Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B-Säulen mit Sicke optimal langzeitkonservieren, aber wie ?
#1
Gab mal nen Beitrag zu obigem Thema von Kutscher-uli, finde den aber leider nicht mehr. Ging darum, die rostanfällige Sicke im 14d optimal vor rost zu schützen.
Zitieren
#2
meinst du denn hier
Zitieren
#3
So ganz verkehrt kann meine methode nicht gewesen sein, die Sicken sind immer noch ungeschweißt rostfrei!

Ich habe sie erst gründlich blankgebürstet bzw. ausgekratzt, dann mit Fertan behandelt, dazu habe ich das fertan mit einer Injektionsnadel tief in die sicke eingespritzt, Vorarbeiten natürlich streng nach Vorschrift, also gründlich entfettet usw.

Nach dem lackieren wurde die Naht dann mit Scheibenzement versiegelt, dass WAR gut, hat sich aber mit den Jahren etwas ausgewaschen. Als der Caddy mal wieder beim Lacker stand habe ich gebeten es zu erneuern. Diesmal hat er Karosseriedichtmasse verwendet, auf meine Anfrage hin hat der lacker geagt die wäre hochelastisch und würde nicht reissen! tut sie nun aber doch! da wird er sich demnächst mal wieder drum kümmern dürfen.

Von innen habe ich die B-Säule durch die obere Befestigungsbohrung des Sicherheitsgurtes hindurch mit Mike-Sander (womit sonst?) reichlich geflutet. Als ich damals den 2. kleinen Kochtopf in eine einzige B-Säule ausschüttete fragte meine Frau wann es gut wäre, es reiche doch wenn der Caddy bei mir und den Kindern nicht mehr rostet, die Enkel könnten später durchaus selber noch mal Hand anlegen!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#4
Ja genau, war der Link, den ich suchte, danke. So aufwendig will ich es nicht machen, meine B-Sicke ist orginal, wie der lack und soll es auch bleiben, ganz leicht sieht man aber leichte Ansätze.Kein Winterbetrieb macht schon einiges aus, werde da von innen rangehen.

Heute mal den grossen Plastestopfen unterhalb des Sicherheitsgurtes abgemacht, da kommt man gar nicht ran.Nächste Woche fahr ich zu nem Kumpel, der hat ne Endoskopkamera , rein in die Schraube beim Sicherheitsgurt, dann weiß ich mehr.
Zitieren
#5
Dann würde ich auf Grund der derzeitigen Aussentemperatur erstmal satt Fluid-Film reinsprühen, ist dünner und kriecht dann diesen Winter auch schon in die Nähte. Im Frühjahr dann nochmal eine ordentliche Ladung M.-S. hinterher. Das kann dann auch erst im übernächsten Frühjahr sein!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste