Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW - Murks an der Heckklappe.
#11
Hallo aus dem nebligen Rosenheim! :-)


Mit Entsetzen habe ich diese Info gelesen, das ist schon ein richtiger Hammer.

Da ich meinen Caddy noch nicht habe, das Fahrzeug wird im Februar 2014 geliefert, betrifft mich das Problem im Moment nicht.

Aber ich kann mir vorstellen, dass ich da sofort nachschauen werde, ob sich diese Fehlkonstruktion auch in meinem Fahrzeug
finden lässt.

Gibt es eine Abhilfe gegen diesen Mist?

Ist es möglich durch den Elektroschlauch einen "normalen" Schlauch zu schieben?

Evt. vorher einen Zugdraht durchfummeln?


Für sachdienliche Hinweise immer offen:

bea


:kiss:
bea


„Handle so, dass das größtmögliche Maß an Glück entsteht!“
Zitieren
#12
Würde mir so keine Sorge machen, freu Dich aufs Fahrzeug. 8)

Hat bei uns ja auch fünf Jahre und fast 60tkm gehalten. Bis es bei Euch so weit ist, wissen wir mehr. Vielleicht ist es beim FL ja schon anders gelöst, herkömmlich mit einem Schlauch und keinem Wellrohr.
Hab zwei Kollegen, deren Caddy ist jeweils ein jahr älter mit einigen tkm mehr auf dem tacho, da ist es noch dicht. Aber wie eingangs geschrieben, einen Elektrowellschlauch zu nehmen, der auf zehn cm um 90° verdreht wird ist MURKS!!!

Werde im Frühjahr einmal die Rückleuchten rechts demontieren und sehen ob ich dort den Schlauch zu fassen bekomm um ihn vernünftig zu muffen. Meine provisorische Schrumpfschlauchlösung wird nicht ewig halten.


(Achtet lieber darauf, das ihr kein undichtes Schiebefenster bestellt habt) Rolleyes
Ab und an ist der Markus in FrauchensCaddy unterwegs
Zitieren
#13
Hallo Markus,

naja, sicher freue ich mich auf das Auto, wenngleich so ein Murks die Vorfreude schon trübt und sich der Gedanke einschleicht, wo die "Brüder" noch geschlampt haben.


So ein Schiebefensterchen habe ich nicht mitbestellt, diese Info habe ich zufällig bei einem Gespräch vor einem halben Jahr mitbekommen.


Im Moment suche ich noch eine bezahlbare Alternative zur Dachreling - von VW zu teuer, bei eBay nur Mist.

Da ich aber einen Dachträger zuweilen brauche denke ich -----> an dieses Produkt im Moment.

Die Kundenrezensionen sind recht vielversprechend, ob da auch falsche dabei sind?
bea


„Handle so, dass das größtmögliche Maß an Glück entsteht!“
Zitieren
#14
Ich habe den gleichen Murks an der Motorhaube, wo zu den Düsen der gleiche Schlauch im Übergang zur Haube kaputt ist.
Hatte mich schon gewundert, warum immer weniger Druck raus kam.

Ich war beim Freundlichen, der mir für 2,50 ein Verbindungsstück ausm Zubehör verkauft hat, weil zwar im Teilekatalog ein Verbindungsstück existiert, aber nicht wirklich zu kaufen ist.

Es ist ein ganz einfacher Verbinder, bei dem man auf beiden Seiten passgenau den kaputten Schlauch (auch an der geriffelten Stelle) draufschiebt. Dann wird es mit zwei Kabelbindern fixiert.

Ich gehe davon aus, dass noch mehr Werkstätten diese Lösung parat haben, weil ja viele Fahrzeuge ähnliche Probleme damit haben.

LG Haggi
Zitieren
#15
Haggi80,index.php?page=Thread&postID=130899#post130899' schrieb:Ich habe den gleichen Murks an der Motorhaube, wo zu den Düsen der gleiche Schlauch im Übergang zur Haube kaputt ist. Hatte mich schon gewundert, warum immer weniger Druck raus kam.
Ich war beim Freundlichen, der mir für 2,50 ein Verbindungsstück ausm Zubehör verkauft hat, weil zwar im Teilekatalog ein Verbindungsstück existiert, aber nicht wirklich zu kaufen ist. Es ist ein ganz einfacher Verbinder, bei dem man auf beiden Seiten passgenau den kaputten Schlauch (auch an der geriffelten Stelle) draufschiebt. Dann wird es mit zwei Kabelbindern fixiert.
..
LG Haggi

An der Fronthaube verläuft der Wellspritzwasserschlauch am rechten Scharnier entlang. Ist ca halb so dick wie der für hinten und macht weniger Radius beim öffnen der Haube. Dennoch interessant, das es da einen "Verbinder" gibt. Danke, frag ich mal nach. Aber an der Heckklappe macht der Schlauch auf 10cm 90° Drehung. wenn ich ihn durch einen Vebinder fixiere muß die Drehung innerhalb des Restes des Schlaustückes erfolgen. Dieses wird dann erheblich mehr belastst und wird ebsno bald brechen.
Bin der Meinung, das hier nur ein normaler herkömmlicher (Gummi)schlauch hilft.
Ab und an ist der Markus in FrauchensCaddy unterwegs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste