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Also ne radlager mutter zieht man ohne moment an, ich kenne das so das man sie erst etwas fester anzieht und dann wieder lose dreht bis man die unterlegscheibe drunter gerade noch so bewegen kann ohne große kraft drauf zu wirken.
Mfg
Für fehler haftet mein Handy:-)
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Genau wie hofi gesagt hat.
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass es günstig wäre das Rad/die trommel beim festziehen zu drehen um das Lager nicht zu verkanten und gleichmäßig festzuziehen. Die unterlegscheibe soll sich gerade so verschieben lassen OHNE mit dem Schraubendreher zu HEBELN.
Ist kein hexenwerk :crazy-rabbit:
Mfg
Für schreibfehler haftet das smartphone.
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Danke ihr zwei! Dann kanns ja ans Werk gehen am Wochenende.
Beste Grüße
Bernhard
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weichei65,'index.php?page=Thread&postID=130047#post130047' schrieb:Prüf mal den Achsstummel, der hat oft an der Unterseite Einlaufspuren, wenn das so ist, sollte der neu, weil sonst das Lager nach 10-20 tkm wieder Schrott ist
Das geht auch schneller - das hab ich am Cabrio in einer Saison, ca. 1500 Km, reines Schönwetter- Sonntagsfahrzeug,
geschafft. Und da gab es keine Spuren, danach hatte ich nämlich geschaut! Trotzdem waren die Stummel nicht
mehr maßhaltig. Die üblichen "Jetzt repariere ich ihn selbst kaputt" Bücher verraten auch nicht, wie man die Stummel
prüft und auch keine Maße, da muss man dann die VW Repanl. konsultieren...
:book6:
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So, die Lager sind drin. Erstmal wieder himmlische Ruhe da hinten!
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Das Jetta-Online-Bastelbuch hat den entscheidenden Hinweis bei den Bremstrommeln gegeben. Da hätt ich mir nen Wolf nach nem Gummistopfen mit Rädchen dahinter auf der Rückseite gesucht.... Ja, es sind noch die "alten" zweiteiligen Lager drin.
Das mit den Achsstummeln ist natürlich so ne Sache. Abrieb hab ich keinen festgestellt. Soweit so gut. Sollten die Lager jetzt allzu schnell wieder aufgeben, dann weiß ich zumindest, was zu tun ist. Aber ich hab das jetzt nach bestem Gewissen unter Beachtung aller Tips gemacht, das muß jetzt erstmal passen.
[off topic]
So in ner ruhigen Minute weiß ich nicht so recht, was ich von dieser kombinierten Bremstrommel-Nabe halten soll... Da in der Bremstrommel muß es doch irgendwann ins Lager stauben, das hält doch der beste Simmerring nicht aus...
Daß man das bei preisgünstig gestalteten Autos so macht/ gemacht hat, ist mir schon auch klar. Ach was solls, der alte Knabe fährt und fährt und fährt, und das auch noch sparsam.
[/off topic]
Schönes Wochenende Euch allen!
Gruß Bernhard