren Passat Kombi (35i) bei EINEM Kind schon verkauft um aus platzgründen einen Caddy Maxi zu kaufen.

Multivan wäre uns auch recht gewesen aber bei gleicher Ausstattung kostet der neu mal eben LOCKER das doppelte.

Is halt wie immer eine Frage des Standpunktes. Meine Frau und ich finden den Caddy supervariabel und ganz nebenbei, wir stehn auch noch voll drauf! Big Grin
Ist Ihnen schon mal aufgefallen, das jeder der schneller fährt als Sie, ein Verrückter und jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist?
Zitieren
#18
Wenn man nicht gerade Kinder oder Gruppen fährt, muss man leider sagen dass die letzten echten Caddy`s 1992 gebaut wurden...
:caddy_sch:
Entweder es klappt oder es klappt zusammen.
Zitieren
#19
fanta4,'index.php?page=Thread&postID=123734#post123734' schrieb:Warum setzt er denn 2 Kinder auf die hintere 2er Bank ?
Es passen definitiv 3 Kinder auf die 3er Bank hinter dem Fahrer .
Er kann auch ein Kind auf dem Beifahrersitz platzieren und wenn dann der Kinderwagen nicht hintenreingeht ...
Aber kauf du ruhig den Multivan (das Nonplusultra) Wink
Es passen drei Kindersitze auf die Rückbank. Maxi Cosi, Maxi Cosi Rody und Römer Kidfix. Jetzt kann jeder gerne den Selbstversuch starten. Stelle gerne die Kinder samt Sitze zur Verfügung. Ich empfehle dann eine ausgiebige Probefahrt, inklusive "ich-drücke-mal-mit-Füßen-ständig-gegen-den-Fahrersitz", und die ständigen Kabbelleien zwischen den beiden Jungs, die nach dem Säuglingsalter noch nie im Auto geschlafen haben. Und das liegt nicht an meiner Fahrweise. Stelle auch Kühlpads für die Hände nach dem Angurten zur Verfügung. Alleine schafffen es die Kids wegen der Sitzanordnung nicht mehr.
Die dritte Sitzreihe war eigentlich zum Separieren gedacht., d.h. einer ganz hinten und die anderen beiden auf der mittleren Bank. Ist aber wegen dem Kinderwagen, welcher dann zu Hause bleiben, nicht möglich. Und ein auffahrendes Fahrzeug will ich auch nicht am Heck haben.....
Zitieren
#20
Tja, was soll man zu dem Fehlkauf sagen?
Als vor 7 Jahren das dritte unterwegs war, bin ich mit den Kindersitzen zu Opel zafira und vw Touren gegangen. Das war auf der Rückbank alles Mist.
Die dritte Reihe sind und bleiben Notsitze. Es wurde dann ein sharan. Heute sind wir insgesamt 6 Personen und den sharan gibt es noch immer. Vor 6 Monaten dann einen Maxi als Zweitwagen, da bei urlaubsfahrten der sharan an seine grenzen kommt was das Gepäck angeht.
Du schreibst der Maxi war euch zu "mächtig", was ist denn dann der T5?
Bevor du den zweiten und wahrscheinlich zweiten Fehlkauf machst überleg dir das Fahrprofil. Meine Frau fährt den Sharan und würde mit einem T5 Probleme im Alltag kommen.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste