Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Radio "RCD 310" einen USB Anschluss nachrüsten
#1
Halo zusammen,
wir haben im September einen Caddy Roncalli bekommen, allerdings konnten wir keine Wünsche äußern und nun haben wir das Radio RCD 310 ohne USB-Anschluss.

Jetzt eben die Frage, ob ich irgendwas nachrüsten kann, damit ich das Radio mit einem USB Stick füttern kann. Wir wollten gerne unserer Tochter hin und wieder was vorspielen und ich bin kein großer Freund von MP3-CD´s, da ist so viel drauf, dass man niemals durchhört.

Klar habe ich die AUX-IN Buchse im Handschuhfach und könnte da entweder einen MP3 Player anschließen, der aber dann wieder eine extra Stromversorgung (Batterie oder Zigarettenanzünder) braucht und davon wollte ich eben unabhängig sein, den sonst könnte ich auch mein Handy verwenden.

Also wie gesagt, daher möchte ich eine USB-Buchse. VW selber sagt, das es wohl nicht geht.

Wäre super wenn jemand von euch einen Vorschlag hätte, was man machen kann.

Danke

Torsten
Zitieren
#2
Wenn's original sein soll/kann, dann nimm das "Media-In" von VW für die Mittelarmlehne. Das lässt sich an alle aktuellen Radios/Navis von VW nachrüsten, wenn nicht schon ab Werk verbaut.

Aus dem Zubehör kann ich aus eigener Erfahrung den "Solisto" empfehlen. Hatte ich an meinem RCD300 und dann einfach im Handschuhfach zu liegen.
Zitieren
#3
Bei VW hat man uns gesagt, dass es nichts gibt im Originalshop...

Der Solisto läuft aber dann nicht über die AUX-IN Buchse, oder?
Zitieren
#4
Keine Lust vielleicht? Big Grin

http://www.volkswagen-zubehoer.de/carinf...dapter.pdf
http://www.volkswagen-zubehoer.de/cms/fi...eutsch.pdf

/edit
Der Solisto kommt an den CD-Wechsleranschluss und verhält sich quasi auch wie einer. Deshalb ist die Anzahl der Titel auf 99 pro Ordner begrenzt.

Hat mich aber nie wirkich gestört....
Zitieren
#5
Habe auch mal geschaut wegen den Originalteilen und meinen Werkstattleiter auch schon angeschrieben, ob er nichts verdienen wollte...

Okay. Das mit dem CD-Wechsleranschluss hört sich ja nicht schlecht an. Da muss ich ja dann nur das Radio ausbauen und fertig. Anschluss müsste ja vorhanden sein oder muss ich da auch noch was beachten.

Hier vielleicht noch was. Gibt es eigentlich das Bordbuch/Bedienungsanleitung als pdf?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste